misserfolge des Meditierens, vorbeugung?

Werbung:
Tipp? - Wie hätten wirs denn gern? Mit vielen bunten Bildern im Kopf, nur eine andere Tradition? Oder ganz spartanisch und ohne alle bunten Bilder, zur Erholung? Würd ich fast empfehlen, sonst kommts am Ende zum Kabelsalat ;)

Wie wärs mit ganz "einfachem" Atem-Beobachten? Anleitung - bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei deinem Atem, wenn die Aufmerksamkeit abschweift, hole sie ganz sanft wieder zum Atem zurück... du kannst auch die Atemzüge zählen (bis zehn), und zwar vor oder nach einem Atemzug und beobachten, was das an der Aufmerksamkeit verändert. Deinen Körper erspüren, während du atmest und auf alle Bewegungen in deinem Körper achten. Einen Punkt zu finden versuchen, an dem der Atem stillsteht...

Und immer, wenn du bemerkst, daß Gedanken herumspringen wie die wilden Affen, die Aufmerksamkeit sanft wieder zurückholen (und ganz ohne Selbstvorwurf, das ist wichtig). Gentle, very very gentle, sagt Geshe Tashi mit sanfter Stimme immer wieder, bei allen Anleitungen. Bei subtilen Sachen ist es ihm sehr wichtig, besonders behutsam zu sein...
 
was führt zu misserfolgen beim Meditieren oder was schränkt die Meditation ein?
ist es zum beispiel schlecht viel intensiven Sort zu betreiben?
wieviel und was und wann sollte man essen?
Was wieviel und wann solte man trinken?
was noch für hinderungsgründe usw??

Mache selbst die Erfahrung. Es kann dir niemand sagen was für dich am besten geeignet ist. Du solltest dich dabei einfach wohl fühlen.

Generell solltest du, wie auch schon in diesem Thread erwähnt, nicht hungrig oder mit vollem Bauch meditieren weil du dadurch schläfrig wirst.

Lieber Gruss Ganlog
 
Hallo,
noch ein Tipp um leichter in Deine Mitte zu finden:
1.) Schaffe Dir eine ruhige Atmosphäre (Geräuschquellen, Türklingel und Telefon aus)
2.)Schließe Deine Augen, aber dreh sie ein wenig nach oben, so als wolltest Du an die Kante Deiner Zimmerdecke schauen ( 20° über Deinem gewöhnlichen Blickwinkel).
3.) Atme ruhig ein und aus - und höre bewusst auf Deinen Atem.

Ich bin Entspannungstherapeutin und begeisterte UltraMind Trainerin. Nach einem intensiven Training (2 Tage von 9.00-18.00) schaffen es alle Teilnehmer innerhalb weniger Sekunden auf die Alpha-Entspannungsebene zu gehen. (Tiefe Meditation)

Falls ich helfen kann, jederzeit gerne.
Besser und besser, Gaba
 
Hi Gaba,

wow......jetzt beginnt sich tatsächlich was zu tun.
Hab also nach langer Zeit wieder die Mentale Videotechnik von ULTRAMIND ausprobiert und am nächsten Tag hab ich keine Änderung verspürt.
Am übernächsten Tag machte ich dann die 3-Szenen-Technik. Diesmal interessanterweise ganz anders. Im 3. Bild streckte ich meine Hände nach oben und sprach ein Gebet "Lieber Vater im Himmel, ich danke dir für meine Heilung". Und dieses 3. Bild habe ich auch im Lauf des Tages immer wieder visualisiert.
Und es hat sich noch wenig sichtbar geändert und doch s p ü r e ich, dass sich etwas zu ändern beginnt.

Wow!

Liebe Grüße

mindboy
 
Werbung:
Hallo mindboy,
es freut mich riesig, dass Du bereits die ersten Erfolge spürst!:)
Du hast genau das Rchtige getan, was für eine Verbesserung eines unerwünschten Zustandes nötig ist. Du hast aktiv Dein Problem angepackt und gehandelt! Du warst mehrere Tage hintereinander aktiv auf der Alpha-Ebene und hast kreativ eine Lösung Deines Problems imaginiert. RESPEKT! Bitte bleib dran. José Silva empfahl täglich mehrmals auf die Alpha-Ebene zu gehen, wenn man ein Gesundheitsproblem lösen möche. Mach bitte weiter, damit Dein Leben täglich besser und besser und besser werden kann!
Alles Liebe und viel Erfolg!
Besser und besser,
Gaba:liebe1:
 
Zurück
Oben