hier mal ein "mindcontrol"-beispiel.
dieser video clip ist ein sendemitschnitt des tv programs vom 11 september
...bei 17.12 minute lohnt es sich mitzusehen..., bei 18.43 wird´s dann allmählicher heißer ..., und wenn die sequenz "heart of darkness" beginnt is es ganz heiß ... und im anschluß kommt dann die seriöse schockterapie
http://www.archive.org/details/abc200109110831-0912
das war "abc" - 8.31am
...nightline hat doch irgendwie was in sich - finde ich jedenfalls.
...durch diese schnellen schnitte des werbeclips wird die aufmerksam und wahrnehmung "aktiviert" oder erhöht - würde ich meinen.
und kombiniert mit dem thema und den bildern ..und im kontrast zu diesem ruhigen seriösen herren mit schwarzem hintergrund .... schwarz = symbolisch für unterbewußtsein. ...also ich weiß ja nich - aber sowas is nicht fair.
und der vw clip vorher ..., bißchen kalt draußen, lieber schnell wieder rein und nix von der welt sehen - is so ungemütlich - auffällig auch die zwei objekte in der steinwüste - und die aufforderung "fahrer gesucht" ..., wir fahren ins unterbewußtsein ... oder wie?
..., mal reine spekulation ...
ich weiß noch nicht ob alle diese tv-sendungen, einen solch makaberen übergang beinhalten.
ich würde sowas jedenfalls auch unter *mindcontroll* einordnen.
hier befinden sich alle sendungen von damals.
http://www.archive.org/details/sept_11_tv_archive