Mißbrauch

Ein Ausgleich erfolgt durch die Erkenntnis im Innern, dass man niemals Opfer war- sondern Täter! Man selbst hatte sich durch seine Ängste zum vermeintlichen Opfer gemacht- in Unwissenheit der eigenen Täterschaft. Eine solche Offenbarung ist von oben, von Gott.


Hi Simi!

Entschuldige bitte, dass ich das kritisiere, aber ich finde, das ist eine sehr einseitige Sichtweise! Opfer/Täter, das ist EINE Achse! Jeder Täter war/ist auch Opfer und umgekehrt. Wenn ich in eine Opfersituation gerate, hat es keinen Zweck, mir zu sagen, dass ich Täter bin, denn es geht ja darum, die Erfahrung als solche anzuerkennen und das ganze Erfahrungsspektrum, das dazu gehört, zu erleben, zu verstehen und loszulassen. Erst dann kann ich mich daraus befreien und brauche auch nicht mehr unbewusst zum Täter zu werden. Denn nun kann ich MITFÜHLEN!


LG

believe
 
Werbung:
ich habe die Venus in 18° Steinbock und den Pluto in 11° in der Waage. Ist das noch ein Quadrat oder ist der Orbis schon zu groß?

Hallo Lilith,

Unabhängig von der Größe des Orbis schaue ich in solchen Grenz-Fällen auch immer,
ob es sich um einen applikativen oder separativen Aspekt handelt.

Deiner ist "separativ".
Das heisst die Venus (als der schnellere Planet) ist längst aus dem Pluto rausgelaufen,
sie treffen also bei ihrem Weiterlauf nicht mehr gradgenau als Quadrat aufeinander.

Daher würde ich persönlich diesen Aspekt, auch mit viel Toleranz, nicht mehr als Quadrat deuten.

lieben Gruß
Birgit
 
Hallo Lilith.

Vielleicht gibt es da ja noch andere Konstellationen, die deinen angeblichen Liebeswahn darstellen. Venus/Pluto hat diesen ja nicht für sich gepachtet.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Trichter,

ich wage auch zu bezweifeln das man Gewalt und Missbrauch im Horoskop wirklich genau festmachen kann.

Was ich mal gelesen habe ist, das Menschen mit Mars-Pluto Aspekten anfällig sind für die unangenehmen Begegnungen des Lebens, dass sie Gewalt oder gewaltbereite Menschen unbewusst anziehen und dadurch öfter oder wahrscheinlicher in solche fatalen Situationen geraten.

Ich hab mal eine Internetseite gefunden mit Radixen von Missbrauchs-Opfern, ich meine das hat sich im Radix als auch im Transit nicht immer auf die gleiche Weise angezeigt. D.H. es waren nicht immer die selben Gestirne beteiligt.

Liebe Grüße

paeriz
 
Noch eine Ergänzung :

Ein sehr gutes Beispiel dafür das man Missbrauch nicht allein am Geburtsradix festmachen kann, ist für mich das Radix von Roman Polanski.

Der genaue Zeitpunkt seiner Misshandlung ist soweit ich weiss nicht exakt bekannt, und deswegen konnte ich auch nur raten, das T-Mars und T-Venus die entsprechenden Auslöser gewesen sein könnten.

Polanski hat ein Mars-Pluto Quadrat, Eine Pluto Mond Konjunktion im Krebs aber auch Venus-Jupiter Sextil Pluto.

Ich vermute das zum Zeitpunkt des Missbrauchs T-Mars über R-Venus und R-Jupiter gelaufen ist, und T-Venus auf dem Radix Saturn in 4 stand.

27 Jahre später dann der Skandal um die Vergewaltigung eines 13 jährigen Mädchens, der Opfer wird also zum Täter und es finden sich wieder interessante Transite.

T-Pluto Konjunktion AC
T-Mondknoten Konjunktion R Mars
T-Mars Konjunktion R Mondknoten +
T-Venus ; T-Chiron Konjunktion R Uranus
T-Venus Quadrat R-Mars
T-Mars Oppositon R-Sonne
T-Pluto Quadrat R-Pluto
T-Pluto Quadrat R- Mond


Ich denke das eine Vergewaltigung gottseidank immer noch etwas ist, was den meisten ersparrt bleibt, und deswegen wäre es auch zu einfach ein Radix-Aspekt dafür verantwortlich zumachen, man sollte alle Planeten im Radix betrachten, denn die Transite und Progressionen sind es ja letzendlich die solche Ereignisse anzeigen.

Denke ich zumindest.

So, jetzt aber liebe grüße.
 
hi PAeriz,

Polanski hat ein Mars-Pluto Quadrat, Eine Pluto Mond Konjunktion im Krebs aber auch Venus-Jupiter Sextil Pluto.

Ein T-Quadrat zwischen Mond-Pluto, Mars-Juno und Uranus-Nessus-Ceres. Zwillinge-Lilith in 7; Chiron am DSC.
(Nessos-der tödlich verletzte Rächer aus dem Jenseits, Nessos-Hemd)

Jupiter-Venus am MC, Sonne OPP Mondknoten-Pallas, Merkur-Vesta.

Die Astrologin Beate Metz hat sich näher mit Ceres, Pallas, Juno, Vesta beschäftigt; sie hat Nachfolgendes rückgeschlossen:

http://archiv.pallas-athena.de/start.htm?/pallas_1.htm
Die Entdeckung der ersten vier Asteroiden (Ceres/1801, Pallas/1802, Juno/1804, Vesta/1807) erfolgte zeitlich zwischen der von Uranus (1781) und Neptun (1846) - zwei kollektiven Planeten. Räumlich bewegen sie sich zwischen Mars und Jupiter und stellen eine Verbindung zwischen den persönlichen und den sozialen Planeten her. Zumindest diese ersten vier Asteroiden verknüpfen also das Persönliche mit dem Sozialen und mit dem Kollektiven.

Pollanski hat diese Bezüge stark ..... siehe auch seine Biografie, sein Ausdruck im filmischen Schaffen. So verschärft Juno im T-Quadrat den Mars noch zusätzlich. Mond-Pluto in 8! korrespondiert mit dem Tod seiner schwangeren Mutter in Ausschwitz (-> Rosemarie´s Baby, der Teufel hat´s geholt).

... und damals hochschwangere Frau Sharon Tate, die die Rolle der Sarah in Polanskis Tanz der Vampire von 1967 gespielt hatte, durch Anhänger des Sektenführers Charles Manson ermordet.

Sein Vater überlebte das Konzentrationslager im oberösterreichischen Mauthausen nur knapp...

Im Alter von 16 Jahren wurde er, Polanski, von einem Mann in einen Keller gelockt und dort von diesem vergewaltigt und fast getötet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Polański

Laut Vanity Fair vom 14. August 2008 verzeiht ihm Samantha Gailey. "(...) Ich finde, er hat für seine Tat genug gebüßt. Wir haben nie wieder miteinander gesprochen, aber er hat mich wissen lassen, dass es ihm leid tut. Ich hege keinen Groll mehr. Menschen machen nun mal Fehler. Ich wünsche ihm viel Glück für alles, was er anpackt.“

Nun, Samantha Gailey lebt. - Wieviel kann ein Mensch verkraften, zum Beispiel POLANSKI?
- Manches ist Pille-Palle. -

LG eris
 
hallo!

ich halte das Thema für legitim + wertvoll. ->

Unter den Teppich kehren, tabuisieren ......
alles was geheim ist, gewinnt an Macht.

(kann mer so oder so lesen/nutzen den letzten Satz,
jeder wie er möchte ....... als Täter oder Opfer - Schablonen 'scheinen' neutral.
das Kellerchen in Österreich war auch geheim in spiessiger Nachbarschaft)

- wobei es keinen ZWANG zum konkreten Outing gibt -
das ist erneutes Vergewaltigen der Opferperspektive.

Gruss an Trichter: eris



Danke ;-)

Gruß zurück!

Wir müssen uns wenigstens nicht verstecken und lassen uns nicht den Mund verbieten..

als ich in HGW war, stand da eine Frau, die ihr Enkelkind geschlagen hat... nur ich hab mich eingemischt und meine Ex meinte, ich soll ruhig sein.... bitte.... einmal Opfer immer Opfer?
 
Hallo Trichter.

Nein, dann kannst du nicht zwangsläufig davon ausgehen, wenn du jetzt vom Missbrauch redest.

Der Begriff "irgendwelche Handlungen" ist allerdings etwas schwammig.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
.... es liess mir keine Ruhe zu schaun,
WAS bei dem Vorfall eventuell hineinspielte .......
(vorausgesetzt der VANITY FAIR-Artikel ist nicht nur PR-Masche .....)

http://www.vanityfair.de/articles/gesellschaft/boulevard/roman-polanski/2008/08/14/1/10882/

Meine Mutter hörte, wie ich meinem Freund am Telefon von der Vergewaltigung erzählte, und ging mit mir zur Polizei. Es dauerte nicht lange, da erfuhr die Presse davon. Doch niemand glaubte mir. Es war schlimm genug, dass es passierte, schlimm genug, dass alle davon wussten, aber dass man dann noch sagte, ich hätte es erfunden, war unerträglich. Die ganze Welt diskutierte darüber, ob ich nicht doch einverstanden gewesen sei. Dennoch war ich erleichtert, als Polanski in der Nacht vor dem Prozess floh. Ich fürchtete, der Richter würde in seiner Gier nach Publicity der Presse erlauben, ihre Spielchen mit mir zu treiben. Andererseits begriff ich, obwohl ich so jung war, dass Polanski keinen fairen Prozess bekommen würde.

Nach der Sache hatte ich keine Lust mehr auf das Showbusiness, wo ich immer nur 'dieses Mädchen‘ geblieben wäre. Aber ich glaube, dass es mich stärker gemacht hat. Ich führe ein glückliches Leben, und das Gleiche wünsche ich Polanski. Der Vorfall verfolgt ihn genauso wie mich. In Amerika gilt er als Krimineller.

Die Öffentlichkeit war hier Täter (lilith in 7). (veranlasst durch die Mutter von Samantha Gailey) Justitia ist auf einem Auge blind. Und hier anscheinend mitbeteiligt. - Also kein Pille-Palle.

LG eris
 
Zurück
Oben