Missbrauch als Kind u. die späten Folgen

@Reinfried

Da hast du recht.

Der Arzt ist genau so wichtig wie die alternative heilmethoden. Ich stimme da vollkommen zu. Man sollte eine Krankheit von beiden Seiten an gehen.
Körper, Seele sind eine Einheit.
 
Werbung:
Liebe LadyEve!

Da muss ich jetzt noch was dazu schreiben....es kann nicht sein, dass er körperlich komplett gesund ist, wenn Blut aus dem entleerten Darm kommt. Das wäre so ähnlich wie bei einem Verletzten, dem das Blut aus den Wunden läuft zu behaupten, er wäre unverletzt...

Wenn Blut da ist, hat er eine offene Stelle oder mehrere offene Stellen, die bluten - aus welchen Gründen auch immer, entzündliche Prozesse wie Colitis ulcerosa, M. Crohn, oder Hämorrhoiden, Divertikel, Tumore, aber KOMPLETT GESUND ist definitiv etwas anderes....

Es ist schon richtig, wenn man die Ursache in der Seele sucht (bin ich selbst ein Fan davon), versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Aber eine Diagnose wär da schon wichtig.

Liebe Grüße
Reinfried

Komplett gesund hab ich bezogen auf den Körper! Wie gesagt er ist schon wochenlang - sogar schon monatelang im KH gelegen und er wurde von Kopf bis Fuß durchgecheckt und da war alles in Ordnung deshalb haben sie ihn ja dann auch in eine Psychiatrische gesteckt! Blut kommt nur dann wenn nichts mehr im Darm ist - wahrscheinlich wird da irgendwo eine Ader platzen und das blutet dann weg (vom drücken her!).

Diagnose hat er jetzt bekommen und zwar schwer traumatisiert genaue Diagnose hab ich im Thread: Traumatherphie reingeschrieben!

LG LadyEve
 
Es wird ihm helfen bewusst zuwerden das er nicht nur diese Leben hat. Er hatte noch andere.

Ich finde die Traum Therapie sehr gut. Es ist seine Lehre die er macht mit seiner Krankheit.

Eine Rückführung, Reinkarnationsarbeit könnte vieleicht auch helfen.

Er kann sich ja von seiner Seele führen lassen. Er ist der einzige der sich helfen kann in dem er seiner Seele zuhört was sie ihm sagen will. Ein Therapeut kann ihn dabei unterstützen.
 
Hallo!

Ich habe keine Ahnung an wem ich mich noch wenden kann deshalb versuche ich es einfach mal hier! Mein Großcousin wurde als Kind bis ca. 13 Jahren von seinem Vater aufs schlimmste missbraucht. Eigentlich hat er großes Glück noch zu leben! Es war eigentlich immer alles normal er ist Kellner ging seiner Arbeit nach im Winter fuhren beide (seine Frau und er) immer etwas länger fort in den Urlaub und dann war wieder alles beim alten. Seit ca. ich kanns nicht genau sagen ich sage mal seit ca. 10 Jahren fing sein Körper an psychosomatisch zu reagieren. Sprich wenn er um (angenommen) 16:00 Uhr in der Arbeit sein soll dann muss er schon Stunden vorher ständig aufs Klo und schluckt unzählige Tabletten (ich glaub die heißen Imodium auf alle Fälle starke Darmtabletten). Die Tabletten helfen so gut wie nichts er läuft trotzdem ständig obwohl er eigentlich nicht mehr muss und nichts mehr im Darm ist - dann kommt auch Blut! :eek:

Aber das ist nicht nur wenn er arbeiten gehen muss sondern auch wenn sie sich einfach gemütlich mit Freunden treffen wollen auf alle Fälle immer dann wenn er außer Haus muss! Sie waren jetzt 3 x bei uns in letzter Zeit und da habe ich es live miterlebt. Es schreckt einem richtig. Er lag auch schon wochenlang im KH, hatte dort Gesprächstherapien was auch gut war und im KH fühlte er sich wohl aber sobald er wieder raus musste war es dasselbe in grün. Mittlerweile ist er auch seine Arbeit los weil es in letzter Zeit noch schlimmer wurde. Er hat auch schon Reiki gemacht und bei Psychotherapheuten gewesen aber es hilft alles nichts.

Hat irgendwer vielleicht von euch auch solche Probleme und kann mir Tipps geben was man tun kann - es ist einfach kein Leben mehr weder für ihn noch für seine Frau die ja auch mitleidet! Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG LadyEve
Hallo Lady Eve. Habe aufmerksam alles gelesen und möchte bitte auch etwas dazu sagen. Bin auch ein Mißbrauchsopfer von meinem Großvater,es finf mit 11 J. an bis 17 Und selbst als ich schon längst verheiratet war fanden Übergriffe und anzügliche Bemerkungen statt. MIt über 50 J. brach ich mit totalen Angstzuständen zusammen. Ging freiwillig in die klinik und blieb dort 4 Monate. das war im Jahr 1994 . Es war einiges besser geworden und doch konnte ich kein normales leben führten. Konnte nicht alleine vor die Türe nur alles in Begleitung. machen. Danach hatte ich noch eine Kur in einer Klinik für Psychosomatik. Auch das brachte mich nur in kleinsten Schritten weiter.Im Anschluss ging ich noch für 3Monate in eine Tagesklinik. Am besten kam ich mit der Beschäftigungs Therapie klar. Aber alleine konnte ich trotz allem immer noch nichts machen es war wie ein Teufelskreis.Hatte mich mit schreiben ,abgelenkt Märchen und Gedichte geschrieben , so wie früher . Aber nichts half wirklich und ich wartete geduldig das alles plötzlich aufhören würde.
Ich ging auch weiterhin immer noch zur Gesprächs Therapie und zur Gruppe einmal in der Woche. Dann erfuhr ich von einer Selbsthilfe Gruppe und ging auch dort hin. Nach einiger zeit stellte ich fest die sind ja alle noch bei Null und ich doch schon weiter , also ging ich wieder weg wie auch aus der Gruppe. Dann kam mir ein trauriger Zufall zurHilfe , meine Ehe geriet mächtig ins wanken,so das ich handelte.
Noch einmal versuchte ich zu kämpfen und durch das Gespräch mit meinem Mann kam mir auf einmal ein Strohhalm entgegen den ich gierig ergriff. Als erstes suchte ich mir eine Arbeit die ich innerhalb einer Woch auch bekam , ohne zu wissen wie ich da alleine hinkommen sollte. Mein Mann sagte mir direkt , ich spiele aber nicht für dich den Fahrdienst. Da es ganz in unserer nähe war Dachte ich mit dem Rad könnte es doch klappen. Und siehe da , nach 2 Probefahrten fuhrich alleine und das bis heute . Bin als Haushälterin tätig für Ältere Menschen die im eigenen haus versorgt werden wollen. Mache alles und kaufe auch selber ein. Habe inzwischen 1 und 2 Reiki Grad gemacht und auch Engel Ki sowie Tree Reiki.Mache alles was mir Spaß macht und mich auch befriedigt.
Nach meiner Trauer über mich seber ( Selbstmitleid ) Wut auf meinen Opa kam das Verzeihen mir wie auch meinem Seit über 27 J. verstorbenen opa. Dem ich aber oft in Gedanken sage dasrüber reden wir noch wenn wir uns in einem anderen Leben wiedersehen. Du siehst es kommt alles in Ordnung wenn man daran arbeitet und die zeit dafür reif ist, aauch wenn es oft sehr lange dauert so wie bei mir . Also niemals die hoffnung aufgeben und den glaben an sich selbst. Ich wünsche von Herzen für deinen Cousin und alle die mit ihm zu tun haben Geduld und Liebe sowie den Schutz des Himmels Liebe Grüße Carin
 
Hallo!
Mein Großcousin wurde als Kind bis ca. 13 Jahren von seinem Vater aufs schlimmste missbraucht.
seit ca. 10 Jahren fing sein Körper an psychosomatisch zu reagieren.
vorher ständig aufs Klo und schluckt unzählige Tabletten
Die Tabletten helfen so gut wie nichts
dann kommt auch Blut! :
Er hat auch schon Reiki gemacht und bei Psychotherapheuten gewesen aber es hilft alles nichts.
LG LadyEve



Mißbrauch ist nicht das einzige Problem bei ihm und insgesamt wirklich keine kleine Sache.


El-Hombre
 
Hallo Kaji, meine Angst hatte mich nicht aus dem Haus alleine gehen lassen. Wenn ich auch nur bis über den Hof ging bis zur Straße, bekam ich solches Herzrasen und Gleichgewichtsstörungen. Ich hatte immer Angst zusammen zubrechen oder einen Herzinfarkt zu kriegen.Mein Schritt wurde unsicher und die Beine fingen an zu zittern. Wenn du magst kannst du mich gerne anschreiben oder über Icq erreichen Liebe Grüße Carin
 
Hallo @Carin!

Danke für deinen Beitrag er hat mir selber und vorallem meinem Cousin sehr viel Mut gemacht. Es ist immer schön zu wissen dass man mit dem jeweiligen Problem das man hat nicht alleine da steht! Das Problem ist halt nur dass viele denen es ebenso ergangen ist einfach nicht darüber sprechen können!

Mein Cousin hat mittlerweile diese Traumatheraphie begonnen und wir alle hoffen inständig dass es ihm bald besser geht. Er selber ist sehr motiviert und das finde ich super!
Ich hoffe auch dass ich euch bald kleine Erfolge berichten kann!

LG LadyEve
 
Werbung:
hallo LadyEve!!
ich kann dir über die heilung meiner traumata berichten, allerdings muss dein cousin selber die richtigen methoden für sich finden. denn was mir geholfen hat, kann bei einem anderen menschen ins leere laufen oder – zum falschen zeitpunkt angewendet – noch mehr aufwirbeln. das unterbewusstsein gibt zwar sowieso nur soviel frei, wie man auch verkraften kann (aus selbstschutz sozusagen), jedoch möchte man ja den größten nutzen ziehen aus therapien und behandlungen. und wie schon jemand vor mir gesagt hat, es ist verdammt wichtig, dass du ihm die verantwortung für ihn zurückgibst!! kannst du zb symbolisch machen, indem du dir vorstellst, er steht vor dir, und du sprichst laut aus, dass du ihm seine verantwortung über ihn selber, seine gesundheit, usw... zurückgibst. oder du sagst es ihm persönlich, aber das kommt immer auf die person drauf an, wie er oder sie das dann auffasst.

ich hatte auch lange zeit die verantwortung für meinen bruder aufgeladen bekommen (von meinen eltern). er war drogensüchtig und wegen diebstahl im gefängnis. ich hab in einer familienaufstellung zur zeit als er im gefängnis war, ihm die verantwortung zurückgegeben, denn es ist SEINE. nicht meine und nicht die unserer eltern. sondern allein seine. hätte ich das nicht getan, wäre ich daran kaputt gegangen, und er auch! seit er raus ist, ist er völlig clean! und ich bin stolz auf ihn!! :banane:

langer vorspann ;)
ich bin meine ganze kindheit hindurch geschlagen worden und dazu missbraucht worden, meiner mutter die nähe und liebe zu geben, die sie eigentlich von meinem vater bekommen sollte. ich war der seelische mülleimer, und wenn der voll war, dann hat sie (meine mutter) eben draufgetreten, damit noch mehr reinpasst. die schläge haben mit 14 aufgehört, ist aber nahtlos übergegangen in eine jugend voll von sexuellem missbrauch seitens meiner partner und "jugendgschichterln".

ich hatte (und hab noch immer ein paar) viele körperliche und psychische symptome, wo ich erst im nachhinein draufgekommen bin, dass das alles mit meiner kindheit in zusammenhang steht. aber ich bin ein gutes beispiel dafür, dass missbrauch gut in den griff zu bekommen ist! ich bin jetzt 25 und fast frei davon! dein cousin schafft das sicher auch, wenn er es will!

ich hab mit einer intensiven therapie begonnen. in meinem fall war das ein sehr intuitiver energethiker, der sachte, nach und nach die missbrauchserinnerung freigelegt hat. (damals konnte ich mich an meine kindheit fast nicht erinnern, hab alles komplett verdrängt. der grund für diese therapie war einfach ein beschissenes verhältnis zu meiner familie und meine mutter (die "täterin" sozusagen) hab ich.... nicht gehasst, aber nahe dran).

irgendwann hab ich eine familienaufstellung im kleinen rahmen gemacht. bei meiner reiki-lehrerin. nur mit gegenständen, die meine eltern, geschwister und eine oma repräsentiert haben. danach hat sich einiges getan. unter anderem ist nach und nach die erinnerung an die schläge und die angst wiedergekommen. das war eine schlimme zeit. anfangs hab ich mir selber durchs bücher lesen einiges raufgeholt aus dem unterbewusstsein. vor allem "vergiftete kindheit" von susan forward war mir da eine große hilfe. ich hab nur geheult zu der zeit, also oberflächlich gesehen gings mir schlechter als zuvor. aber diese zeit war wahnsinnig befreiend!! also auch wenns einem schlechter geht - es ist ausschließlich ein schritt NACH VORNE!

ein paar monate später hab ich eine seelenrückholung gemacht. auch wieder bei meiner reiki-lehrerin (sie ist sehr kompetent und ihr vertraue ich, das ist wichtig). allerdings war der wichtigste seelenanteil, der verloren ging, bei meiner oma, die gestorben ist als ich 5 war. wieder hab ich oft geweint, auch während der rückholung. weil ich den schmerz wieder gespürt hab. ich hab mich von ihr verlassen gefühlt und wollte am liebsten bei ihr bleiben. war auch eine schlimme zeit, aber ich möchte dieses erlebnis trotzdem nicht missen, weil es trotzdem eine schöne erfahrung war, und ich jetzt wieder viele gefühle spüre, die vorher "gefangen" waren. und ohne diesen seelenteil wäre ich nicht so schnell und gut weitergekommen auf meinem heilungsweg, wie ich es jetzt bin!

ich hab auch damals schon, noch bevor ich mich erinnern konnte, die kleinsche methode kennengelernt. da hab ich dann konkret die symptome bearbeitet (bzw bearbeiten lassen). das ist eine energetische heilmethode, bei der man blockaden an den meridianen auflöst. man sucht dabei nach den ursachen von krankheiten, problemen usw und löst sie auf. egal obs ein psychisches, körperliches oder was auch immer für ein problem ist - es hilft bei allem möglichen. mit der kleinschen methode hab ich irrsinnige fortschritte gemacht! (es lassen sich auch schocks lösen, was ja im falle von misshandlung und traumata heilsam ist)

ich hab auch immer wieder mal gesprächstherapien gemacht. das war gut, um mal alles loszuwerden und über alles mit einer aussenstehendem, geschulten person zu sprechen. war richtig erleichternd. mehr hat es mir persönlich allerdings nicht gebracht. all die anderen methoden waren viel intensiver und hilfreicher, aber das ist bei jedem verschieden! ich würde niemals jemandem von einer therapie abraten!!

seit ca 2-3 monaten mach ich eine homöopathische therapie. da ist auch nochmal einiges hochgekommen. ist aber auch schon wieder im auflösungsprozess!

mir geht es inzwischen relativ gut!! natürlich kommen immer wieder mal probleme daher, wo ich weiß, die wurzeln davon reichen zurück in die kindheit. aber das sind nur mehr einzelne kleine kieselsteinchen, und keine felsbrocken mehr!

viel zu lesen, sorry. und danke an alle die es gelesen haben :)
ich möchte damit zeigen, wie vielfältig und individuell so ein heilungsweg sein kann. vielleicht ist ja für deinen cousin die eine oder andere anregung dabei. was ich noch empfehlen kann ist biodanza! man lernt dabei sich selbst zu lieben und anzunehmen, anderen zu vertrauen, sich zu öffnen, usw... man bekommt ein gutes, positives, liebevolles gefühl zu sich selbst und zum eigenen körper (und zu anderen menschen), und das ist wahnsinnig wichtig bei menschen mit missbrauchserfahrungen!

alles liebe und viel kraft wünsch ich euch!!
 
Zurück
Oben