Missbrauch Seele

Heidi Marley schrieb:
Solis, es gibt keine Seele.
Außer du denkst sie dir.

Stimmt. Manche Menschen sind wirklich seelenlos. ;)

Heidi Marley schrieb:
es geht nicht darum, woher ich weiß dass

Das ist nicht schwer zu erraten. Sei's drum, für dich gibt es halt keine Seele. Deine Meinung, mehr nicht.

Für viele andere Menschen ist die Seele Tatsache, und das ist gut so. :)
 
Werbung:
@Ruhepol Ein Zellbiologe (Mikrobiologe) hat eine Untersuchung gemacht, müsstest Du aber selbst mal schauen, ich finds grad nicht; und einen kleinen Zwischenraum in der Herzgegend (beim SolarPlexus) gefunden, in dem elktrische Impulse wie bei einem "Blitz" oder "Sonnensturm) verursacht werden. [konkret: etwa eine handbreit oberhalb des sog. Hara - in einer Linie auf dem Scheitelpunkt
Das ist mir durchaus bekannt was du da schreibst, meine Frage bezog sich auf Lichtpriesters Aussage: "Die echte Seele ist außerhalb des grobstofflichen Körpers!" Wo außerhalb ist sie, meine "echte" Seele?

R.
 
Ich habe das Thema hier so verstanden, daß es um einen Missbrauch des Begriffes Seele geht, & nicht um die Frage, ob es eine Seele überhaupt gibt oder nicht.

Oder habe ich das Thema missverstanden?
 
Ich habe das Thema hier so verstanden, daß es um einen Missbrauch des Begriffes Seele geht, & nicht um die Frage, ob es eine Seele überhaupt gibt oder nicht.
Ich hatte lediglich Lichtpriesters Aussage hinterfragt, sonst nichts. Wenn es keine Seele gibt, kann man den Begriff Seele auch kaum missbrauchen, er ist dann lediglich ein leeres Wort, ohne Sinn und Bedeutung.

R.
 
Nur in deinem Kopf und damit in deiner Wirklichkeit. Die Wahrheit ist etwas anderes. :)
nein die Wahrheit gibt es nicht - und das könntest du auch schon wissen, Lichtpriester. Jetzt sei mal so stark :)
(du klammerst dich an leeren Worten fest - und lässt dich missbrauchen)


= Und selbstverständlich können Leere Wörter/Mogelpackungen zu Missbrauch verwendet werden.(wozu denn sonst)
Es ist die typischste menschliche Missbrauchsform.
 
Werbung:
Heidi Marley schrieb:
nein die Wahrheit gibt es nicht - und das könntest du auch schon wissen, Lichtpriester. Jetzt sei mal so stark
(du klammerst dich an leeren Worten fest - und lässt dich missbrauchen)

So so, glaubst du......

Und weil es die Wahrheit angeblich nicht eben soll, klammerst du dich an deiner Anschauung fest und willst sie als ultimative Wahrheit verkaufen *tztz.

Merkst du nicht, dass das, was du mir vor die Füsse legst, ich umgekehrt mit dir genauso machen könnte?

Es ist lediglich dein Weltbild, dass es keine Seele gibt. Sei es so, ich lass dir deinen Glauben. Habe kein Problem damit - im Gegensatz zu dir, die versucht, Andersdenkenden ihre Meinung überzustülpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben