Minnesota ist schon pleite

Theovanlier

Mitglied
Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
96
Minnesota ist schon pleite:

Die Nationalparks und der Zoo des US-Staats Minnesota blieben am amerikanischen Nationalfeiertag geschlossen, Bauarbeiten an Schnellstraßen wurden bereits am Wochenende eingestellt, und 22.000 Staatsangestellte bekommen auf unabsehbare Zeit keinen Lohn und bleiben vorerst zu Hause. Seit Freitag ist Minnesota zum zweiten Mal binnen sechs Jahren zahlungsunfähig.
Besonders hart vom sogenannten "Shutdown" in Minnesota sind Alte, Alleinerziehende und Geringverdiener betroffen. So muss die achtfache Mutter Sonya Mills nun monatlich auf staatliche Unterstützung in Höhe von 3.600 Dollar (2.524 Euro) verzichten. Vor dem Zahlungsstopp versuchte Mills gerade wieder auf die Beine zu kommen, nachdem sie am 22. Mai bei einem schweren Tornado obdachlos geworden war. Jetzt hat sie ein neues Problem. "Das ist wie ein Schneeballeffekt. Es ist, als stünde ich noch immer im Wind des Tornados",

kurier.at/wirtschaft/3919892.php
 
Werbung:
Zurück
Oben