Mipa's Thread

Du
bist noch so jung, genauso alt, wie meine tochter und nun mutter geworden. Es waren spezielle tage mit dir, deiner süssen kleinen und deinem freund. Es rührte mein herz, euch drei in liebe und zärtlichkeit vereint zu sehen.
Tapfer warst du, nicht zimperlich und grossherzig, fürsorglich und liebevoll, voller hoffnung in eine gute zukunft. Dein freund zurückhaltend, aber stärkend, geduldig und tatkräftig. Ihr seid ein schönes paar, wärme fliesst zwischen euch und ihr könnt sie gut weitergeben.
Es ist sehr schön, solche bekanntschaften und erfahrungen zu machen. Sie helfen mir beim sortieren all des neuen, manchmal schwierigen und herausfordernden, das seit wochen auf mich einprasselt.
Sie sind meilensteine und gradmesser, belohnungen und grosse freude.
Sie helfen mir, die waage wieder ins gleichgewicht zu bringen, mich an meiner arbeit zu erfreuen und verweisen unwichtiges, aber dominantes, in seine schranken:blume:
 
Werbung:
Gerne wäre ich noch bei ihnen und ihrer kleinen geblieben. Ich habe gespürt, wie es in ihrem herzen brannte, mir diese geschichte zu erzählen und sie eigentlich nichts weiter wollten, als ein paar minuten, von jemandem, der ihr kleines füttert, der ihnen mut macht und sie anlächelt, ihrer süssen über den kopf streichelt.
Aber ich musste dann weiter, musste sie in einem system versenken, an verschiedenen stellen vermerken, durfte nichts auslassen und vergessen.
Manchmal schwirrt mir der kopf und ich bin ganz verwirrt. Ich frage mich, was ich da tue, weshalb ich fragen muss, ohne zu tun, weshalb ich schreiben muss, ohne wirklich da-zu-sein, weshalb eine zeile mehr wert ist, als ein händedruck, eine kostestelle wichtiger, als ein lächeln, eine sitzung dringender als ein paar minuten zuzuhören.
Es macht mich traurig und mutlos und ich zweifle, ob ich einfach zu langsam geworden bin.
Ich bin froh, dass du da bist, auch wenn du selten da bist. Du bringst menschlichkeit ins ganze, machst dir die hände schmutzig, ermunterst mich und hast vertrauen in mich, wo ich wanke.
Ich mag deine nähe und dein verständnis, das sehr menschlich ist. Ich mag dein strahlen, aber auch, dass du durchgreifst, dass du über dich selbst lachen kannst, dass du sachlich bist und dabei ganz frau und mutter bleibst.
Ein song, der mir zeigt, was mir gerade abhandenkommt: Leichtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wir uns gerade zusammen anhören:):




Was für geile deutsche songs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist es mir gelungen und es lag nicht an der mangelnden übung, sondern an der falschen technik.
Ich musste heute an meinen bio-lehrer aus dem gymnasium denken, ein bodenständiger mann mit viel humor. Er sagte mal zu uns: oftmals müsst ihr nicht suchen, sondern nur finden.
Manchmal ist es so leicht und wir machen es uns schwer, weil wir uns selbst sabotieren oder uns schlicht nichts zutrauen, ohne tausend mal dafür geübt zu haben.
Es ist, als ob man einen beweis oder eine rechtfertigung brauchen würde, warum etwas funktioniert.
Vielleicht funktioniert es einfach. Punkt.
Ich konnte heute die denkerin und kritikerin in mir drin abstellen. Geholfen hat mir, mich ganz auf den moment einzulassen, der richtige handgriff und eine helfende hand im hintergrund - und vielleicht war auch noch etwas anderes hilfreich, wer weiss.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich ja über etwas ganz anderes schreiben, aber mir fielen die worte dazu nicht ein, also lass ich es.
Zu dir hingegen fällt mir ständig was ein, läuft mein herz über oder macht einen sprung in meiner brust.
Die letzten tage warst du ja sehr präsent, ich konnte dich in meinen beiden zimmern spüren und bei weitem nicht nur da.
Da war Frau x., ziemlich mutlos und auch ein wenig gleichgültig, die plötzlich aufblühte und vertrauen in sich selbst fasste und mir heute verschmitzt berichtet hat, wie stolz sie auf ihre linke brust sei, weil sie da schon so viel milch abpumpen könne, oder Frau y., der es ein glückliches lächeln ins gesicht zauberte, als sie ihre kleine tochter zu sich holen konnte oder Frau z., die stillste unter euch, die stets hinter dem vorhang mit dem kind im arm schlief und an der ich auf zehenspitzen vorbeilief.
Es war ein glückliches und dankbares zimmer. Und da war noch K., der kleine schlingel, in den ich mich auf den ersten blick verliebte und den ich stundenlang hätte betrachten und knuddeln können. Wie er sich räkelte, die kleinen fäuste nahe am süssen gesichtchen, der kleine mund zum gähnen weit offen und ein kleiner seufzer, der uns allesamt zum schmunzeln brachte.
Die zeit verfliegt und du bist immer da. Ich erinnere mich daran, wenn ich die kette an meinem spiegel im auto baumeln sehe. Sie hängt ja noch nicht lange da, aber es ist mir, als ob sie schon immer da gehangen hätte und es der einzig richtige ort für sie ist, seit ich sie in einer alten italiensichen rundkirche gekauft habe.
So fügt sich ein puzzleteil zum andern und es kann nicht getrennt werden, was zusammengehört.
 
Werbung:
Zurück
Oben