Mischwesen

Xalis

Aktives Mitglied
Registriert
11. März 2010
Beiträge
1.008
Hallöchen, ich habe vor längerem von einem Fabelwesen gehört, kann diesbezüglich aber nirgends Informationen finden. Weder in Büchern noch im Internet noch sonst irgendwo... Vielleicht sagt euch ja die Beschreibung etwas.

Das Wesen besitzt angeblich den Körper eines Löwen mit einer kurzen Mähne, es hat die dünnen, langen Beine einer Gazelle und große gespaltene Hufe. Im Grunde scheint es dem Element Feuer anzugehören. Ich würds ja gern aufzeichnen, aber meine Zeichenkünste beziehen sich auf Naturstudien von Sachen direkt vor mir :D

Also, schon mal was davon gehört? Ja? Nein? Hm?
 
Werbung:
Hallöchen, ich habe vor längerem von einem Fabelwesen gehört, kann diesbezüglich aber nirgends Informationen finden. Weder in Büchern noch im Internet noch sonst irgendwo... Vielleicht sagt euch ja die Beschreibung etwas.

Das Wesen besitzt angeblich den Körper eines Löwen mit einer kurzen Mähne, es hat die dünnen, langen Beine einer Gazelle und große gespaltene Hufe. Im Grunde scheint es dem Element Feuer anzugehören. Ich würds ja gern aufzeichnen, aber meine Zeichenkünste beziehen sich auf Naturstudien von Sachen direkt vor mir :D

Also, schon mal was davon gehört? Ja? Nein? Hm?

Vielleicht ne Chimäre? Allerdings werden die verschiedentlich dargestellt.

Sage
 
Vielleicht ne Chimäre? Allerdings werden die verschiedentlich dargestellt.

Sage

Danke für den Tipp, das ist es aber nicht. :cry2: Feuer und Löwe ist schon mal gut, aber mit Ziege und Schlange hat es eigentlich gar nichts zu tun. Ich such nun schon seit Wochen und finde nichts :D
 
Vielleicht sind es auch nicht wirklich Gazellenbeine, einfach nur sehr sehr dünne, lange Beine mit einem kleinen Kniegelenk, ein Sprunggelenk wie bei Pferden gibt es nicht.
 
wo/wie hast du denn davon gehört?

Bei eher so einer unwichtigen Unterhaltung mit einer Freundin, weiß gar nicht mehr wie wir darauf gekommen sind. Sie interessiert sich sehr für die Geschichten hinter solchen Wesen und hat mich mal gefragt ob ich von sowas schon mal gehört hab, langsam interessiert es mich auch sehr. Ich denke das Wesen wurde irgendwie in irgendeiner Geschichte erwähnt aber ohne Angabe wo es einzuordnen wäre. :schmoll:
 
Danke für den Tipp, das ist es aber nicht. :cry2: Feuer und Löwe ist schon mal gut, aber mit Ziege und Schlange hat es eigentlich gar nichts zu tun. Ich such nun schon seit Wochen und finde nichts :D

Hi,

wie ich schon schrieb, gibt es da wohl verschiedene "Ausführungen"...manche haben gar Flügel...der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben