Minimalismus

Werbung:
Trotzdem gefallen mir gewisse Dinge und seltsamer Weise habe ich bisher alles bekommen, was ich tatsächlich liebte. Dafür bin ich sehr dankbar und ich wünsche mir, dass alle Wesen alles bekommen, was sie tatsächlich lieben. Das ist schön.
Sobald alle Menschen das kriegen was sie fürs Überleben brauchen, kann man hier ansetzen.

In meinem Dialekt gefällt einem etwas oder man mag es. Wir sagen hier nicht dass wir irgendein Ding lieben. ;)
 
Derzeit "arbeite" ich daran Vorräte zu verkochen.
Ich will den Gefrierschrank völlig leeren und dann abschalten. Da ich direkt neben dem Supermarkt wohne, gibt es keinen Grund etwas tiefzukühlen. Für alle Fälle gibt es in meiner Nähe ein Gefrierfach wo ich was rein tun kann. ;)

Vorteile für mich: Ich esse jeden Tag worauf ich Gusto habe. Ich habe täglich Bewegung weil ich einkaufen gehe. Ich kann aktuelle Aktionen in Anspruch nehmen. Ich spare bei der Stromrechnung. Ich brauche nicht irgendwas kochen nur damit es nicht verdirbt.
 
Ölziehen ist nicht mein Ding weil am Morgen nur Koffein und Nikotin rein gehn. :D
Doch manchmal reibe ich mir vor dem Putzen die Zähne mit einer Mischung aus Kokosöl und Kurkuma ein. Soll angeblich weiße Zähne machen.
Kurkuma nehme ich um den Reis gelb zu machen und du um die Zähne weiß zu machen.:D geil
 
Habt ihr Erfahrung damit oder hilfreiche Tipps?
Danke. :)
Ich bin mit dem zufrieden was ich habe ....:)
was ich nicht habe brauche ich nicht ....

ich brauche nur ein Dach über dem Kopf, meine Frau, und die Liebe Gottes ....
und schon bin ich der glücklichste Mensch auf Erden ....:)
und wenn ich dann Helene Fischer auch noch einmal im Jahre live sehen kann, dann ist wahrlich das Paradies auf Erden ....:)
 
Derzeit "arbeite" ich daran Vorräte zu verkochen.
Ich will den Gefrierschrank völlig leeren und dann abschalten. Da ich direkt neben dem Supermarkt wohne, gibt es keinen Grund etwas tiefzukühlen. Für alle Fälle gibt es in meiner Nähe ein Gefrierfach wo ich was rein tun kann. ;)
Finde ich echt eine super Idee....:)
 
Am Wochenende habe ich erstmals selber einen Badezusatz zubereitet. Ein pflegendes Entspannungsbad.

Dafür braucht man Kernseife, Kokosöl, Wasser und Lavendelöl. Die Kernseife (25 Gramm) wird mit einer Küchenreibe geraspelt und dann mit Wasser (500 ml) aufgekocht bis sich die Seife vollständig gelöst hat. Vom Herd nehmen, Kokosöl dazu (2-3 EL) und Lavendelöl (10-15 Tropfen). Während dem Abkühlen immer wieder mit dem Schneebesen rühren. Sobald kalt in eine leere Shampooflasche füllen. Finito. :)
 
Warum willst du minimalistisch werden?

M.A.n. sollten alle Wesen alles haben dürfen, was sie lieben. Die Betonung liegt hier auf "lieben".
Manche Menschen wollen etwas nur, weil der Nachbar es auch hat. Das ist z.B. für mich kein Grund, mir etwas anzuschaffen.
Ich habe bis zum heutigen Tag kein Handy. Kann sich das einer vorstellen? Kein Handy!
Dabei wollte ich mich in den Anfängen diesbzgl. selbständig machen und habe eine Managment-Schulung besucht.
Als ich aber erfuhr, wie schädlich die Strahlung auf lebendige Körper wirkt, liess ich es sein und brach sogar die Schulung ab.

Wenn man aber etwas wirklich liebt, sollte man es sich besorgen, wenns finanziell nicht eng wird. Das ist für mich völlig in Ordnung.

Verneige mich! :)

wegen der Strahlung trage ich Handy kaum irgendwo am Körper (Taschen)...ich brauche Handy, nur weil meine Kids es so wollen...wobei bei einer Bergwanderung war schon praktisch, ein Handy zu haben, um Rettung rufen zu können.
nichtsdestotrotz, der häufigste Kritikpunkt lautet: dich kann man nie erreichen...:D

anderseits, mit Handy höre ich Musik, Radio und fotographiere...ergibt Minimalismus, wenn ich bedenke, auf Miniradio und Kamera zu verzichten :LOL:

aaaah, die Astrologie-App (Horoskopberechnungen) darf ich nicht vergessen...spare mir Ephemeriden und/oder PC in einem mitzuschleppen...:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Verneige mich! :)

wegen der Strahlung trage ich Handy kaum irgendwo am Körper (Taschen)...ich brauche Handy, nur weil meine Kids es so wollen...wobei bei einer Bergwanderung war schon praktisch, ein Handy zu haben, um Rettung rufen zu können.
nichtsdestotrotz, der häufigste Kritikpunkt lautet: dich kann man nie erreichen...:D

anderseits, mit Handy höre ich Musik, Radio und fotographiere...ergibt Minimalismus, wenn ich bedenke, auf Miniradio und Kamera zu verzichten :LOL:

aaaah, die Astrologie-App (Horoskopberechnungen) darf ich nicht vergessen...spare mir Ephemeriden und/oder PC in einem mitzuschleppen...:love:

Mit den Handys solltest du aufpassen. Die von heute gehen noch. Trotzdem, wenns geht nicht übertreiben. Ist schädlich für die Gesundheit. :)
 
Zurück
Oben