Missbrauch im Radix?

Hallo Floo,

würdest du das was in dem verlinkten Artikel steht ausschließlich auf herausfordernde Ma-Ur Aspekte beziehen oder auf alle (also auch auf harmonische)

Ihr müsst euch einfach mal angewöhnen, richtig zu lesen.
Da beide Mars Quadrat Uranus hatten habe ich sie gefragt, ob sie sich mit diesem Text identifizieren könnten.

:)
 
Werbung:
Ich denke das Freud nicht ganz dicht war, ohne das weiter auszuführen weil mich diese Idiotischen aussagen vom Ihm einfach nur aggressiv machen, wenn es nach dem ginge dann wird das ganze Menschliche verhalten nur durch die geschlechtsteile gesteuert, ... wobei da bei manchen durchaus was dran sein kann.

Jung hat nicht umsonst nie wieder ein Wort nach der Trennung mit Ihm geredet und Jung hingegen halte ich persönlich für Psychologisch hochbegabt
Aber das ist wohl ansichtssache.



.

Sehe es vielleicht nicht ganz so radikal, aber ähnlich. Aber vielleicht sollte man nicht vergessen, dass Jung eine Psychologengeneration nach Freud war. Zudem steckte die Psychologie ohnehin erst gänzlich in den Kinderschuhen. Nicht mal die DNA war entdeckt. Heute ist sie Grundstock jeder wissenschaftlichen Forschung...

LG
 
@Floo:
Ich kann dann auch hier ins Forum reinschreiben, und behaupten, Floo hätte irgendwas gesagt, was er/sie nie gesagt hat. Macht ja auch gar keinen Unterschied, einen Nachweis muss ich dann auch gar nicht erbringen. Meine eigene Behauptung genügt vollends.

Jaha ... genau sooo ist es im virtuellen Raum. Du kannst über mich alles erzählen, da du anonym bist und ich. Und ich wähle die Anonymität nicht, um anderen irgendetwas reinzuwürgen, sondern um mich zu schützen. Du kannst alle meine Beiträge nachlesen, ich habe nie irgendjemandem etwas unterstellt. Wenn mich das Gezicke nervt, schreib ich nicht mehr. Und was andere von mir halten, macht mich nicht besser und nicht schlechter.

Ehr- und Redlichkeit brauchen wir dann auch nicht mehr
Wovon träumst du denn? Liest du keine Beiträge? Überall erscheint das kleine Ego, das besser sein will als alle anderen. Der Unterdrückte wird zum Unterdrücker, der Missbrauchte zum Missbraucher - es sei denn, diese Menschen wollen verstehen und etwas ändern. Es geht - doch da muss auch jemand sein, der sagt, dass es geht.
:)
 
@Floo:
Genau das empfinde ich persönlich beispielsweise als unredlich: Zuerst unterstellst du Freud irgendwas, was er meines Wissens nie gesagt, gemeint oder behauptet hat. (Der ist ja auch schon lange tot, da darf man behaupten, was man will.) Und als ich dann einen Nachweis für die Richtigkeit einfordere, tust du so, als wäre sowas nicht nötig. Und als ich dich darauf aufmerksam mache, dass es sehr wohl nötig ist, weil sonst alle gesellschaftlichen Konventionen gleich im Klo runtergespült werden können, behauptest du, dass es hier doch um etwas völlig anderes ginge und berufst dich eigenartigerweise auf die Anonymität im Internet. Ergo: Anonymes Stalking, Mobbing und Unterstellen (also alles, was nicht ehr- und redlich ist, wo man einfach irgendwas behauptet, ohne einen Nachweis zu erbringen, weil man ja "genug Grips hat") ausserhalb des Internets zwar nicht, im Internet hingegen schon erlaubt? Solang man nur einen Smiley hintendransetzt, und dann behauptet, sei am Ende alles nur ironisch gemeint gewesen? :kiss4:

Ein rhetorisch reichlich schwacher Versuch, nicht für das geradezustehen, was du von dir gibst.

Und was das alles nun mit dem Missbrauchsthema zu tun hat? Rate mal.
 
@Floo:
Genau das empfinde ich persönlich beispielsweise als unredlich: Zuerst unterstellst du Freud irgendwas, was er meines Wissens nie gesagt, gemeint oder behauptet hat. (Der ist ja auch schon lange tot, da darf man behaupten, was man will.) Und als ich dann einen Nachweis für die Richtigkeit einfordere, tust du so, als wäre sowas nicht nötig. Und als ich dich darauf aufmerksam mache, dass es sehr wohl nötig ist, weil sonst alle gesellschaftlichen Konventionen gleich im Klo runtergespült werden können, behauptest du, dass es hier doch um etwas völlig anderes ginge und berufst dich eigenartigerweise auf die Anonymität im Internet. Ergo: Anonymes Stalking, Mobbing und Unterstellen (also alles, was nicht ehr- und redlich ist, wo man einfach irgendwas behauptet, ohne einen Nachweis zu erbringen, weil man ja "genug Grips hat") ausserhalb des Internets zwar nicht, im Internet hingegen schon erlaubt? Solang man nur einen Smiley hintendransetzt, und dann behauptet, sei am Ende alles nur ironisch gemeint gewesen? :kiss4:

Ein rhetorisch reichlich schwacher Versuch, nicht für das geradezustehen, was du von dir gibst.

Und was das alles nun mit dem Missbrauchsthema zu tun hat? Rate mal.

Da gehören sie auch hin - die gesellschaftlichen Konventionen:
Eltern haben immer Recht, Erwachsene haben Respekt verdient, Priester sind unfehlbar und würden nieeeee ...... - Kinder haben eben eine reichhaltige Fantasie etc. etc.

Wenn du Freud für einen Gott hältst, ist das dein Problem. :rolleyes:

Und auch meine Antworten aus dem Zusammenhang reissen und nach deinem Ermessen wiedergeben. Solche Diskussionen langweilen mich einfach nur und haben mit dem Threadthema wirklich nichts zu tun. ;)
 
Ich frage deswegen, weil in der Überschrift des Artikels Mars/Uranus steht und dieser Querstrich signalisiert doch eigentlich alle Uranus-Verbindungen oder irre ich mich da?

In erster Linie geht es um Spannungswinkel, also Quadrat, Opposition, Konjunktion. Aber auch "gute" Aspekte können kritisch sein, wenn in der Halbsumme entsprechende Planeten stehen. Mars/Uranus ist nach Ebertin (KdG) Eingriff in den Körper, plötzliche Erlebnisse, schwere Aufregungen, gewaltsame Zerstörung etc.
 
Sehe es vielleicht nicht ganz so radikal, aber ähnlich. Aber vielleicht sollte man nicht vergessen, dass Jung eine Psychologengeneration nach Freud war. Zudem steckte die Psychologie ohnehin erst gänzlich in den Kinderschuhen. Nicht mal die DNA war entdeckt. Heute ist sie Grundstock jeder wissenschaftlichen Forschung...

ja, brodelt aber auch auch z.zt.

mit dem anderen haste recht.

LG

________________________________


frag mich grad ob die reaktion zu zu ma / pl in 12 passt / angezeigt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=RQkCqhXZ0HY

zumindest finde ich das horoskop stimmig.

http://www.astro.com/cgi/showgif.cg...von Mehmet Scholl geboren am 16 October 1970


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben