1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

mir wurde gesagt ich soll nur nach der Bibel leben, denn Esoterik ist Teufel

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von monja0676, 7. Januar 2015.

1. monja0676

monja0676 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hi
    Also ich denke, dass es Gott ganz egal ist durch welchen Weg ich ihm nahe komme, sondern nur dass ich es tue. Wenn ich nicht in die Kirche gehe, aber dafür meiner Nachbarin einkaufen weil sie schon älter ist, und dafür auch kein Geld annehme, habe ich meiner Meinung nach mehr getan als wenn ich in die Kirche gegangen wäre. Auch wenn ich an einem Tag etwas getan oder gesagt habe, wo ich nachher denke ich glaube dies war nicht ganz okay. Sage ich auch Gott es tut mir leid, aber heute war dies nicht in Ordnung. Irgendwie bin ich nicht so sehr ein gläubiger Mensch, aber überhaupt wenn ich einmal Glück habe und mich freue, dann sage ich schon Gott danke für dieses Geschenk oder diesen Tag.

starman und elfenzauber111 gefällt das.
  2. Ischariot

Ischariot Sehr aktives Mitglied

Wenn es nötig ist andersdenkende schlecht zu machen, um selber im strahlendsten Licht erscheinen
    zu können, sollte man schon ahnen können, mit wes Geistes Kind man es zu tun hat.
    Es gibt unzählige Wege, welche gegangen werden können ...

... die Wahl liegt nicht bei jenen die glauben uns den Weg vorgeben zu müssen!

3. Dhiran

Dhiran Sehr aktives Mitglied

Detto

4. Moondance

Moondance Guest

naja, es könnte schon etwas bringen den Bibeltext zum Thema Krankheit und Heilung zu lesen und so ganz unrecht hat sie ja nicht, denn schlussendlich heilt nur Liebe und wenn Gott Liebe ist, wer sonst könnte heilen.
    Was hast Du denn für Heilungsbedürfnisse?

5. starman

starman Sehr aktives Mitglied

Geh DEINEN Weg und nicht den Weg eines Anderen.
    Du machst das schon richtig und lass Dich nicht verunsichern.:brav:
    Dieser User von dem Du berichtest klingt mMn sehr nach einer bestimmten Sekte....und was er da verzapft hat ist wirklich Bullshit:blue2:

LG:flower2:

6. trollhase

trollhase Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hört sich an, als hätte der Vatikan das das Gerücht in die Welt gesetzt. Ich hab solche Gerüchte auch schon öfters vernommen. Die katholische Kirche will nur, dass ihnen ihre Schäfchen nicht abspringen.
    Die Esoterik ist nämlich ganz klar eine Konkurrenz für die katholische kirche.glaub nicht jeden mist.
    Was für eine Krankheit hast du, und wer genau hat dir das verklickert?

7. Garfield

Garfield Sehr aktives Mitglied

Und du glaubst alles, was dir irgendwer in einem Internetforum erzählt?

Moondance gefällt das.
  8. Vanesssa

Vanesssa Mitglied

wenn du einen christen fragst... ist für ihn jede andere lehre teufelswerk ausser die bibel natürlich... ich würde nicht so viel auf die meinung eines christen geben.

GrauerWolf und trollhase gefällt das.
  9. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

shalom monja,

kennst du über so etwas nicht herzlich lachen?

Shimon

starman gefällt das.
  10. Bibo

Bibo Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Das Gefühl, das Du beschreibst ist Zweifel. Du hast offenbar keinen klaren Standpunkt und bist leicht zu verunsichern und beeinflussbar durch Meinungen anderer. Und Du meinst vielleicht, mit Dir wäre etwas nicht in Ordnung, weil Du keine klare Richtung in Glaubensdingen hast. Da wäre es wichtig, zu spüren, wo Dein eigener Ansatz ist. Mir scheint, Du hast einen solchen klaren Ansatz noch nicht. Doch wenigstens das ist doch vollkommen klar, oder? Du bist Dir einfach nicht sicher, Du weisst nicht, was das Richtige ist. Ok! Halte das doch einfach mal fest: ich weiss es nicht, soll ich mich Gott oder der Esoterik zuwenden? So wie ich Dich hier lese verstehe ich Deine Antwort so: ich zweifele, ich weiss es einfach nicht. Und genau das ist Deine eigene Erkenntnis. An dieser Erkenntnis ist überhaupt nichts falsch. Es kann sich nämlihc durchaus herausstellen, dass sie überhaupt das Wahrste ist, was Du jemals erkennen kannst. Vielleicht suchst Du genau deshalb, weil Du es nicht weisst, nach einem klaren Weg, das wäre sehr verständlich. Aber möglicherweise gibt es für Dich diesen klaren Weg gar nicht, vielleicht benötigst Du ihn ja nicht einmal. Vielleicht ist für Dich weder das eine noch das andere das Richtige, vielleicht eben nichts davon! Und vielleicht wäre Dein Ansatz genau dieser: ich weiss es nicht, also wende ich mich weder dem einen noch dem anderen zu. Oder ist der Drang zu glauben so stark in Dir? Musst Du an irgendetwas glauben, um Deine "Krankheit" in den Griff zu bekommen? Schau da doch mal hin, es kann sein, dass Glauben überhaupt nicht der Punkt ist für Dich.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden