1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Mischwesen

Dieses Thema im Forum "Natur und Spiritualität" wurde erstellt von Xalis, 5. August 2013.

1. Xalis

Xalis Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallöchen, ich habe vor längerem von einem Fabelwesen gehört, kann diesbezüglich aber nirgends Informationen finden. Weder in Büchern noch im Internet noch sonst irgendwo... Vielleicht sagt euch ja die Beschreibung etwas.

Das Wesen besitzt angeblich den Körper eines Löwen mit einer kurzen Mähne, es hat die dünnen, langen Beine einer Gazelle und große gespaltene Hufe. Im Grunde scheint es dem Element Feuer anzugehören. Ich würds ja gern aufzeichnen, aber meine Zeichenkünste beziehen sich auf Naturstudien von Sachen direkt vor mir :D

Also, schon mal was davon gehört? Ja? Nein? Hm?

2. sage

sage Guest

Vielleicht ne Chimäre? Allerdings werden die verschiedentlich dargestellt.

Sage

3. Xalis

Xalis Aktives Mitglied

Danke für den Tipp, das ist es aber nicht. :cry2: Feuer und Löwe ist schon mal gut, aber mit Ziege und Schlange hat es eigentlich gar nichts zu tun. Ich such nun schon seit Wochen und finde nichts :D

4. Xalis

Xalis Aktives Mitglied

Vielleicht sind es auch nicht wirklich Gazellenbeine, einfach nur sehr sehr dünne, lange Beine mit einem kleinen Kniegelenk, ein Sprunggelenk wie bei Pferden gibt es nicht.

5. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

wo/wie hast du denn davon gehört?

6. Xalis

Xalis Aktives Mitglied

Werbung:
    Bei eher so einer unwichtigen Unterhaltung mit einer Freundin, weiß gar nicht mehr wie wir darauf gekommen sind. Sie interessiert sich sehr für die Geschichten hinter solchen Wesen und hat mich mal gefragt ob ich von sowas schon mal gehört hab, langsam interessiert es mich auch sehr. Ich denke das Wesen wurde irgendwie in irgendeiner Geschichte erwähnt aber ohne Angabe wo es einzuordnen wäre. :schmoll:

7. sage

sage Guest

Hi,

wie ich schon schrieb, gibt es da wohl verschiedene "Ausführungen"...manche haben gar Flügel...der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt...

Sage

8. sage

sage Guest

Vielleicht ist es hier in der Auflistung dabei...hab das jetzt nicht alles gelesen.... http://noa-kun.beepworld.de/alle.htm

Sage

9. Xalis

Xalis Aktives Mitglied

Werbung:
    Danke, ich werds mir mal durchsehen, auch wenns sehr viel ist

Diese Seite empfehlen