Mißbrauch

hallo!

ich halte das Thema für legitim + wertvoll. ->

Unter den Teppich kehren, tabuisieren ......
alles was geheim ist, gewinnt an Macht.

(kann mer so oder so lesen/nutzen den letzten Satz,
jeder wie er möchte ....... als Täter oder Opfer - Schablonen 'scheinen' neutral.
das Kellerchen in Österreich war auch geheim in spiessiger Nachbarschaft)

- wobei es keinen ZWANG zum konkreten Outing gibt -
das ist erneutes Vergewaltigen der Opferperspektive.

Gruss an Trichter: eris
 
Werbung:
Hallo Eris.

Das stimmt. Mißbrauch ist ein Thema, was nicht unter den Teppich gekehrt werden sollte.

Aber es sollen bitte daraus keine Formeln konstruiert werden.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Eris.

Z.b jetzt welche mit Venus-Pluto wären jetzt zwangsläufig Sextäter oder Mißbrauchsopfer.

Das wäre so eine bekloppte Formel. Venus-Pluto kann auch noch andere Bedeutungen haben.


Viele Grüße

Jonas
 
Z.b jetzt welche mit Venus-Pluto wären jetzt zwangsläufig Sextäter oder Mißbrauchsopfer.
hallo Jonas,

Nun das hat ja oben bisher niemand geschrieben ...... du jetzt als erster ;)
Wobei ich persönlich jenseits dieses konkreten Bezuges (Thema) der Auffassung bin,
wenn etwas greift, dann greift es.
Wahrheit ist tabulos. - Knallhart ohne Moral.

Jedes Zeichen kann missbrauchen!

Widder über Gewalt
Stier über Geld
Zwilling über Sprache
Krebs über Gefühle
....

Es sind eher die Aspekte, die schwer zu vereinbahren sind: Quadrate, manche Konjunktionen, Quinkunxe, ...

das hier fand ich treffend.
Es gibt auch Missbrauch auf anderen EBENEN.

so wie Rache - das ist die wechselseitige Relation, wer denn möchte.
FREI zu entscheiden, mit wieviel Dreck man seine Zeit vertun will.
Doch die Wut ist energetisch/spirituell da - steht nur persönlich zur Verfügung - grenzenlos SHAKTI.

ein Ausgleich (wenn überhaupt) - ich heiss nicht GOTT - erfolgt von oben.

Gruss von eris (aus der Hölle)
 
wenn etwas greift, dann greift es.
Wahrheit ist tabulos. - Knallhart ohne Moral.
Meine Rede!

Gewalt an sich ist im 1. Haus zu finden: Mars, Saturn, Uranus, Pluto.
Ausserdem schwierige Aspekte (Quadrat, Opposition, Konjunktion) der 4 untereinander.

Sexuelle Gewalt ist im 5. Haus zu finden: Mars, Saturn, Uranus und Pluto.
Ausserdem bei schwierigen Aspekten von Venus (Quadrat, Opposition, Konjunktion) mit einem der 4.

Ob als Täter oder Opfer- es ist beides möglich.

Beispiel: ich selbst. Ich wurde mit 19 vergewaltigt. Saturn Quadrat Venus, Venus im Exil = in Widder- in der Radix.

eris schrieb:
das hier fand ich treffend.
Es gibt auch Missbrauch auf anderen EBENEN.
Ja, ich auch. Andere Ebenen des Missbrauchs sind nicht minder schmerzhaft, aber wohl nicht so spektakulär.

eris schrieb:
so wie Rache - das ist die wechselseitige Relation, wer denn möchte.
FREI zu entscheiden, mit wieviel Dreck man seine Zeit vertun will.
Auf Rache sinnt nur, wer Planeten in Skorpion oder im 8. Haus hat- anderen Konstellationen ist Rache fremd. Selbstmord zB ist eine besonders perfide Form von Rache- auch ein Missbrauch, ein Missbrauch des Lebens.

eris schrieb:
ein Ausgleich (wenn überhaupt) - ich heiss nicht GOTT - erfolgt von oben.
Ein Ausgleich erfolgt durch die Erkenntnis im Innern, dass man niemals Opfer war- sondern Täter! Man selbst hatte sich durch seine Ängste zum vermeintlichen Opfer gemacht- in Unwissenheit der eigenen Täterschaft. Eine solche Offenbarung ist von oben, von Gott.


ps: Ich meine nicht dich persönlich, eris- nicht, dass du das wieder glaubst. Du gibst mir bloss immer so schöne Vorlagen, dh mir fällt spontan was dazu ein, darum zitiere ich dich.

:)
 
Ich erkenne Gewalt im Horoskop, körperliche, nur wie und wo erkenne ich den sexuellen Mißbrauch?

Venus-Uranus?

Venus-Neptun?

Die Großeltern sind doch: Jupiter, Uranus, Saturn....

Hallo Trichter1970,

Wenn es am Horoskop zu ekrennen wäre, würde es bedeuten, dass es vorherbestimmt ist. Wenn es vorherbestimmt ist, hilft auch kein Wissen darüber, um es zu vermeiden.

Tatsächlich ist es so, dass nur verletzt werden kann, wer verletzlich ist. Verletzlich ist nur der, der Angst vor der Verletzung und dem Verletzer hat. Wer Angst vor der Verletzung und dem Verletzer hat, ist der Verletzung und dem Verletzer gegenüber wehrlos. Um auszuschließen, dass eine Verletzung durch den Verletzer stattfindet, muss die Angst vor dieser Verletzung durch den Verletzer aufgelöst werden.

Die Angst von einem Verletzer verletzt zu werden, d.h. die Verletzlichkeit, ist jedoch freiwillig und lediglich bewusst wählbar. Tatsächlich erkennt man die Angsterzeugung daran, dass man den Inhalt der Angst, also die mögliche Verletzung durch den Verletzer als "mögliches Übel" bzw. als "Preis" für den Willen, der die Angst erzeugt, akzeptiert. Ein solcher Wille ist stets ein moralisch schlechter Wille; sagen wir: ein Wille zur Ungerechtigkeit. Somit kann man nur "Opfer" sein/werden, wenn man einen Willen zur ungerechtigkeit hat. Es gibt also kein unschuldiges (d.h. ohne Willen zur Ungerechtigkeit) Opfer (= Verletzten). Selbst wenn der Verletzer unrecht handelt, kann er lediglich Akteure mit einem Willen zur Ungerechtigkeit verletzen.

Jemaden z.B. durch Folter oder ähnliches zu "brechen" bedeutet lediglich ihn dazu inspiriert zu haben den entsprechenden Willen zur Ungerechtigkeit, der die Angst vor dem Folterer erzeugt hat, abzulegen: "loszulasen"..
 
Jemaden z.B. durch Folter oder ähnliches zu "brechen" bedeutt nur in dazu inspiriert zu haben den entsprechenden Willen zur Ungerechtigkeit, der die Angst vor dem Folterer erzeugt hat abzulegen: "loszulasen"..

nun, so etwas erscheint mir etwas 'simpel' in der Betrachtung
zu REALEN Holocaust-Themen.

LG eris
 
Werbung:
Zurück
Oben