Mind

Werbung:
Okay, kleines Beispiel. Welche Rolle spielt der Affe in dem Film und was spielt er da für einen Film ab?

So, dann habt ihr erst mal einen Anfang. Das sollte noch mit der leichteste Teil des Films sein. :)
Och nö, ich persönlich finde es nicht so prickelnd, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten, & auch nicht, daß Du uns jetzt eine Aufgabe stellst.
 
Danke
und dennoch spielt der Affe eine Rolle
er frißt das Manuskript mit den Worten ´ noise & silence ´ und
er bedient Aufnahmegerät und Filmprojektor

im QiGing gibt es eine Übung, die heißt
den inneren Affen abwehren

wenn man ´ where is my mind ´ übersetzen würde mit
Wo hab ich nur meinen Kopf
hätte man sicher längst nicht alles erfaßt
und doch

es könnte eine Anregung sein
mir Gedanken darüber zu machen,
womit ich mich in Gedanken auseinander
und wieder zusammen setzte
 
Ein normaler Mensch hat einige mentale Gefängnisse...deswegen sagt man dass Kronenchakra hätte
bis zu 1000 Blütenblätter, weil es so schwer ist, dieses Chakras von den mentalen Gefängnissen zu befreien.

mind spielt innerhalb dieser mentalen Blockaden.

Beispiel: Wir sind in einer Gruppe und verstehen uns gut....in einer Situation kommt es ein
selbstbewusstes Mädchen auf uns zu, und fragt ob Beziehung für jene beide ein Thema wäre.

Meistens ist der Angesprochene total überfordert, ohne zu wissen warum oder warum nicht,
kommt meistens ein Hä?

genau dieses hä ist das mentale Gefängnis. Man redet sich vielleicht raus, man hätte
nicht damit gerechnet, oder sagt sicherheitshalber nein, auch wenn man es später bereut.
EIn Ja würde einen Schock bedeuten, so wie wenn man freiwillig auf Weihnachtsgeschenke verzichten
würde, oder aufs egozentrische etc. etc. etc.

Weil wir von Sprache wissen, glauben wir fertig zu sein.

So aber haben wir noch lange keinen
Mentalkörper, zuerst kommt der Astralkörper, dass ist das bewusste
Träumen, und dann zu versuchen diese Träume weise in das reale Leben
zu ziehen.

Träume sind eben metabolisch, und gerade da liegt unser Problem.

Uneingeschränkter Friede innerhalb aller Themen.
 
Erstmal klären mit genau welchem Wort man mind ins Deutsche übersetzt.

Es gibt da dieses Lied "You're always on my mind" (Du bist immer in meinen Gedanken)

Spirit -> Geist
Mind -> Gedanken

Das Problem der Anglesen ist, dass sie zur einen Hälfte tiefgründig, zur anderen hälfte oberflächlich wortbedeuten, bis hin zur Nichtsinnierung, da sie für Manches gar nichts zum Ausdrücken haben.

Es kann nicht angehen, dass Geist zugleich "Mind und Spirit" heißen soll
 
Ich finde durchaus auch, daß in "allgemeine Diskussionen" über den Sinn & Zweck eines geposteten Videos diskutiert werden darf.

Vielleicht liegt es daran, dass @Walter hier noch kein kleines Unterforum "Medien & Spiritualität" eingebaut hat, was er durchaus tun könnte......so bräuchte man nicht mehr drüber diskutieren, ob etwas wie gehandhabt werden darf/sollte oder nicht....
 
Es gibt da dieses Lied "You're always on my mind" (Du bist immer in meinen Gedanken)

Spirit -> Geist
Mind -> Gedanken

Das Problem der Anglesen ist, dass sie zur einen Hälfte tiefgründig, zur anderen hälfte oberflächlich wortbedeuten, bis hin zur Nichtsinnierung, da sie für Manches gar nichts zum Ausdrücken haben.

Es kann nicht angehen, dass Geist zugleich "Mind und Spirit" heißen soll

so einfach ist es nicht wirklich nicht, dass ein Wort alles wäre
weil es neben den Spiritismus der vom Spirit kommt
und dem Spiritualismus der vom Mind kommt,
ja auch noch die eigene Persönlichkeitsform gibt.

Die Persönlichkeit möchte sich gerne durch einen Beruf ausdrücken,
oder durch ein Schlagwort, aber weder der Beruf noch das Schlagwort
sind die eigene Persönlichkeit und auch nicht der berühmte Würfel
des Verlangens.

die eigene Persönlichkeit glaubt zu kurz zu kommen,
darum das Ego und so beginnt das Mysterium 7.

Hier noch ein Lesestoff zum Universellen Verstand.
Ab Seite 31 ist das Kapitel universeller Verstand zu lesen.
 

Anhänge

  • einfuhrung_in_die_gnosis.pdf
    228,2 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
so einfach ist es nicht wirklich nicht, dass ein Wort alles wäre
weil es neben den Spiritismus der vom Spirit kommt
und dem Spiritualismus der vom Mind kommt,
ja auch noch die eigene Persönlichkeitsform gibt.


Nein. Entschieden dagegen. Wenn SpiritualisMUS von Mind käme,
so hätten wir einen "MindualisMUS".........

Was auch immer du idolisch in dich aufgenommen hast,
ich nehme nur auf, was für mich "Sinn" macht und nicht
was Altvordere "einfach" mal so komplex dogmatisierten.

Spiritismus
Spiritualismus
Spiritualität
Spirition

kommt alles von Spirit

Abgesehen davon interessiert mich der "Verstand" nicht
im Geringsten, nur der Geist......denn der Verstand behindert sehr viel,
und ist stark dem Selbst im Wege, vor allem dort, wo Verstand
mit Geist synonymisiert wird, um sich selbst vorzugaukeln,
was ein großgeistiger Mensch man doch sei........

P.S. Ich kenne die Gnosis......
 
Zurück
Oben