Minderjährige Depressionen

Werbung:
Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.
Sigmund Freud

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
 
In der Tradition wird Fluß zu Sumpf, bis das Wasser ganz versickert ist und am Ende ist da nur noch Wüste.

Das wird, wenn die Tradition wichtiger bleibt, als die Lösung.

Die Lösung ist immer das, das man sich nicht ausdenken kann.

Soll es also eine echte Revolution sein und nicht nur ein fake, der das Ego aufblasen soll und also zu nichts führt, als zur Zerstörung, so kann es nur eine persönliche Revolution sein- eine Private.
Die echte Revolution betrifft das Ich und wird alleine gemacht.
Das Ziel dabei ist, die echten Lösungen zu finden, nicht die falschen.

Die echte Lösung kommt von alleine, wenn man die Aufgabe erkannt hat und aufgibt, eine Lösung im Kopf finden zu wollen.
Da muss man springen in die Unsicherheit und die Kontrolle über das Leben aufgeben.
Was Mut erfordert- wie jede echte Revolution.

Die Lösung ereignet sich dann von alleine, wenn man die Angst aufgegeben hat und die traditionellen Wege verlassen hat.

Die Angst kann man aufgeben, indem man begreift, dass es immer nur zwei Entscheidungen gibt: die für die Masse, die Tradition, die Angst schafft und sie aber im Unbewussten lässt und das Selbst verleugnet, und die gegen die Masse und gegen die Tradition, die die Angst bewusst werden lässt- und dem Ich dadurch die Möglichkeit gibt, sie zu überwinden.

Indem es lernt, das zu tun, was es für richtig empfindet- so findet die Revolution statt.:)

AUFGEBEN...FALLEN LASSEN...AUFGEFANGEN WERDEN...

Respekt:thumbup:
 
Werbung:
Was heißt Minderjährigkeit?

Es gibt Kinder, die leben schon als Kind nicht in der Tradition, weil die Eltern oder Elternteile schon nicht mehr in der Tradition leben.

Ich will dir aufschreiben, was mir meine Tochter gesagt hat, am Tag, bevor sie neun Jahre alt wurde:

"Mama.
Hilf mir, den Schlüssel für mein Herz zu finden.
Ich bin im Himmel und was mir hier passiert, ist der Teufel und ich kann nichts dagegen tun. Es ist der Wille Gottes."

Ist das minderjährig??:umarmen:


Das arme Kind
 
Zurück
Oben