Mir ist Moses erschienen-Aber weshalb?

Ja also das mit dem Glauben war so ein Hin und Her. Tief in meinem Inneren bin ich davon überzeugt, dass es da etwas gibt.
Ich hatte auch eine schwierige Zeit. Es ist auch seit etwa einem Jahr so ,dass es mir besser geht. (Ich war depressiv, wollte nicht leben) Erst seit ein paar Monaten geht es mir ganz gut und ich bin nicht mehr so trübsinnig. Kann mich auch an kleinen Sachen erfreuen und weiss, dass das Leben lehrreich und schön sein kann. Ist nicht immer alles so einfach aber wäre ja auch langweilig wenn alles einfach wäre, oder? Neija vielleicht war das ja auch eine Warnung?
Hast du so etwas schon erlebt?

Ich finde, das was du schreibst, passt ganz gut dem Erlebnis/den Erlebnissen zusammen. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich mein Leben bisher auch nicht als leicht empfand. Aber, positiv gesehen, je schwieriger das Leben, umso mehr lernen wir. Ich meine, ein Mensch lernt gerade durch den Schmerz, von den Tiefschlägen - er wächst und reift daran. Wenn immer nur alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre, würden wir vermutlich nichts lernen und ich denke auch, dass das hier dann auch der falsche Ort wäre oder ist - die Erde ist für mich ein Lernplanet. Wir sind hier, um zu lernen, zu wachsen und zu reifen.

Ich habe aber auch heute noch solche Phasen, diese Momente, wo ich einfach keine Lust mehr habe, nicht mehr weiss, wozu überhaupt noch, warum. Heute ist irgendwie auch so ein komischer Tag. Ja, gerade diese kleinen Sachen, das sind diese so wertvollen, diese schönen Dinge hier. Im Moment duftet es hier an manchen Stellen so intensiv nach Blumen, dazu sieht alles so schön aus - das tut der Seele gut...

Meinst du, dass es auch eine Warnung gewesen sein könnte? Empfindest du es denn so, wenn du darüber nachdenkst, dich erinnerst? Oder ist das vielleicht auch ein bisschen die Angst davor, in dir? Vor dem, was es da noch gibt meine ich.

So in dieser Form hab ich es noch nicht erlebt. Ich spüre manchmal, dass jemand bei mir ist und dieser jemand kommt auch immer wieder, in verschiedenen Abständen. Manchmal geniesse ich es, diese Nähe, weil ich dann auch so viel Liebe spüre, spüren darf, manchmal aber macht es mir Angst, dann bitte ich darum, dass er geht, weil es mir Angst macht, weil ich das in diesem Moment dann nicht kann. Ich weiss nur nicht, warum ich da Angst habe, mir ist bewusst, dass mir niemand etwas tun möchte, nichts Böses, und dennoch... - dazu nehme ich hin und wieder eine Stimme in mir wahr, sowie auch Gefühle und Bilder, innerlich. Aber so richtig sehen konnte ich bisher nichts, also mit Umriss, in Farbe sozusagen. Ich vermute, dass das daran liegt, dass die Angst in mir noch zu groß ist. Manchmal kommt es mir auch so vor, als wenn wir da getestet werden, wie weit wir sind etc.
 
Werbung:
Ja also das mit dem Glauben war so ein Hin und Her. Tief in meinem Inneren bin ich davon überzeugt, dass es da etwas gibt.
Ich hatte auch eine schwierige Zeit. Es ist auch seit etwa einem Jahr so ,dass es mir besser geht. (Ich war depressiv, wollte nicht leben) Erst seit ein paar Monaten geht es mir ganz gut und ich bin nicht mehr so trübsinnig. Kann mich auch an kleinen Sachen erfreuen und weiss, dass das Leben lehrreich und schön sein kann. Ist nicht immer alles so einfach aber wäre ja auch langweilig wenn alles einfach wäre, oder? Neija vielleicht war das ja auch eine Warnung?
Hast du so etwas schon erlebt?

LG Mahoney

Oh ja! Solche Phasen kenn ich gut, u. das letzemal, als ich wieder mal mit dem lieben Gott haderte, ist gar nicht solange her...
Ich dachte, die schlimmen Zeiten habe ich schon hinter mir - so zwischen 20 - 30 das war echt die Hölle.. natürlich gibts immer schlimmeres, aber es lief alles schief, irgendwie kam ich mir total alleingelassen vor, selbst wenn ich unter Leuten war, fühlte ich mich sehr allein.
Beruflich Horror, teils selbstverschuldet, teils einfach deshalb, weil ich ein wenig länger brauch, bis ich was kapier, u. meist einfach Sachen immer zuerst falsch mache usw:D
Als ich mal kurz als Taxifahrer nebenbei arbeitete , hatte ich eine Kundin, die mich in Gespräche über jesus verwickelte. Ich wollte davon nix hören u. war etwas verärgert, da solche leute immer sehr aufdringlich sind. Zum Schluss der Fahrt drückte sie mir 2 Bücher in die Hand - und verabschiedete sich mit einem "Friede des Herrn sei mit dir u. möge deinen Weg erleuchten" so ähnlich halt, ist schon sehr lange her, die Erinnerungen lassen nach, weisst eh, das Alter ;)

Jedenfalls wollte ich die Bücher schon entsorgen. Aus irgendeinem Grund tat ich es nicht. Die Titel "Jesus von Nazareth" u. den 2. weiss ich nicht mehr so genau, ich glaube, "der grosse Kampf" von E.G. White. Es war der erste Einstieg in eine "andere " Welt, obwohl es doch ein bisserl zu wörtlich ausgelegt wird, kann ich diese Bücher nur jedem empfehlen, der mal ausserhalb der Bibel, ohne davon abzuweichen, etwas über Jesus erfahren möchte. Genau nach den WTC Anschlägen fing ich darin zu lesen an, u. irgendwie war es wie ein Schicksal... das ich diese Dame traf, u. sie mir die Bücher gab u. ich sie nicht wegwerfen konnte.
Naja, das war der Beginn meines Glaubensweges.. Und dann fand ich genau zur Goldquelle, einer offenbarung, die mein Leben komplett verändert hat, allerdings auch sehr heiss umstritten ist, unter den Christen..
Nun gut, aber nach etlichen Jahren des Weges bog ich wiedermal sehr falsch ab, weil mir der Weg scheinbar zu schwerfällig war..
Doch jedesmal, wenn es mir schlecht ging, wenn ich wieder heulend zu Jesus rief, reumütig, nahm er mich wieder auf, u. führte mich weiter. Ich weiss das deshalb, weil man so was spürt, es ist mit Worten schwer zu beschreiben.

Mit Esoterik habe ich so meine (schlechten) Erfahrungen, ich verschlang alle Bücher, die nur irgendwie damit zu tun hatten, fing an, positiv zu denken usw.
Nur irgendwie wurde alles schlimmer. Kein Erfolg in Sicht. Natürlich sagt dann jeder "Weil du gezweifelt hast" Aber zeigt mir den Menschen, der nicht Zweifelt!
Vor allem, je positiver ich nach dem Motto "Es wird alles gut, es ist alles gut, mir kann nix passieren" umsomehr negatives passierte, u. irgendwann verlor ich dann die zuerst aufgesetzte Rosarote Brille.
Es ist nämlich komisch, das mir das meiste Glück dann erst widerfahren ist, als ich alles laufen lies. Ohne Positiv denken, - ja sogar mit einem "wird eh nix" hatte ich sogar schon einige Lottogewinne , wenn auch keine Grossen, aber es war ein bisserl was, verbucht.
Und vorher habe ich immer meine Affirmationen aufgesagt" Ich bin reich, das Geld ist schon da , wenn ich Geld ausgebe, dann kommt es tausendfach zurück" hm.. ich tat danach. Ich gab Geld aus, aber es kam nicht tausendfach zurück, sondern verschwand zehntausendfach:D
Und die Menschen liebten mich nicht mehr, nur weil ich immer vorm Spiegel stand und sagte "Ich bin ein toller mensch, alle lieben mich, die Liebe die ich mir gebe, kommt zurück usw"

Nach dem ein grosser Schuldenberg durch dieses Alles ist gut Denken entstand, u. es mir überhaupt nicht besser ging, verbrannte ich alle Bücher "Macht des Unterbewusstseins, Kraft des positiven Denkens. etc"

Und heute weiss ich, ja ich lege meine Hand ins Feuer, das der einzige Weg, die einzige Wahrheit bei Jesus Christus zu finden ist, auch wenn es manche belächeln, nicht oder noch nicht verstehen können.
Ich weiss, das wir nicht , so wie es in diesen positiv Denk Büchern beschrieben ist, alles haben können, ja Gott wolle, das wir alles haben dürfen, Selbstverwirklichung etc, sondern das der Weg ein ganz anderer ist, will man ewiges leben ernten.

Es ist ein schwerer Weg, genauso wie Xavia Naidoo singt. Du kannst sicher sein, das dir die sogenannten "Freunde" den Rücken zeigen, wenn sie merken, das dein Streben nicht mehr nach Halli Galli oder "Jetzt hab ich die wieder flachgelegt" ist, sondern genau gegenteilig.
Und das Wort jesus scheint ganz was schlimmes zu sein, schlimmer, als wenn jemand sagt "Jetzt hab ich dem aber so eine reinghaut, das er seine nase am Arsch suchen kann! "

Tja, so ist es halt auf der Welt, die Wahrheit hält man für eine Lüge u. die Lüge für Wahrheit...

:rolleyes:
 
Tja, dass war so ne ganz komische Sache. Eine Stimme die ich nicht kannt flüsterte seinen Namen. Er selber hat nichts gesagt. Er hat mich einfach nur ernst angeschaut.

Na also, sind wir schon einen Schritt weiter.


Eine Stimme (nicht Moses)

flüsterte dir den Namen (Moses) zu,

Dann setze dich damit auseinander.....

Weshalb Moses


Eine Frage von mir: Welche geheime Gemeinsamkeit haben Moses - Jesus - Merlin ???
 
Hallo precieuse


Du nimmst eine Stimme in dir wahr? Aber es ist nichts Bedrohliches oder? Und die Farben und Bilder, wann nimmst du die wahr? Es gibt Leute die hören Musik, die sie so berührt, dann können sie Farben sehen oder Töne schmecken. Das war bei meinem Grossvater so.
Ich habe dieses Erlebnis mit Moses aber nur einmal gehabt.
 
u. irgendwie war es wie ein Schicksal... das ich diese Dame traf, u. sie mir die Bücher gab u. ich sie nicht wegwerfen konnte.

Hier bekam ich eben beim Lesen Gänsehaut, eine angenehme/wohlige Gänsehaut. :)

Vor allem, je positiver ich nach dem Motto "Es wird alles gut, es ist alles gut, mir kann nix passieren" umsomehr negatives passierte, u. irgendwann verlor ich dann die zuerst aufgesetzte Rosarote Brille.

Und vorher habe ich immer meine Affirmationen aufgesagt" Ich bin reich, das Geld ist schon da , wenn ich Geld ausgebe, dann kommt es tausendfach zurück" hm.. ich tat danach. Ich gab Geld aus, aber es kam nicht tausendfach zurück, sondern verschwand zehntausendfach:D
Und die Menschen liebten mich nicht mehr, nur weil ich immer vorm Spiegel stand und sagte "Ich bin ein toller mensch, alle lieben mich, die Liebe die ich mir gebe, kommt zurück usw"

Das hat für mich eher etwas mit Einreden zu tun, so wie Schönreden - was beides in meinen Augen nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Wenn, dann kommt das aus einem selbst heraus, sollte es, nicht durch einreden etc. - das ist dann ehrlich, echt. Alles andere bringt da nichts, glaube ich. Auch wenn mir bewusst ist, dass die Gedanken enorm wichtig sind, die Gedankenwelt. Ich kann es im Moment nicht richtig beschreiben, denke aber, dass das etwas mit Vertrauen zu tun hat...

Es ist nämlich komisch, das mir das meiste Glück dann erst widerfahren ist, als ich alles laufen lies.

Vertrauen, darauf, dass alles richtig so ist, alles seinen Gang geht, ob ich mich dagegen stelle, mich wehre, weil ich es anders will, vom Kopf her, oder nicht; dass alles so kommt, wie es kommen soll - annehmen, geschehen lassen, und akzeptieren. Ich hab mich auch schon oft gewehrt, wollte meinen Kopf durchsetzen, meinen Willen etc. - aber das bringt nichts, im Gegenteil, dadurch wird/wurde alles nur noch schlimmer, unerträglicher. Ich glaube, in dem Moment, wenn es einem fast schon egal ist alles, ob es nun so oder so kommt, fängt man an loszulassen...
 
Hallo precieuse

Ich denke,dass es auch sehr wichtig ist positiv zu denken. Man sollte aber dabei nicht den Boden unter den Füssen verlieren.
Ich habe auch gemerkt, dass das Glück erst dann kommt wenn man loslässt und den Dingen auch mal seinen freien Lauf lässt. Erzwingen lässt sich nichts.
 
Werbung:
Du nimmst eine Stimme in dir wahr? Aber es ist nichts Bedrohliches oder? Und die Farben und Bilder, wann nimmst du die wahr? Es gibt Leute die hören Musik, die sie so berührt, dann können sie Farben sehen oder Töne schmecken. Das war bei meinem Grossvater so.
Ich habe dieses Erlebnis mit Moses aber nur einmal gehabt.

Nicht bedrohlich, ganz im Gegenteil, ich weiss auch, wer das ist, dieses Wesen, er wohnt ca. 300 km von mir entfernt. Nur manchmal ist es so, von mir aus, dass ich diese Nähe nicht ertrage, dass es mir Angst macht. Und wenn ich ihn bitte zu gehen, dann geht er auch. Soweit ich weiss ist es bei ihm genauso wie bei mir. Dadurch ist mir inzwischen auch bewusst geworden, besser gesagt, durch diesen Menschen durfte ich erfahren, dass Raum wirklich nur eine Illusion ist. Soweit ich das mitbekommen habe, bin ich auch manchmal bei ihm, nur ich weiss nicht, wie ich das selbst steuern kann. Mit dem Kopf kommt man da offensichtlich nicht weiter. Und das ist u.a. auch das, was so verrückt klingt, wenn man das zuvor nicht kannte, noch nicht erlebt hat oder hatte. Ja, Musik kann so viel bewirken in einem. Dein Opa ist/war bestimmt auch sehr feinfühlig. Gerüche hab ich hier manchmal wahrgenommen, auch mal von meinem Opa, ich weiss aber nicht, was es damit auf sich hat, hab mich damit nicht weiter auseinandergesetzt, das war dann einfach so. Diese OBE's, von denen du schriebst, hast du das auch heute noch?
 
Zurück
Oben