Mischen der Karten - vorher sortieren???

L

Lharas

Guest
Hallo meine Lieben,

in einem meiner Bücher über mystische Lenormandkarten (ich arbeite mit denen) steht, dass man, bevor man die Karten mischt unbedingt darauf zu achten hat, dass die Karten von 1 bis 36 sortiert sind. Erst dann mischen.

Was haltet ihr davon????

Vielen Dank sagt:

Lharas
 
Werbung:
huhu,

also .... ehrlich: so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört.
Ich nehme sie so wie sie sind und mische einfach.

Weißt du, die Kunst beim Kartenlegen und deuten ist, dass man nicht zu viel denkt ;)

LG Merope
 
hallo

also ich hab meine karten auch noch nie vorher sortiert, bevor ich gemischt hab. hab sowas auch noch nie gelesen....
und bis jetz hats auch so immer geklappt. die karten legen sich sowieso wie sie wollen denk ich mir mal.
aber jeder solls machen wie er/sie will
lg
morrisa
 
Hallo,

also ich sortiere sie auch nicht. Dann muss ich ja hinterher wieder mehr mischen?! :weihna1

Was sagst du selber denn? Findest du es sinnig? Wozu soll es gut sein?

Also bei klappt es immer, sortiert oder nicht sortiert.

Was es nicht alles gibt ...... immer wieder erstaunlich. :liebe1:
 
Hallo meine Lieben,

in einem meiner Bücher über mystische Lenormandkarten (ich arbeite mit denen) steht, dass man, bevor man die Karten mischt unbedingt darauf zu achten hat, dass die Karten von 1 bis 36 sortiert sind. Erst dann mischen.

Was haltet ihr davon????

Vielen Dank sagt:

Lharas

Hallo Lharas,

also ich bin auch sehr erstaunt, dass man die Karten vor dem Mischen sortieren soll. Das habe ich noch nie gemacht und werde es sicher auch nicht tun. Im Gegenteil, wenn ich neue Karten habe, dann mische ich sie alle erst einmal kräftig auf dem Tisch und anschließend noch in der Hand.
Aber das musst du für dich entscheiden.

Liebe Grüße Catalina
 
Dachte ich mir doch. Da ist die Gewissheit, dass nicht die 7,8, und neun hintereinanderkommen wesentlich geringer.

Wollte sich halt mal wieder jemand verhortuen.

Danke Euch für Eure Meinung!!!

Bussi:

Lharas
 
@Merope

soweit bin ich noch nicht. Ich brauche schon noch ein Nachschlagewerk. Und das Buch ansich ist stimmig. Nur im Vorwort erzählte die Autorin, dass sie die Karten vorher immer sortiert, und dass das ihrer Meinung nach wichtig wäre.

Ich mach den Blödsinn nicht!

Was schön an dem Buch ist, ist die Konstellation jeder Karte mit den anderen 35. Und die habe ich mit versch. Quellen verglichen (Forum, andere Bücher.....) Die stimmen (meist)

Du hast recht: Die Intuition!!!! Die machts. Ich habe heute Morgen meine Tageskarte gezogen. Habe einen Fächer gemacht- meine Augen über die einzelen Kartenrückseiten langsam und konzentriert schweifen lassen. Bei einer Karte blieben meine Augen stehen. Ich zog die Karte: Es war die Sonne!

Ich war schon immer -so erzählen es mir meine Eltern und auch heute noch meine Bekannten, ein Medium das sehr gute Bauchgefühle hat. Vielleicht liegts daran, dass ich seit Jahren meditiere, mich mit Psychologie und Hirnwissenschaften seit meiner Jugend intensiv beschäftige. Ich weiß es nicht.

Ganz liebe Grüße:

Lharas
 
Hallo zusammen,:liebe1:
das mit dem Sortieren für dem Mischen hatte ich auch gehört. Am Anfang hatte ich es dann auch so gemacht, bin aber dann schnell davon abgekommen.

Es ist einfach zu umständlich und zeitintensiv.

Jetzt lasse ich es weg und mische die Karten, egal wie ich sie "aufgenommen" habe. Das klappt, auch ohne dieses sortieren.

Gruß Minze
 
Werbung:
der sinn des sortierens liegt vielleicht darin das man sich nochmal alle karten ansieht .. gerade als anfänger kennt man alle karten noch nicht so richtig .. dann sie man sie nochmal und zeigt dem unterbewusstsein nochmal was es alles gibt aus dem es dann auswählen kann beim ziehen ... vielleicht steckt das dahinter ??
 
Zurück
Oben