Misshandelte Kinderseelen

Hmm ich weiß nicht , für mich als Kind war es schreckich zusehen zu müssen wie die ,,Mutter,,(die ich nicht so nenne,,) geschlagen wurde , meine Schwester war immer hinter mir versteckt und wir haben geschrien lass die Mama in ruhe weil er sie imm geschlagen hat , und sie musste dann natürlich auch provenzieren indem sie immer überall aus dem Fenster Polizei rief oder sonst weiß .
Mein ,,Vater ,, war kein guter Mensch aber ich fühle Mitleid ,
für die ....... gar nichts mehr, den sie ist die jenige die abgehauen ist und ihre Kinder zurückgelassen hat.

Hallo Sealedtears,

es ist schlimm was du erlebt hast....
..konntest du es einigermassen verarbeiten?

Das die Mutter gegangen ist und euch bei dem prügelnden Vater liess,ist unvorstellbar...gerade wenn man jung ist und so oft das Wort "Mutterliebe" hört,muss die Sprachlosigkeit gross sein.

Ich persönlich habe gemerkt,dass die 'Absturzphasen' durch das Schreiben hier,bei mir nicht mehr so tief in die Seele gehen.
Du hast viel durchgemacht,und wenn dir das zu viel wird mit dem Lesen,dann schreibe mir gerne eine Private Nachricht.
Ich bin noch ein Weilchen on.

Liebe Grüsse

Suenja
 
Werbung:
Hallo und wunderschönen guten Morgen!!!
Danke für eure netten Worte!!ich muss noch eines dazusagen....mein Mann war sehr Agressiv!!Ich habe auch mich geschützt....Ich hatte es satt 6 jahre lang nur wie scheisse uBehandelt zu werden!!!Heute weiss ich aber,denn richtigen weg gegangen zu sein....Finanziell ist es zwar schwierig,aber ich ziehe ein harmonisch liebes Leben dem Geld vor!!!Und meine 2 kinder blühen auf,und sie haben gleich wie ich wieder funkeln in den Augen!!!
Wünsche allen einen Liebevollen Tag....Alexandra
 
Hallo ihr Lieben,
ich wurde in einer PN gefragt,in wie weit das Karma mit uns zu tun hat...hm..die Annahme ich hätte mir das selbst ausgesucht,halte ich für sehr weit her geholt.Und doch denke ich ,wir sind hier auf der Welt um zu lernen,eventuell auch die Sehnsucht nach vollkommener Liebe zu stillen...
Ich fühle mich im Moment in einer Art Reifeprozess,ganz nahe an der Erkenntnis,dass das höchste Gut auf Erden diese Liebe ist und wir einfach nur lernen sollen sie zu geben...
Damit komme ich zu dem Punkt,der die Frage nach dem Sinn des Lebens,für mich in ein sehr verständliches Licht taucht.
Die Wut,der Zorn und die kaum zu ertragene Hilflosigkeit,beginnen sich zu verflüchtigen...
Manch einer wird diese Zeilen als krank vom Tisch wischen.
Betroffene jedoch werden sie verstehen und wie ich hoffe auch das Geschehene in den Hintergrund legen können,um endlich anzufangen zu leben.

Ohne dieses Geschehene,würde ich in dieser Intensität sicher nicht denken können,
...oder ich bin kurz vorm Wahnsinn ,wer weiss das schon so genau ;)

Schön,dass ich hier schreiben durfte,es hat mir etwas gebracht...und manch anderem sicher auch...

Alles Liebe

Suenja
 
Ich habe vor kurzen erfahren...das die Kleine Beate ihre Eltern liebt-trotz alledem

Kinder lieben ihre Eltern bedingunslos und ist es nicht gerade dieser Schmerz...nicht geliebt zu werden... der uns wachsen lassen soll?


Das was vielen angetan worden ist,ist nicht entschuldbar-aber es sind FEHLER,die zwar nicht weggewischt werden können,aber wir können versuchen den mensch zu sehen und zu fühlen....oder nicht?


Lg Beate
 
Hallo Beate,

du hast Recht, es sind Fehler die nicht weggewischt werden können. Aber es fällt mir sehr schwer meine Peinigerin zu sehen und zu fühlen. Die kindliche Liebe zu den Eltern (die jedes Kind hat) ist verflogen und hat anderen Emotionen platz gemacht.

LG

Daniela
 
Ich habe vor kurzen erfahren...das die Kleine Beate ihre Eltern liebt-trotz alledem

Kinder lieben ihre Eltern bedingunslos und ist es nicht gerade dieser Schmerz...nicht geliebt zu werden... der uns wachsen lassen soll?


Das was vielen angetan worden ist,ist nicht entschuldbar-aber es sind FEHLER,die zwar nicht weggewischt werden können,aber wir können versuchen den mensch zu sehen und zu fühlen....oder nicht?


Lg Beate



Liebe Beate

...die bedingungslose Liebe deiner Kleinen...lass sie doch DICH lieben,genau so wie du bist,mit all deine Stärken und Schwächen.
Vertraue auf diese Liebe und denke daran,dass DU den Schlüssel zu deinem glücklichen Leben in der Hand hälst.
Das Erlebte war eine Schulung,aus der du Kraft schöpfen kannst,wenn du es willst.

Liebe Grüsse

Suenja
 
Hallo ihr Lieben,

manchmal wünsche ich mir nichts sehnlicher als das dieses Gedankenkarussell aufhört...dass ein Engel kommt und meine Erinnerung löscht.

Sicher es ist nur ein Wunschtraum...

Hm... Engel und Teufel,Gut und Böse gehören zusammen.

Aus diesem Yin und Yang sollten wir unsere Schlüsse ziehen,die nichts mit Verurteilung zu tun haben,sondern mit einem Lernprozess,naja sagen wir mal der seltenen Art...

Durch das Annehmen dieses Schicksals,ohne zu fragen warum,gewinnen wir eventuell eine andere Einsicht in das Programm des Lebens...
und stehen damit warscheinlich auf der ersten Stufe eines neuen Bewusstseins,besser gesagt des bewusst Werdens...

Es manifestiert sich ein Ziel in meinem inneren Auge und ich bin grade dabei mich dort hin durch zu kämpfen,möglichst ohne die Bodenhaftung zu verlieren...

Wenn das so weitergeht,muss ich noch Dankbar für das Erlebte sein,die Entscheidungfreiheit,welchen Weg ich gehen möchte wurde mir drastisch gezeigt.Ich brauchte nur noch ein Kreuzchen machen...

Ist die Lösung so einfach?

Liebe Grüsse Suenja
 
Die Behandlung von Kindern gehört zu den wesentlichen Dingen. Unsere Reife zeigt sich darin, wie weit wir Kinder in Freiheit erwachsen werden lassen können. Denke ich.

Nur ist es derzeit so, dass die Kinder erzogen werden. Mehr oder weniger gut.

Warum ich das schreibe?
Weil die Kindererziehung im Argen liegt und ich gerne was ändern würde.

alles liebe

tl
 
Die Behandlung von Kindern gehört zu den wesentlichen Dingen. Unsere Reife zeigt sich darin, wie weit wir Kinder in Freiheit erwachsen werden lassen können. Denke ich.

Nur ist es derzeit so, dass die Kinder erzogen werden. Mehr oder weniger gut.

Warum ich das schreibe?
Weil die Kindererziehung im Argen liegt und ich gerne was ändern würde.

alles liebe

tl


Hallo Trinitylight,

ich denke nicht nur die Freiheit,sondern das geöffnete Herz sind ausschlaggebend bei der Begleitung unserer Kinder.

Kinder lieben ihre Elltern und sind bereit alles zu tun um geliebt zu werden-sie haben ein Recht darauf...

Was genau meinst du ?
Was kann im Argen liegen,bei einer liebevollen Erziehung...?
Was würdest du ändern wollen ?

Liebe Grüsse

Suenja
 
Werbung:
Meine liebe suenja,

mir fällt es sehr, sehr schwer hierfür Worte zu finden.

Beim Lesen stockte mir der Atem, mir war, als bebe die Erde unter mir und - unbeschreibliecher Zorn stieg in mir auf.

Was sind das nur für Ungeheuer?
Und, wie konnten solch markerschütternde Hilferufe überhört werden?
 
Zurück
Oben