Missbrauch?


Reden,offen,ehrlich..immer wieder,er versteht es nicht? Zeige ihm was du erwartest,mache ihm vor,wie ein Vater /Sohn Verhältnis auszusehen hat..Vielleicht hat er es auch nie gekannt, vielleicht kann er es nicht anders..deshalb,stelle ihm Fragen ,aber auch dein Wünsche...
 
Werbung:
Ok, ich würde bei diesem Traum nicht allzu weit suchen. Im Traum ist ein Übergriff dargestellt, was durchaus auf einer emotionalen und seelischen Ebene gedeutet werden kann.

Ich konnte vor ein paar Wochen an einem Geburtstagsfest beobachten, wie ein anwesender Mann sich einem kleinen Kind näherte und ihm eine Praline füttern wollte. Es war ein sehr eigenartiger Moment, das Kind sass auf dem Schoss der Mutter und neigte den Kopf jedesmal weg von diesem Mann. Der Mann selbst hatte einen Wesenszug, der mir gar nicht gefiel, ohne dass an ihm von aussen etwas falsch gewesen wäre. Er strahlte eine psychische Gewalttätigkeit aus.

Nicht-sexueller Missbrauch ist ja viel häufiger als die sexuelle Variante. Es kann bereits genügen, zu erleben, wie ein Vater oder eine Mutter das eigene Kind anschaut, wenn dieses Anschauen eine bestimmte Qualität aufweist (sei sie nun sexuell aufgeladen, latent gewalttätig, besonders hasserfüllt oder was auch immer). Vermutlich die häufigste Form von Missbrauch ist aber, dass ein Elternteil das Kind dazu nötigt, ihm jene Aufmerksamkeit zu schenken, die eigentlich die Eltern selbst dem Kind zukommen lassen sollten.

Sowas kann sich schon in einem wiederkehrenden Traum äussern.
 
Reden,offen,ehrlich..immer wieder,er versteht es nicht? Zeige ihm was du erwartest,mache ihm vor,wie ein Vater /Sohn Verhältnis auszusehen hat..Vielleicht hat er es auch nie gekannt, vielleicht kann er es nicht anders..deshalb,stelle ihm Fragen ,aber auch dein Wünsche...
Wenn ein Missbrauch stattgefunden hat, dann kann Reden das Richtige sein. Es kann aber auch das Falscheste überhaupt sein.
 
Reden,offen,ehrlich..immer wieder,er versteht es nicht? Zeige ihm was du erwartest,mache ihm vor,wie ein Vater /Sohn Verhältnis auszusehen hat..Vielleicht hat er es auch nie gekannt, vielleicht kann er es nicht anders..deshalb,stelle ihm Fragen ,aber auch dein Wünsche...

Wenns doch so einfach wäre..

..aber danke erstmal.
 
es geht schon in diese Richtung, auch.

als ich von zu Hause weggezogen bin hatte ich einen Traum indem
mein Vater sehr Traurig war weil ich Ihm nichts hinterlassen habe andem
er Freude hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben