Missbrauch Seele

"Seele" wird u. a. in der Eso-Szene gerne als äußerst vager Begriff benutzt, um damit zu erklären, nicht erklären zu brauchen. Er wird benutzt, um sich dem Gedanken hinzugeben, sich allein den Gefühlen zu überlassen.
Inwiefern kann das ein Missbrauch sein?
Da Seele nicht greifbar ist wird sie für alles Mögliche missbraucht. Mich stört vor allem der Begriff: Seelenklempner für Psychiater. Hat jetzt nichts mit der Eso-szene zu tun. Aber vielleicht findet Obst das auch als guten Ansatz. :D
 
Werbung:
Seele ist weit mehr als nur gefühle...sieht man es so ist es kein missbrauch...wobei ich es sonst auch nicht als missbrauch sehen würde sondern als Beschränktheit
 
Kommt drauf an, welche Seele... ;)

Wenn ich diverse Gesundheits-Diskussionen hier im Forum richtig verstanden habe, ist für (manche? viele? alle?) Wissenschaftler die Seele offenbar ein Teil des Gehirns.
Meiner persönlichen Ansicht nach "produziert" die Seele/Psyche keine Gefühle, sondern Emotionen - die kommen von einem Teil des Verstandes, der sich Ego nennt.

Die "echte" (unsterbliche) Seele ist ausserhalb des grobstofflichen Körpers. Von ihr bzw. über sie nehmen wir Impulse/Botschaften auf, die ein Gefühl erzeugen (Bauchgefühl). Diese wirderum werden an das Gehirn weitergeleitet, und selbiges macht dann Emotionen draus. Oder so ähnlich. :D

Heisst im Prinzip, dass mitunter von zwei verschiedenen Begriffen Seele ausgegangen wird. Welchen dieser beiden Solis nun meint... :dontknow:

Ich hoffe, es fühlt sich nun niemand be-klugsch..., das wäre nicht meine Absicht. :)
 
Ah, ja?! Kaum Gegenwind geht s gleich hoch.
Vogel.
Vogel? Welcher Vogel? Setzt du Seele mit Vogel gleich?
Wenn du doch siehst dass hier außer dir niemand das EP versteht, wieso erklärst du dann nicht einfach wie diese Worte, deiner Ansicht nach, gemeint sind?
"Kaum Gegenwind geht's gleich hoch. Vogel." sagt für mich genauso wenig aus wie der Text von Solis. Das sind aneinandergereihte Wörter, aber mehr auch nicht.

R.
 
Vogel? Welcher Vogel? Setzt du Seele mit Vogel gleich?
Wenn du doch siehst dass hier außer dir niemand das EP versteht, wieso erklärst du dann nicht einfach wie diese Worte, deiner Ansicht nach, gemeint sind?
"Kaum Gegenwind geht's gleich hoch. Vogel." sagt für mich genauso wenig aus wie der Text von Solis. Das sind aneinandergereihte Wörter, aber mehr auch nicht.

R.
Ich glaube es ging um das Avatar von Reinhold.
 
Wieso weisst du das nicht? ;)

Such mal bei Google unter 8. Chakra, das beinhaltet die Blaupause der Seele. Und die Seele ansich ist der erste Ansprechpartner in der Geistigen Welt.
 
Werbung:
Wieso weisst du das nicht? ;)

Such mal bei Google unter 8. Chakra, das beinhaltet die Blaupause der Seele. Und die Seele ansich ist der erste Ansprechpartner in der Geistigen Welt.
OK, und weil sowas auf irgendwelchen fragwürdigen Eso-Seiten steht, ist das "die Wahrheit". Alles klar!
Oder kannst du eine ernstzunehmende, seriöse Quelle angeben?

R.
 
Zurück
Oben