Mindmachines

Ich würde mal mit anderen Dingen experimentieren, die weniger oder gar nichts kosten, ob Du dafür anfällig bist.
zB kann man den Brainwave Generator, glaub ich, kostenlos runterladen und einige vorgefertigte Testdateien ausprobieren. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber man bekommt zumindest ein Gefühl dafür, was es ist, und was nicht.

www.bwgen.com/download.htm (Kopfhörer werden benötigt)

Is ja schon etwas heftig...
Hatte mal was ähnliches um mir meinen Tinnitus "abzugewöhnen".
Aber irgendwie hat es ja schon Wirkung...
 
Werbung:
Moin-Moin aus Hamburg,

also ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer des Mindfield Mental Systems (MulticolorPro). Bestellt bei mind-machines.de - Das Ding war in 2 Tagen da. Und: Ich gebe es nicht mehr her :) Habe vor dem Kauf natürlich verglichen und viel über diese audiovisuellen Stimulationsgeräte gelesen, bis ich mich dann für das Mindfield entschieden habe. Der Grund: Mit dem Mindfield kannst Du Dir am Rechner individuelle und unendliche viele Sitzungen kinderleicht selbst zusammen bauen. Auch eigene mp3‘s als Hintergrundmusik einfügen. Bei portablen Geräten sind die Sitzungen bereits vorgegeben und nicht individuell veränderbar. Nachteil ist jedoch, dass Du das Mindfield nur in Verbindung mit einem Rechner verwenden kannst. Es ist also nur bedingt portabel (mit Laptop). Aber da ich die Sitzungen eh nur daheim im Bett/auf dem Sofa durchführe, wo ich mich entspannen kann und Ruhe habe, ist das für mich kein Nachteil.

Zur Anwendung: Die mitgelieferte Mindfield Software hat bereits 20 Sitzungen und diverse Hintergrundmusik installiert. Die kannst Du ganz einfach auswählen und abspielen. Zum Beispiel die Sitzung "Tiefenentspannung", um zu meditieren, Dich zu relaxen, einfach runter zu kommen... Oder Du wählst die Sitzung "Fit werden", die Dich wieder munter macht. Oder aber, Du erstellst selbst eine eigene Sitzung. Dazu wählst Du Deine gewünschten Frequenzbereiche aus (Beta, Alpha Delta, Theta), die alle unterschiedliche Wirkungen haben (ist in der beigefügten Bedienungsanleitung ausführlich beschrieben). Die Dauer der Sitzung kannst Du auch selbst einstellen und gewünschte Hintergrundmusik ebenfalls selbst einfügen (mp3). Ja, und dann kannst Du sogar noch die Farben, die die Brille anzeigen soll (nur bei MultiColorPro) einstellen und die Helligkeit regeln (auch während der Sitzung - falls Du es doch lieber etwas dunkler oder heller haben möchtest). Kopfhörer auf, Brille auf, Sitzung abspielen und genießen). Und es ist wirklich ein Genuss! Die Farben und Formen, die man sieht, ich kann sie gar nicht beschreiben, man kann sich das in etwa wie einen Blick durch ein Kaladeiskop vorstellen, wirklich wunderwunderschön.

Ach ja: Statt Hintergrundmusik kann man auch Lerninhalte einfügen, zum Beispiel, um Vokabeln zu lernen oder was auch immer, dazu gibt es auch eine bereits vorinstallierte Sitzung mit den entsprechenden Frequenzen. Lerninhalte einfach per Audio aufnehmen und in mp3 konvertieren.

Gekostet hat das Mindfield rund 240 Euro, aber das war und ist mir echt wert gewesen. Wie gesagt: Will es nicht mehr missen! Nutze es überwiegend, um nach der Arbeit zu entspannen (Du bist echt in einer anderen Welt) oder kurz vor dem Einschlafen.

Noch zu empfehlen wären gute Kopfhörer (werden nicht mitgeliefert), die geschlossen sind und eine gute Dämmung besitzen (Ich habe z.B. den Sennheiser HD 270).

Ausführliche Infos natürlich auch direkt beim Hersteller: mindfield.de

Alles Liebe und alle, die sich diese Anschaffung gönnen möchten, schon mal viel Freude damit!

Manuel
 
Ok ihr habt mich überzeugt, ich nehme dieses Gerät mit in meine Liste
Exotische Esoterische Geräte auf.

Aber mein Zellaktivator ist und bleibt doch mein liebstes Gerät.
 
Hallo, Cultbuster,

nunja, was heißt "exotisch", das Ganze hat natürlich schon einen wissenschaftlichen Hintergrund, denn das Gehirn schwingt in unterschiedlichen Frequenzen, bei Stress zum Beispiel im Beta-Bereich, bei Konzentration im Alpha-Bereich, bei Entspannung im Theta-Bereich. Wenn Du also nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause kommst, wird sich Dein Gehirn im Beta-Bereich befinden. Um jetzt herunter zu kommen, kannst Du Entspannungsübungen (Yoga, Meditation etc.) machen, oder aber eine Mind-Machine benutzen, die Dich ohne Übung in wenigen Minuten z.B. in den Theta-Bereich bringt. Und das auch noch visuell sehr unterhaltsam mit schönen Farben und Formen. Es ist also sozusagen auch was für "Faule" :), die keine Lust haben, konventionelle Entspannungsmethoden zu lernen.

Mehr wissenschaftliches zu den Gehirnfrequenzen/-schwingungen gibt es zum Beispiel hier:

http://209.85.135.104/search?q=cache:I682qDPs1esJ:www.aec.at/de/archiv_files/19902/1990b_323.pdf+Mind+machines+wissenschaft&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de

Liebe Grüße,
Manuel
 
Hallo Leute,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Mindmachines gemacht? Und wenn ja, welche? Und sind sie empfehlenswert? Und welche Geräte könntet Ihr da empfehlen?

Liebe Grüße
silvermoonraven

ja is wie auf lsd aus der steckdose -hält allerdings nur solange wie dat kabel drin steckt -.
alles liebehw aber um das astrallicht son bisschen kennen zu lernen nicht schlecht
 
Hallo Freudich,
schon Dein Name bürgt in diesem Thread für die Erfolge und die Qualität Deiner empfohlenen Mindmachines.

mfg
thetabuster
 
Werbung:
Hallo, Bultcuster,

ja, mein Name steht für Qualität :) Und wenn wir wir schon bei Empfehlungen sind, hier noch eine qualitativ sehr hochwertige:
http://www.ambient.us

Dort gibt es wunderschöne Ambient-Musik. 9 Dollar (ca. 5,60 €) pro komplettes Album! in sehr guter QUALITÄT: 320 kBit/s - direkt zum Download. Mein Geheimtipp: Sync24, Titel: White Pixels.

So, genug empfohlen und noch Pföne Pfingsten.
 
Zurück
Oben