Mipa's Thread

Werbung:
S'Bänkli

Du warst eine frohnatur, unverwüstlich, stets gut gelaunt und immer für einen spass zu haben, ein bure - und verdingbueb mit einer vorliebe für den hohen norden.
Kannst du dich noch erinnern, im Hirstig, als alle kids - es waren immer zwischen 8 und 10 um die häuser gezogen sind, wir zelte in den gärten aufgestellt haben, alle dort übernachtet haben und ihr unser treiben von eurem garten aus beobachten habt?
Du warst immer mittendrin und hattest immer einen spass auf lager oder eine schoki parat.
Später dann war ich zur stelle, wenn du eine 'krankenschwester' brauchtest, verband dich, wenn du wieder mal angeschlagen hattest oder gestürzt warst.
Du und M., ihr wart eine art ersatzgrosseltern, keine frage. Seit wir etwas weiter weggezogen sind und ich eine feste arbeit hatte, wurde der kontakt weniger, das letzte mal besuchte ich dich vor ein paar monaten, als ich auf arbeit ging. Auch da warst du noch der W., den ich schon lange kannte, witzig und stark.
Gestern kam mein grosser nach Hause und erklärte mir, dass du nicht mehr bist. Klar, du hattest ein wirklich schönes alter und die letzten monate im pflegeheim schienen nicht einfach, aber es kam nun doch so plötzlich.
Ach, W., hätte ich dich nur noch mal gesehen!
So fand die letzte versammlung bei deinem geliebten bänkli statt, dass ich von unserem haus aus sehen konnte, einsam stand es am waldrand und man hatte eine grandiose aussicht auf die ebene. Ich erinnere mich daran, wie du immer dahin spaziert bist, anfangs noch stramm, dann gebückter, schliesslich mit böckli und nun nicht mehr.
Wisse, dass die kids und wir den Hirstig liebten, sich viele an deinem bänkli trafen und wir dich nie vergessen werden!:blume:
 
Ich möchte mich hier verabschieden, wo ich nun für längere zeit auch am liebsten war: In meinem eigenen thread.:D:)

Ich danke für viele interessante gespräche und tolle posts, die ich im forum lesen durfte. Es hat spass und freude gemacht und vieles war für meinem weg hilfreich.

Euch von Herzen alles liebe:blume:
 
Ja, wo fängt man nach so langer Zeit wohl am besten an?:)
Spontan fällt mir der Aufenthalt in dem alten mobil Home ein, wo ich vor kurzem eingekuschelt in eine dicke Decke eine regnerische Nacht verbracht habe, während der der Regen an die Fenster trommelte und Kälte durch alle Ritzen drang. Ich schlief so gut, wie seit Wochen nicht mehr, was ev. Am Schutzheiligen des kleinen dorfes gelegen haben könnte. Ich genoss die Einfachheit und geborgenheit der engen 4 Wände, die mich auch an unsere camperzeit erinnerten.
Morgens musste ich früh los, da ich im welschland noch zwei Städte besuchen wollte. Am Frühstückstisch hielt ich mit dem französisch sprechenden Campingwart und zwei Kaminfegern einen kleinen Schwatz über Gott und die Welt und war fasziniert davon, dass mir französische Worte einfielen, die ich seit Jahren nicht mehr gebraucht hatte, ich bin verliebt in diese Sprache!
Mein Weg führte mich dann zu zwei Kathedralen, die ich schon lange besichtigen wollte. Die eine davon ist die grösste romanische abteikirche der Schweiz und unglaublich imposant. Durch ihre Höhe und hellen Steine sowie wunderbaren Fresken entsteht eine unglaubliche Stimmung, zum niederknien schön, ich bin begeistert! Der Hauch vergangener Zeiten war in jedem cm der alten Gemäuer spürbar und ich nahm mir viel Zeit zum Staunen und geniessen.
Während ich am Neuenburgersee entlangfuhr machte ich mir aber auch gedanken darüber, was nun auf mich zukommen würde. Mir wurde klar, dass ich zu dem, was ich fürchtete, wo ich mich beweisen musste, ein Gegengewicht brauchen würde, wo ich für mich alles einsortieren, richtig stellen und relativieren konnte.
Das geht für mich - wie immer - nur schreibend. Verwirrung klärt sich. Schleier lüften sich und Relevantes wird von unwichtigem unterschieden.:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben