mir wurde gesagt ich soll nur nach der Bibel leben, denn Esoterik ist Teufel

Hi
Also ich denke, dass es Gott ganz egal ist durch welchen Weg ich ihm nahe komme, sondern nur dass ich es tue. Wenn ich nicht in die Kirche gehe, aber dafür meiner Nachbarin einkaufen weil sie schon älter ist, und dafür auch kein Geld annehme, habe ich meiner Meinung nach mehr getan als wenn ich in die Kirche gegangen wäre. Auch wenn ich an einem Tag etwas getan oder gesagt habe, wo ich nachher denke ich glaube dies war nicht ganz okay. Sage ich auch Gott es tut mir leid, aber heute war dies nicht in Ordnung. Irgendwie bin ich nicht so sehr ein gläubiger Mensch, aber überhaupt wenn ich einmal Glück habe und mich freue, dann sage ich schon Gott danke für dieses Geschenk oder diesen Tag.


Detto
 
Werbung:
Also ich habe jetzt gehört, dass ich die Bibel lesen soll denn nur Gott kann mich heilen.

naja, es könnte schon etwas bringen den Bibeltext zum Thema Krankheit und Heilung zu lesen und so ganz unrecht hat sie ja nicht, denn schlussendlich heilt nur Liebe und wenn Gott Liebe ist, wer sonst könnte heilen.
Was hast Du denn für Heilungsbedürfnisse?
 
Geh DEINEN Weg und nicht den Weg eines Anderen.
Du machst das schon richtig und lass Dich nicht verunsichern.:brav:
Dieser User von dem Du berichtest klingt mMn sehr nach einer bestimmten Sekte....und was er da verzapft hat ist wirklich Bullshit:blue2:

LG:flower2:
 
Hallo ihr Lieben

Also ich habe jetzt gehört, dass ich die Bibel lesen soll denn nur Gott kann mich heilen. Und solange ich mich mit Astrologie und Reiki beschäftigte oder an Engel glaube, solange werde ich meine Krankheit nicht los. Denn der Teufel zeigt sich als Engel, und ich soll deswegen auch den Engeln abschwören. Alle die sich mit Esoterik beschäftigen, haben sich den Teufel zugewandt. Weil er uns etwas vorgaukelt. Ich habe dies jetzt sicherlich nicht ganz genau alles wiedergegeben weil ich schon ein paar Tage mit diesem User schreibe. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Gott und die Engel zusammengehören. Dies war bei gofeminin, bei dem Thema glaubt ihr an Gott.

lg
monja

Hört sich an, als hätte der Vatikan das das Gerücht in die Welt gesetzt. Ich hab solche Gerüchte auch schon öfters vernommen. Die katholische Kirche will nur, dass ihnen ihre Schäfchen nicht abspringen.
Die Esoterik ist nämlich ganz klar eine Konkurrenz für die katholische kirche.glaub nicht jeden mist.
Was für eine Krankheit hast du, und wer genau hat dir das verklickert?
 
Hallo ihr Lieben

Also ich habe jetzt gehört, dass ich die Bibel lesen soll denn nur Gott kann mich heilen. Und solange ich mich mit Astrologie und Reiki beschäftigte oder an Engel glaube, solange werde ich meine Krankheit nicht los. Denn der Teufel zeigt sich als Engel, und ich soll deswegen auch den Engeln abschwören. Alle die sich mit Esoterik beschäftigen, haben sich den Teufel zugewandt. Weil er uns etwas vorgaukelt. Ich habe dies jetzt sicherlich nicht ganz genau alles wiedergegeben weil ich schon ein paar Tage mit diesem User schreibe. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Gott und die Engel zusammengehören. Dies war bei gofeminin, bei dem Thema glaubt ihr an Gott.

lg
monja


shalom monja,

kennst du über so etwas nicht herzlich lachen?

Shimon
 
Hallo ihr Lieben

Also ich habe jetzt gehört, dass ich die Bibel lesen soll denn nur Gott kann mich heilen. Und solange ich mich mit Astrologie und Reiki beschäftigte oder an Engel glaube, solange werde ich meine Krankheit nicht los. Denn der Teufel zeigt sich als Engel, und ich soll deswegen auch den Engeln abschwören. Alle die sich mit Esoterik beschäftigen, haben sich den Teufel zugewandt. Weil er uns etwas vorgaukelt. Ich habe dies jetzt sicherlich nicht ganz genau alles wiedergegeben weil ich schon ein paar Tage mit diesem User schreibe. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Gott und die Engel zusammengehören. Dies war bei gofeminin, bei dem Thema glaubt ihr an Gott.

lg
monja

Das Gefühl, das Du beschreibst ist Zweifel. Du hast offenbar keinen klaren Standpunkt und bist leicht zu verunsichern und beeinflussbar durch Meinungen anderer. Und Du meinst vielleicht, mit Dir wäre etwas nicht in Ordnung, weil Du keine klare Richtung in Glaubensdingen hast. Da wäre es wichtig, zu spüren, wo Dein eigener Ansatz ist. Mir scheint, Du hast einen solchen klaren Ansatz noch nicht. Doch wenigstens das ist doch vollkommen klar, oder? Du bist Dir einfach nicht sicher, Du weisst nicht, was das Richtige ist. Ok! Halte das doch einfach mal fest: ich weiss es nicht, soll ich mich Gott oder der Esoterik zuwenden? So wie ich Dich hier lese verstehe ich Deine Antwort so: ich zweifele, ich weiss es einfach nicht. Und genau das ist Deine eigene Erkenntnis. An dieser Erkenntnis ist überhaupt nichts falsch. Es kann sich nämlihc durchaus herausstellen, dass sie überhaupt das Wahrste ist, was Du jemals erkennen kannst. Vielleicht suchst Du genau deshalb, weil Du es nicht weisst, nach einem klaren Weg, das wäre sehr verständlich. Aber möglicherweise gibt es für Dich diesen klaren Weg gar nicht, vielleicht benötigst Du ihn ja nicht einmal. Vielleicht ist für Dich weder das eine noch das andere das Richtige, vielleicht eben nichts davon! Und vielleicht wäre Dein Ansatz genau dieser: ich weiss es nicht, also wende ich mich weder dem einen noch dem anderen zu. Oder ist der Drang zu glauben so stark in Dir? Musst Du an irgendetwas glauben, um Deine "Krankheit" in den Griff zu bekommen? Schau da doch mal hin, es kann sein, dass Glauben überhaupt nicht der Punkt ist für Dich.
 
Das Gefühl, das Du beschreibst ist Zweifel. Du hast offenbar keinen klaren Standpunkt und bist leicht zu verunsichern und beeinflussbar durch Meinungen anderer. Und Du meinst vielleicht, mit Dir wäre etwas nicht in Ordnung, weil Du keine klare Richtung in Glaubensdingen hast. Da wäre es wichtig, zu spüren, wo Dein eigener Ansatz ist. Mir scheint, Du hast einen solchen klaren Ansatz noch nicht. Doch wenigstens das ist doch vollkommen klar, oder? Du bist Dir einfach nicht sicher, Du weisst nicht, was das Richtige ist. Ok! Halte das doch einfach mal fest: ich weiss es nicht, soll ich mich Gott oder der Esoterik zuwenden? So wie ich Dich hier lese verstehe ich Deine Antwort so: ich zweifele, ich weiss es einfach nicht. Und genau das ist Deine eigene Erkenntnis. An dieser Erkenntnis ist überhaupt nichts falsch. Es kann sich nämlihc durchaus herausstellen, dass sie überhaupt das Wahrste ist, was Du jemals erkennen kannst. Vielleicht suchst Du genau deshalb, weil Du es nicht weisst, nach einem klaren Weg, das wäre sehr verständlich. Aber möglicherweise gibt es für Dich diesen klaren Weg gar nicht, vielleicht benötigst Du ihn ja nicht einmal. Vielleicht ist für Dich weder das eine noch das andere das Richtige, vielleicht eben nichts davon! Und vielleicht wäre Dein Ansatz genau dieser: ich weiss es nicht, also wende ich mich weder dem einen noch dem anderen zu. Oder ist der Drang zu glauben so stark in Dir? Musst Du an irgendetwas glauben, um Deine "Krankheit" in den Griff zu bekommen? Schau da doch mal hin, es kann sein, dass Glauben überhaupt nicht der Punkt ist für Dich.

Du triffst es sehr gut, aber da ich seit meiner Kindheit schon so viel mitgemacht habe und immer so viel passiert ist und jetzt noch die Krankheit, habe ich irgendwie den Glauben verloren aber auch wieder nicht, gibt das Sinn.
Einerseits schimpfe ich mit Gott und andererseits tief in meinen Herzen entschuldige ich mich gleich wieder. Denn dann denke ich mir wieder, wenn Gott nicht an meiner Seite gewesen wäre, würde es mich sehr wahrscheinlich nicht mehr geben. Denn viele haben zu mir schon gesagt, wie hast du das alles geschafft und warum bist du noch immer so stark.
Aber ich glaube meine zwei Erlebnisse halten mich dann doch wieder davon ab, ganz den glauben zu verlieren.
Denn einmal als ich ganz am Boden war, spürte ich ein streicheln auf meiner Wange und mir wurde innerlich ein Glücksgefühl das ich nicht beschreiben kann, vorerst habe ich alles abgeklärt ob es Wind etc. sein könnte war es aber nicht. Und zweitens bin ich morgens munter geworden weil ich das Gefühl hatte beobachtet zu werden und auf einmal hörte ich 3x meinen Namen ins Ohr flüstern und dann sah ich nur ganz kurz vorm Bett eine Gestalt mit langen Haaren und einen langen blauen Umhang stehen lächeln und weg war er. Und diese Erlebnisse kann ich nicht vergessen, aber Rätsel auch immer, was mir mein Gehirn vorgespielt hat.
 
Werbung:
kennst du über so etwas nicht herzlich lachen

hallo, in einer Glaubenskrise wusste ich momentan wirklich nicht was das richtige ist, doch jetzt kann ich Gott und Esoterik nicht trennen. Denn ich bin der Meinung, dass es Gott sicherlich ganz egal ist in welcher weise man ihm nahe sein möchte.
lg
 
Zurück
Oben