mir wurde gesagt ich soll nur nach der Bibel leben, denn Esoterik ist Teufel

hallo, in einer Glaubenskrise wusste ich momentan wirklich nicht was das richtige ist, doch jetzt kann ich Gott und Esoterik nicht trennen. Denn ich bin der Meinung, dass es Gott sicherlich ganz egal ist in welcher weise man ihm nahe sein möchte.
lg

Hallo monja....
Wer weis das schon?....
Mach Dir nicht so viele Gedanken darum.

Wende Dich einfach vertrauensvoll in der Stille an das was Du in Deinem eigenen Innern als höheres Sein empfindest....
Sprich Dich mit all Deinen Dingen, die Du nicht verstehst und die Dich bedrücken, oder wo Du Hilfe benötigst, an dieses Höhere, oder göttliche Bewußtsein....

Bitte um Hilfe und Verständnis!....
So Du das öfter, oder regelmäßig zu Deiner Gewohnheit werden läßt, wird sich nach und nach etwas bewegen....

Das ist alles eigentlich ganz einfach und man braucht keinerlei fragwürdige "Gehirnakrobatik".....

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg dabei!....

Liebe Grüße, Falkenhorst!...
 
Werbung:
mir wurde gesagt ich soll nur nach der Bibel leben, denn Esoterik ist Teufel
monja

natürlich kannst du das machen.
andererseits, nach welchen Bibelstellen?
grundsätzlich finde ich die Bibel sehr interessant und informativ.

andererseits:
wenn dir jemand was sagst, was du machen sollst, weshalb sollst du das jetzt sofort befolgen?
Wenn ich dir sage, du sollst mir ein paar Hunderter schicken und dazu ein paar Nacktfotos von dir, machst du das auch gleich?
;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, in einer Glaubenskrise wusste ich momentan wirklich nicht was das richtige ist, doch jetzt kann ich Gott und Esoterik nicht trenn Erkenntnisen. Denn ich bin der Meinung, dass es Gott sicherlich ganz egal ist in welcher weise man ihm nahe sein möchte.

Hi monja....
Eine weise, wahre Erkenntnis.....

Und was das richtige ist, ???....
Wenn jeder das immer so gleich wüßte....

Fühle einfach in Dich hinein und entscheide....
Wir alle sind fehlbar. Ohne Fehler zu machen können wir nicht wirklich lernen....

Ich glaube, das weis auch Gott!...
Also, keine Angst!....

Eine Frage noch, warum solltest Du die Esoterik und Gott trennen?....
Die Esoterik sollte uns eigentlich helfen, zumindest einen kleinen Einblick in das große, universelle Geheimnis zu ergattern!...

Aber geh nach Deinen eigenen Erfahrungen und nach Deinem Gefühl!...

L.G. Falkenhorst...
 
Also ich habe jetzt gehört, dass ich die Bibel lesen soll denn nur Gott kann mich heilen. Und solange ich mich mit Astrologie und Reiki beschäftigte oder an Engel glaube, solange werde ich meine Krankheit nicht los. Denn der Teufel zeigt sich als Engel, und ich soll deswegen auch den Engeln abschwören. Alle die sich mit Esoterik beschäftigen, haben sich den Teufel zugewandt. Weil er uns etwas vorgaukelt. Ich habe dies jetzt sicherlich nicht ganz genau alles wiedergegeben weil ich schon ein paar Tage mit diesem User schreibe. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Gott und die Engel zusammengehören. Dies war bei gofeminin, bei dem Thema glaubt ihr an Gott.
Es ist oft nicht leicht, das Richtige vom Unrichtigen trennen zu können. Das ist eine Sache, die Zeit, Muße und Reife braucht. Selbst wenn man meint, das Richtige gefunden zu haben, stellt sich später heraus, dass es dann doch noch ein Richtiger als das Richtige gibt ... Wenn man stirbt, hat man dann das absolut Richtige wohl noch nicht gefunden, steht dann aber vor dem göttlichen Richterstuhl. Greifen hier, wo Ultimo zu herrschen scheint, Zeit, Muße und Reife denn dann überhaupt noch?!
 
Hallo ihr Lieben

Also ich habe jetzt gehört, dass ich die Bibel lesen soll denn nur Gott kann mich heilen. Und solange ich mich mit Astrologie und Reiki beschäftigte oder an Engel glaube, solange werde ich meine Krankheit nicht los. Denn der Teufel zeigt sich als Engel, und ich soll deswegen auch den Engeln abschwören. Alle die sich mit Esoterik beschäftigen, haben sich den Teufel zugewandt. Weil er uns etwas vorgaukelt. Ich habe dies jetzt sicherlich nicht ganz genau alles wiedergegeben weil ich schon ein paar Tage mit diesem User schreibe. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Gott und die Engel zusammengehören. Dies war bei gofeminin, bei dem Thema glaubt ihr an Gott.

lg
monja
Also Gott heilte mich tatsächlich schon öfters, darüber habe ich in einem Beitrag von mir hier schon berichtet.
Aber letzten Endes ist es doch wohl so, dass nur jeder selbst sich heilen kann. Hilf dir selbst dann hilft dir Gott, sage ich da dazu.
Esoterik oder Engel sind kein anderes Placebo wie Gott.... es kommt nur auf unseren persönlichen Glauben an, weil dir geschehe nach deinem Glauben lehrte uns ja Jesus.
 
Wenn man stirbt, hat man dann das absolut Richtige wohl noch nicht gefunden, steht dann aber vor dem göttlichen Richterstuhl. Greifen hier, wo Ultimo zu herrschen scheint, Zeit, Muße und Reife denn dann überhaupt noch?!

Es kommt nicht darauf an, das Richtige gefunden zu haben, sondern der Wille, das Richtige zu finden, zählt.
 
Hallo zusammen, schön, dass ich diesen Beitrag gefunden habe. Mir wurde das nämlich auch so gesagt. Und ich habe versucht, die Esoterik zu lassen und auch das Yoga, dass ich schon 16 Jahre mache, was auch als ‚Teufelszeug‘ angesehen wird...
Und habe festgestellt, dass es mir ohne eben nicht besser geht! Deshalb versuche ich, einen Weg zu finden, den christlichen Glauben zu gehen und trotzdem Yoga zu machen, ohne einen anderen Gott anzubeten, was in meiner Yogaschule auch nicht praktiziert wird! Auch die Esoterik kann ich nicht sein lassen! Mich hat sie sogar näher zu Gott, zu Jesus, dem Heiligen Geist und der Mutter Gottes gebracht. Durch mein Inneres Öffnen bin ich ihnen jetzt so nah wie nie...deshalb denke ich, kann Esoterik und Yoga nicht so falsch sein, oder? Jedenfalls bin ich katholisch und habe schon immer an Jesus Christus als Sohn Gottes geglaubt.
LG Ciara
 
Hallo zusammen, schön, dass ich diesen Beitrag gefunden habe. Mir wurde das nämlich auch so gesagt. Und ich habe versucht, die Esoterik zu lassen und auch das Yoga, dass ich schon 16 Jahre mache, was auch als ‚Teufelszeug‘ angesehen wird...
Und habe festgestellt, dass es mir ohne eben nicht besser geht! Deshalb versuche ich, einen Weg zu finden, den christlichen Glauben zu gehen und trotzdem Yoga zu machen, ohne einen anderen Gott anzubeten, was in meiner Yogaschule auch nicht praktiziert wird! Auch die Esoterik kann ich nicht sein lassen! Mich hat sie sogar näher zu Gott, zu Jesus, dem Heiligen Geist und der Mutter Gottes gebracht. Durch mein Inneres Öffnen bin ich ihnen jetzt so nah wie nie...deshalb denke ich, kann Esoterik und Yoga nicht so falsch sein, oder? Jedenfalls bin ich katholisch und habe schon immer an Jesus Christus als Sohn Gottes geglaubt.
Esoterik ist ein Begriff, in den jeder alles Mögliche auch an Müll stecken und schließlich drauf rumhauen kann. Ich sehe Esoterik zunächst einmal als die Beziehung zum Übersinnlichen, dann lese ich die Bibel, lese, dass das Göttliche den Menschen erschaffen wolle. Aber wie der Mensch sich heute mit all seinen Wirrungen darstellt, ist solches in dieser Planung sicher nicht so gedacht gewesen. Ich gehe davon aus, dass der Mensch als nicht sinnliches Wesen geplant war und das was dazwischen gekommen ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben