Mineralwasser!

Halt ,ich rede über die Ware Quellwasser und die qualitativen Ansprüche die erfüllt werden müssen, damit es als solches bezeichnet und verkauft werden darf.

Quellwasser muss nicht zwangsweise gesund und sauber sein,ich würde da schon einen Unterschied machen.

stimmt in gewisser weise. -- nicht so ganz.
ich würde dem etikett auf einer flasche aber auch nicht blind vertrauen.
 
Werbung:
ich rede ja auch nicht von dem Etikett, sondern von den gesetzlichen vorgeschriebenen qualitativen Ansprüchen an Mineralwasser oder Quellwassr als Verkaufsgut.

Natürlich kann jedes Wasser aus der Quelle super rein und gesund sein. Nur will ich es als Quellwasser verkaufen. muss es gewissen Ansprüche erfüllen. Und will ich es als Mineralwasser verkaufen sind die Ansprüche halt höher.

Nichts desto trotz kann einer Quelle ,die an einem falschen oder ungünstigen Ort entspringt auch beiden Anforderungen nicht entsprechen,dann ist sie immer noch trinkbar aber darf dann nicht unter beiden Namen verkauft werden.Aber bei genügend hoher Zufuhr von Leitungswasser um die Verunreinigungen zu minimieren und die Qualität zu erhöhen,könnte man es dann als Tafelwasser verkaufen.Dort gelten dann wieder andere Maßstäbe und andere Reinigungsmethoden sind zugelassen.
 
ich rede ja auch nicht von dem Etikett, sondern von den gesetzlichen vorgeschriebenen qualitativen Ansprüchen an Mineralwasser oder Quellwassr als Verkaufsgut.

Natürlich kann jedes Wasser aus der Quelle super rein und gesund sein. Nur will ich es als Quellwasser verkaufen. muss es gewissen Ansprüche erfüllen. Und will ich es als Mineralwasser verkaufen sind die Ansprüche halt höher.

Nichts desto trotz kann einer Quelle ,die an einem falschen oder ungünstigen Ort entspringt auch beiden Anforderungen nicht entsprechen,dann ist sie immer noch trinkbar aber darf dann nicht unter beiden Namen verkauft werden.Aber bei genügend hoher Zufuhr von Leitungswasser um die Verunreinigungen zu minimieren und die Qualität zu erhöhen,könnte man es dann als Tafelwasser verkaufen.Dort gelten dann wieder andere Maßstäbe und andere Reinigungsmethoden sind zugelassen.

na ja, der wirtschaftliche aspekt interessiert mich persönlich in diesem zusammenhang nicht so sehr.
schön wäre es, wenn wasser für alle menschen gratis wäre, aber das wird nicht gehen, solange allzu viele da nur ans kaufen und verkaufen denken.

klar, quellwasser muss auch nicht immer gut oder gar das beste sein, kommt eben darauf an. aber mineralwasser (mit kohlensäure versetzt, noch dazu in plastikflaschen) ist, so sehe ich das, bestensfalls ein substitut.
 
hast du dir die symbol-homepage schon angesehen? wahrscheinlich viel zu viele informationen auf einmal. manchmal ist genug zu viel

(spam 1: hab ich - ist mir zuviel, wie du es schon sagst - aber danke!)

halb-spam 2: wenn ich neben der staedtischen muellkippe o.ae. wohnen wuerde, dann wuerd ich mir keinen brunnen buddeln oder bohren, aber ansonsten halt ich das echt auch fuer d-land ne alternative - aber ist bestimmt verboten...

und wenn man leitungswasser beimischt ('tafelwasser') ist es ja wieder mit fluor, und hier nochmal: das zeug ist da nicht wegen der kinderzaehne drin, sondern es macht dumpf in der birne!

lg
 
aussteiger,

ich kann jetzt eigentlich gar nicht entsprechend antworten, wäre nämlich wieder ein spam ... und da bist du neuerdings echt streng .... :D
 
warum soll sowas verboten sein...auf eigenem grund werd ich wohl nach wasser graben dürfen wenn ich wo eins vermute oder spüre...
 
warum soll sowas verboten sein...auf eigenem grund werd ich wohl nach wasser graben dürfen wenn ich wo eins vermute oder spüre...

... war nur sone idee, weil doch alles geregelt ist in d-land - alles gesetze, verbote und verordnungen, ob sahnebonbons oder feuerholzoefen...

hier in brasilien gibts z.b. keine bauvorschriften! kein unterschied ob bau oder nutzland - wer land hat kann bauen wie und was er will, und auch loecher graben!

wollt ma nen teich auf meiner weide buddeln in brd - gab aerger, es gibt den wasser und deichverband, und man darf nicht einfach ein loch auf seinem grundstueck baggern...

und wenn du dann das wasser auch noch trinken wuerdest, dann kaem bestimmt ne behoerde, die dich beschuetzen muss... - ordnungsamt, aufsichtsamt, personenbeschuetzungsamt - na, ich krieg grad keinen anflug von nicht-heimweh...

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben