Mineralwasser, Quellwasser

Werbung:
ich trink das Wasser für 0,19 €/1,5 L aus der Plastikflasche (von Edeka und Kaufland - andere Läden haben solches Wasser gewiss ebenso). Glasflaschen wären mir einfach zu schwer für die Menge, die ich trinke.
Man muss ja - wenn man kein Leitungswasser mehr trinken möchte - alles nach Hause tragen. Mit Auto ist es vielleicht leichter. Ohne Auto sehe ich keine Chance.
 
Mofa? Fahrrad mit großen Satteltaschen?

ich trinke pro Tag mind. 1,5 L plus Kaffee. Das sind 8 große Plastikflaschen bzw. 16 Glasflaschen/Woche. Da ich auch noch andere Hobbies als Einkaufen habe, schaffe ich es ein- bis zweimal pro Woche in den Laden.
Die Flaschen, wenn ich sie in den Satteltaschen transportiere, kann ich nicht gesammelt in die Wohnung tragen (da ja keine Kiste dabei ist) und müsste unnötig die Treppen hoch und runter rennen, einen Fahrstuhl gibt es nicht. Und dann - frag mich nicht wie - ich bekomme es nicht einmal auf die Reihe, mein Fahrrad zu reparieren. Zwei linke Hände - und kein Geld, um jemandem den Auftrag zu geben.

Von meiner Zeitplanung her sind die Plastikflaschen die einzige Möglichkeit, die für mich in Betracht kommt. Wie schon erwähnt, ich hab auch noch andere Hobbies.
 
Gott hat einen Wasserhahn erfunden - also nütze ich ihn... spart Zeit, Geld, Ärger
 
Welches Wasser (in Deutschland) könnt Ihr empfehlen?
Kranenwasser kann ich nicht mehr trinken...

ich nehm Kraneberger, füll es in eine große Glasschüssel und stell es auf dem Balkon einen Tag in die Sonne (wenn diese scheint) und füll es Abends in grüne Mineralwasserflaschen, in klaren Nächten laß ich es manchmal noch bis zum nächsten Morgen stehen.

Mir schmeckts, anderen auch.

Hab sogar mal Flaschen damit ein Jahr ungekühlt stehen gehabt, schmeckte immer noch gut.

Ich wohne im vierten Stock und hab seit rund zehn Jahren keine einzige Wasserflasche mehr hochgeschleppt, sind immer diesselben.

:)
 
Werbung:
Ich denke vieleicht würde es auch was nützen, wenn man das Wasser filtert durch Britafilter oder sowas, wenn man irgendwelche Bedenken hat von Seitens des Wassers. Aber ich denke Hahnenburger ist bestimmt nicht schlechter als manches Wasser aus der Flasche. Der Unterschied ist halt die Kohlensäure aber auch da gibt es schon Systeme wo man Kohlensäure ins Wasser bringt. Aber vom Umweltaspekt her, ist es eigentlich Schwachsinn Wasser ohne Kohlensäure zu kaufen.
lg
schlangenstab
 
Zurück
Oben