Mineralwasser!

Hallo ihr Wassertrinker :D

Jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu.

Eine Definition von Quellwasser, die ich irgendwie plausibel finde:
Quellwasser tritt aufgrund von natürlichen Umständen von selbst aus der Erde aus, es ist sozusagen reif. Also auch nicht die artesischen Quellen, wo x meter gebohrt wird und das Wasser aufgrund des Drucks von selbst hoch kommt.
Wasser, das aus der Tiefe zwangsgfördert wird, ist nicht reif.

Ja, Wasser kann Informationen aufnehmen. Je nachdem, wo die Wasserleitung verlegt ist, fließt es z.B. an einem Schlachthof vorbei und nimmt dort die Schwingungen von Qual, Leid und Tod auf.

Einfach einen Brunnen bauen ... naja, es wurde schon gesagt, das ist keine Garantie für Sauberkeit. Je nachdem, was im Einzugsgebiet vor x Jahren stattgefunden hat, finden sich im Grundwasser Spuren von Stoffen, die möglicherweise nicht reingehören. Die Tiefe ist da relativ wurscht. In klüftigen Gesteinen kann Oberflächenwasser sehr schnell in größere Tiefen gelangen, siehe z.B. in Karstgebieten. Sandschichten sind da auch keine Garantie für Filterwirkung.

In der Hydrogeologie wurde/wird die Wasserstratigraphie (Altersbestimmung der Wasserschichtung) beispielsweise anhand von schwerem Wasser gemacht. Hintergrund ist da der eintrag von schwerem Wasser aus Atombombenversuchen über der Erdoberfläche. Die zeitliche Abfolge dieser Atombombenversuche ist gut bekannt und die Tiefenverteilung der Konzentration von schwerem Wasser im Grundwasser korreliert sehr gut mit diesen Einträgen. In manchen Gegenden können so Wasserschichten in über 100m Tiefe datiert werden.

Nur mal so am Rande, ist ein kompexes Thema.

LGA
 
Werbung:
Ja, Wasser kann Informationen aufnehmen. Je nachdem, wo die Wasserleitung verlegt ist, fließt es z.B. an einem Schlachthof vorbei und nimmt dort die Schwingungen von Qual, Leid und Tod auf.

Was ist mit der natürlichen Luftfeuchtigkeit,die auf Grund von nicht kontrollierbaren Strömungsbedingung über den Schlachthof wehen? Die auch?
 
Aber Wasser ist doch Wasser.Warum sollte das eine was unter der Erde in Rohren fliesst die Schwingungen aufnehmen und das was frei und gemächlich über den Schlachthof schwebt nicht.? Immerhin kommt die Luftfeuchtigkeit ja auch in den direkten Kontakt mit dem Schlachtvieh und auf den letzten Atemzug will ich gar nicht hinweisen..

Auch wenn das vielleicht polemisch klingt,aber das ist ne ernste Frage. Ich bin nur froh das ich da nicht dran glaube,sonst müsste ich mir da ernsthaft Gedanken machen.Das würde ja bedeuten das ich alle negativen Schwingungen die sich in dem Wasser der Luft ansammeln gradezu einatmen würde. Wie gesagt keine Polemik, nur ne Frage. Und vielleicht nen bissel OffTopic^^
 
Weil du nicht der Eigentümer bist,genauso wenig wie du in irgendeiner Grünanlage nen Haus bauen darfst. Theoretisch kannst du dir aber irgendwo 10m² Land kaufen /pachten/mieten oder was weiss ich und dann darfst du das. Kommt natürlich auf die örtliche Rechtslage an^^ Aber wenn du ein schickes Ein Familien Haus hast mit Grundstück ist eine anständige Regenwasseraufbereitung und ein eigener Brunnen gute alternative zum örtlichen Wasserversorger.
 
Wo krieg ich in Berlin Brunnenwasser her?
Im Norden kurz außerhalb Berlins liegt die "Liebesquelle" (oder war das "Freundschaftsquelle" ? zu lange her aber ich wüsste jemanden, den ich fragen kann).

Dort tritt aus einer inzwischen fest gemauerten Quellöffnung Wasser von einem Eisberg aus der letzten Eiszeit aus. Ich war dort mal und habe unter dem fließenden Wasser meine Bergkristalle gereinigt. Die waren hinterher so klar, dass ich sie im Wasser kaum noch sehen konnte.

Außerdem wird das Wasser gern von Ortsansässigen zum Teekochen verwendet.

Edit:
Was das Web nicht alles hergibt: Restaurant Liebesquelle in Woltersdorf.... da gleich um die Ecke muss die Quelle sein, die haben als Logo nämlich ein Bild der Quelle vor dem Umbau.
 
... ein interessanter und lehrreicher threat - danke!

zur luftfeuchtigkeit / regenwasser denk ich mir das so aus:

der uebergang zur wolke, und dann wieder als regen sind wie quantenspruenge, wo jedesmal altes transformiert wird...

ich sergne mein wasser - kein grosses ritual, sonder nur eben haende drueber, augen zu, einmal tief einatmen und die woerter segen und licht denken, und dann noch ein danke, und fertig

ob man dran glaubt oder nicht, es kann ja nicht schaden...

und es gibt doch schon soooooviele 'beweise', dass wir mit unserem bewusstsein maerie beeinflussen

lg
 
Ne eigene Quelle ist was schönes, weil ja grade das was per Gesetz als Verunreinigung definiert wird, häufig den Geschmack von Wasser ausmacht.Man kann auch regional beim Trinkwasser geschmackliche Unterschiede ausmachen. Bei meinen Urlauben in die Eifel oder Schweiz und Österreich hab ich gerne gerne frischen Quellwasser probiert und getrunken.Auch mal mitten im Wald ohne stattliche Kontrolle. Und jedes hat seinen eigenen Geschmack gehabt und überlebt hab ich es auch^^

ja, das ist eigentlich schon ein himmelsgeschenk. dank dieses threads werde ich das nun wieder viel mehr zu schätzen wissen.

ja, der unterschied im geschmack, der ist auch erstaunlich.
und noch erstaunlicher: man kann es schmecken, wenn schnee kommt. schon tage zuvor ist das wasser "weicher" und auch um einiges wärmer. da wundern sich viele darüber, erklären können wir es uns nicht.
du scheinst diesbezüglich "vom fach" zu sein, viellleicht kannst du es erklären.
 
Werbung:
@weissnicht

ich steck den finger rein und fühle.so mach ich das.oder seh das wasser an.hm sprechen könnte ich auch mit ihm.

keine werbung.jedoch bei *bay gibts wasserfiltergeräte um paar wuffis.
überlege mit ein n*kken gerät zu kaufen da.mal sehen wie gut freie energie wirklich wirkt.

heute wundere ich mich warum ich wenig energie hab.schau unter dem wasserhahn und mein surel ist weg.sowas auch.
 
Zurück
Oben