Minderwertigkeits Komplex

@LeeLeo

Kopf hoch, an alle, die gerade unten sind. Hie und da etwas arrogant zu wirken ist doch okay. Und matschtomaten auf diejenigen, die auf anderen herumhacken. Tomaten tun ja nicht weh, damit koennt ihr meinetwegen auch zurueckschiessen.

Gruesse mit ketchup von
LeeLoo


Ja genao so ist es wen man sich in einem Richtigem tief befindet
ist es garnicht so einfach wieder da heraus zu finden
Und bemerkt es jeman da giebt es Menschen die das gerne ausnüttzen.

Alles Lieb Maud
 
Werbung:
Hallo zusammen :)

hmm entweder hab ich das überlesen oder es blieb bis jetzt unerwähnt... *g*
was oft ausser auch gelassen wird ist die polarität vom minderwertigkeitskomplex...---> der größenwahn
wir neigen dazu weder in dem einem noch anderem zustand lange zu verweilen, sobald bemerkt wird , dass man gerade minderwertig ist gehts nahtlos in den größenwahn und von da (sobald der wahn man wäre groß widerlegt ist) wieder in den minderwertigkeitskomplex...
das ganze bleibt für den oder die einzelne unbemerkt, vor allem den größenwahn kriegt fast niemand mit.
weiters hängen diese beiden zustände mit macht/ohn(e)macht und mit anerkennung von der umwelt und von DIR SELBST zusammen.(reale bewertung)
leute mit minderwertigkeitskomplexen (größenwahn ist daran gebunden wie ein fisch ans wasser) sind sich selbst kaum dankbar bis ganz undankbar für das was sie sind und können (bzw machen-> macht)
oder von der anderen seite her gesehen ihnen wähnt sie können das und das machen obwohl die realität was anderes zeigt (umwelt, ergebnisse)...wobei hier ein sprung in den minderwertigkeitskomplex sich ja schon abzeichnet denn sobald gesehen wird das man tatsächlich viel weniger kann als man glaubt (obwohl man ja doch was kann und da ist der hund begraben...in der richtigen bewertung) kippt man in den minderwertigkeitskomplex und fristet dort eine zeitlang sein dasein......das geht dann so lange bis man genug vom herumleiden hat (och das kann je nach ideologieprägung dauern) und man beginnt den andern oder die andere runterzumachen (also unter sich selbst zu bringen damit man größer ist) und schwups da sind wir schon wieder im größenwahn.
ja und so gehts dann eben hin und her.

warum das so ist und die hintergründe eines solchen programms erklär ich gerne aber persönlich wenn ich dem oder derjenigen in die augen schau :reden:

ein sprung raus aus dem spiel ist nur dann in sicht, wenn man sich SELBST und dem/den ANDERN DANKBAR ist.

Liebe Grüße

Markus
 
otterchen schrieb:
Hallo zusammen :)

hmm entweder hab ich das überlesen oder es blieb bis jetzt unerwähnt... *g*
was oft ausser auch gelassen wird ist die polarität vom minderwertigkeitskomplex...---> der größenwahn
wir neigen dazu weder in dem einem noch anderem zustand lange zu verweilen, sobald bemerkt wird , dass man gerade minderwertig ist gehts nahtlos in den größenwahn und von da (sobald der wahn man wäre groß widerlegt ist) wieder in den minderwertigkeitskomplex...
das ganze bleibt für den oder die einzelne unbemerkt, vor allem den größenwahn kriegt fast niemand mit.
weiters hängen diese beiden zustände mit macht/ohn(e)macht und mit anerkennung von der umwelt und von DIR SELBST zusammen.(reale bewertung)
leute mit minderwertigkeitskomplexen (größenwahn ist daran gebunden wie ein fisch ans wasser) sind sich selbst kaum dankbar bis ganz undankbar für das was sie sind und können (bzw machen-> macht)
oder von der anderen seite her gesehen ihnen wähnt sie können das und das machen obwohl die realität was anderes zeigt (umwelt, ergebnisse)...wobei hier ein sprung in den minderwertigkeitskomplex sich ja schon abzeichnet denn sobald gesehen wird das man tatsächlich viel weniger kann als man glaubt (obwohl man ja doch was kann und da ist der hund begraben...in der richtigen bewertung) kippt man in den minderwertigkeitskomplex und fristet dort eine zeitlang sein dasein......das geht dann so lange bis man genug vom herumleiden hat (och das kann je nach ideologieprägung dauern) und man beginnt den andern oder die andere runterzumachen (also unter sich selbst zu bringen damit man größer ist) und schwups da sind wir schon wieder im größenwahn.
ja und so gehts dann eben hin und her.

warum das so ist und die hintergründe eines solchen programms erklär ich gerne aber persönlich wenn ich dem oder derjenigen in die augen schau :reden:

ein sprung raus aus dem spiel ist nur dann in sicht, wenn man sich SELBST und dem/den ANDERN DANKBAR ist.

Liebe Grüße

Markus


Ja wo bin ich?
Im Grössenwahn?
Im Minderwertigkeitskomplex?

Da kann man ganz schön hin und her eiern.... :banane: :banane: :banane:


Karuna :daisy:
 
otterchen
wir neigen dazu weder in dem einem noch anderem zustand lange zu verweilen, sobald bemerkt wird , dass man gerade minderwertig ist gehts nahtlos in den größenwahn und von da (sobald der wahn man wäre groß widerlegt ist) wieder in den minderwertigkeitskomplex...
im therapeutischen Kontext nennt man das "manisch-depressiv" und gilt als Krankheit - ich würde nicht sagen dass für alle Menschen zutrifft.

Liebe grüße Inti
 
Maud schrieb:
Was ist das genao und wie endstäht so was.

Es währe schön wen sich jemand damit auskennen würde
und etwas darübe schreiben könnte.
Vielen dan in voraus :danke:

Alles Liebe Maud
da gibt es sicherlich viele formen.
beispiel:
eine mutter liebt ihre tochter nicht. die wiederum setzt immer alles daran von ihr geliebt zu werden, stellt alles mögliche an und wird doch immer wieder abgelehnt. dann hat sie irgendwann angst abgelehnt zu werden, sie fühlt sich minderwertig, auch anderen gegenüber. es ist ihr nicht vermittelt worden daß sie eine persönlichkeit ist, geliebt wird, sich selber vertrauen kann, sondern einfach nur "über" ist.
lg woodpecker
 
Karuna schrieb:
Ja wo bin ich?
Im Grössenwahn?
Im Minderwertigkeitskomplex?

Da kann man ganz schön hin und her eiern.... :banane: :banane: :banane:


Karuna :daisy:
Keine Ahnung, Karuna, aber der Deutsche Kanzler, der war gestern abend eindeutig im Größenwahn, und er hat wirres Zeug gelabbert. Hätte er einen Minderwertigkeitskomplex, wäre er wohl eher still gewesen.
Wer ist wohl besser zu ertragen; der Stille, oder der labbernde Irre?
 
Reisender schrieb:
Keine Ahnung, Karuna, aber der Deutsche Kanzler, der war gestern abend eindeutig im Größenwahn, und er hat wirres Zeug gelabbert. Hätte er einen Minderwertigkeitskomplex, wäre er wohl eher still gewesen.
Wer ist wohl besser zu ertragen; der Stille, oder der labbernde Irre?
ein "stiller" ist für den posten eines bundeskanzlers sicherlich nicht zu gebrauchen! er lebt eben. und wirkt nicht wie eine plumpe aufziehpuppe die immer die gleiche hohle platte runterleiert.
 
Werbung:
Reisender schrieb:
Keine Ahnung, Karuna, aber der Deutsche Kanzler, der war gestern abend eindeutig im Größenwahn, und er hat wirres Zeug gelabbert. Hätte er einen Minderwertigkeitskomplex, wäre er wohl eher still gewesen.
Wer ist wohl besser zu ertragen; der Stille, oder der labbernde Irre?


Hallo Reisender

Der Schröder wird sich eine Jojnt reingezogen haben, sost währe er doch nicht in der Lage solch wirres Zeug zu labern. Und Frau Merkel hatte sowiso zu Hause alle spiegel verhangen. Normaleweiße ständen Ihnen leise Töne besse an.
Aber ich binn sicher das diese noch kommen.und mit ihnen die Tepresion.

Alles Liebe Maud
 
Zurück
Oben