Ministerposten der neuen deutschen Regierung...

L

Luckysun

Guest
Hier ein Artikel dazu

http://www.gmx.net/themen/nachricht...t#.hero.So sieht Merkels Kabinett aus.704.171

Viel interessanter als die Verteilung finde ich aber die Verschiebung einiger Aufgaben INNERHALB der Ministerien...

Zitat aus dem Artikel:
Das Verkehrsministerium soll künftig auch für die digitale Infrastruktur zuständig sein. Dafür verliert es den Bereich Bau an das Umweltministerium.

Das Umweltministerium muss die Verantwortung für den Bereich Energiewende an das Wirtschaftsministerium abgeben. Das Justizministerium wird um den Bereich Verbraucherschutz erweitert, den es aus dem Landwirtschaftsministerium erhält.
Bauen ----> Umwelt
Energiewende ---> Wirtschaft
Verbraucherschutz ---> Justiz

Ein Schelm wer Böses dabei denkt?:D

Selbstverständlich spielen dabei keinerlei Interessenskonflikte innerhalb dieser neu strukturierten Ministerien eine Rolle...Neeeiiin....

Ich muß kein Ironieschild aufstellen, oder?

Gruß, Luckysun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
tröstet euch darüber das ihr deutsche staatsbürger seid, und nicht österreicher(diese regierung ist das gespött der ganzen welt)
 
Hier ein Artikel dazu

http://www.gmx.net/themen/nachricht...t#.hero.So sieht Merkels Kabinett aus.704.171

Viel interessanter als die Verteilung finde ich aber die Verschiebung einiger Aufgaben INNERHALB der Ministerien...

Zitat aus dem Artikel:

Bauen ----> Umwelt
Energiewende ---> Wirtschaft
Verbraucherschutz ---> Justiz

Ein Schelm wer Böses dabei denkt?:D

Selbstverständlich spielen dabei keinerlei Interessenskonflikte innerhalb dieser neu strukturierten Ministerien eine Rolle...Neeeiiin....

Ich muß kein Ironieschild aufstellen, oder?

Gruß, Luckysun

Da ist noch Luft drin!
Die Dame macht jetzt den Kriegsminister.
"… unter dem festen Panzer des Reinheitsgefühl." - Dante Alighieri
 
tröstet euch darüber das ihr deutsche staatsbürger seid, und nicht österreicher(diese regierung ist das gespött der ganzen welt)



kannst du mir erläutern, welchen unterschied es macht deutscher oder österreicher zu sein? ein "weiter so" ist in beiden fällen vorprogramiert. wie heisst es so schön:"das haben wir, und das müssen wir lieben"?


shimon


p. s. "es lebe groko"!
 
Da ist noch Luft drin!
Die Dame macht jetzt den Kriegsminister.
"… unter dem festen Panzer des Reinheitsgefühl." - Dante Alighieri

Aber aber...lieber reinsch

Das heißt doch Verteidigungsministerin...:D

...ist wie mit dem Spiel "Risiko"...kennste das?
Früher als das raus kam, hieß es auf den Missionskarten: "Erobern sie..."
heutzutage heißt es darauf "Befreien Sie...":D:D:D
 
tröstet euch darüber das ihr deutsche staatsbürger seid, und nicht österreicher(diese regierung ist das gespött der ganzen welt)

wieso freija? nur weil keiner zur beerdigung mandelas gekommen ist?
da sag ich nur: lass die toten ihre toten begraben (bibelzitat)
und eine vertretung zu einem beschluss zu schicken der e schon lang ausverhandelt ist wie gestern der spindelegger - würd ich auch machen - was soll ich dort, unterschreiben kann ein anderer auch.

übrigens: sonst wird Ö international für seine wirschaftsdaten und arbeitslosen zahlen beneidet.
mfg
 
Werbung:
Aber aber...lieber reinsch

Das heißt doch Verteidigungsministerin...:D

...ist wie mit dem Spiel "Risiko"...kennste das?
Früher als das raus kam, hieß es auf den Missionskarten: "Erobern sie..."
heutzutage heißt es darauf "Befreien Sie...":D:D:D

Also nix gegen die von der Laien.

Immerhin hat sie erst im Familienministerium und danach im Arbeitsministerium Alles gelernt was Sie für Ihr neues Ressort braucht.

Neue Freiwillige bekommen nun bei Dienstantritt eine Babyrassel um die Taliban zu erschrecken und Soldaten Die aus dem aktiven Dienst auscheiden sofort einen H4 Bescheid.
 
Zurück
Oben