Militante Käsewerfer auf hartem Rechtskurs

Natürlich ist der Hintergrund dieser Initiative ein durchaus populistischer und stammtischmässiger. Gegen eine "feindliche Übernahme" durch laut schmetternde Muezzins gibt es sowieso genug kantonale Gesetze wie Baubewilligungsverfahren, Einspruchsfristen etc.etc.

Also: diese Initiative war eigentlich komplett überflüssig. Es gibt schlechthin keine Flut von missionarischen militanten minarettbauenden Moslems wie sie von den Politclowns der SVP mit fragwürdigen Mitteln suggeriert wird.
 
Werbung:
zur info an einzelne - http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenstimmrecht_in_der_Schweiz - das allgemeine wahlrecht wurde 71 eingeführt.
in den unterschiedlichen kantonen gings um kantonalwahlen, wo es länger dauerte.
das die so drauf waren, ist sicher nicht in ordnung, aber ein bissl differenzieren, wieso was weshalb passiert, sollte schon auch sein.
und die schweiz besteht aus kantonen - daher ist der satz "gehören die kantons nicht zur restlichen schweiz" mehr wie abstrus.
wie wenn man sagen würde, gehören die bundesländer nicht zum restlichen deutschland...

:rolleyes:

Falls du meinen Satz meinen solltest? Dann lese ihn nochmals BITTE...

Werde jetzt alle ! und ? dreimal machen... Vielleicht sieht man die nicht so gut???

Noch ein wenig zur ALLGEMEINBILDUNG! ;) DER LETZTE KANTON, an dem FRAUEN schon WAHLBERECHTIGT SEIN DURFTEN... 25. März 1990 BEANTRAGT...

WURDE AM 27. November 1990 SCHON EINGEFÜHRT!!! :rolleyes:

NUR ZUR INFO AN ALLE! ;) Nix im Jahre 1971... ich ZÄHLE DAS GANZE LAND... ODER GEHÖREN DIE KANTONS NICHT ZUR RESTLICHEN SCHWEIZ? :rolleyes:



LG Laras


War für mich EINDEUTIG eine FRAGE... keine Feststellung... sogar mit rolleyes... :rolleyes:

Noch dazu, würde ich es sehr merkwürdig finden... wenn in Deutschland ZB: BAYERN... die Frauen NICHT wählen dürften??? Ist ein Beispiel... net das wieder JEMAND was FALSCH darunter VERSTEHEN MÖCHTE!!!! :rolleyes:



LG Laras
 
Die rechten Parteien in der Schweiz tun das. Hast du die Abstimmungsplakate nicht gesehen? SVP und andere Hohlköpfe..

Ja, dann WILLKOMMEN im Club... ;) Wenn ich im Ausland bin, werde ich mit 3 Sachen konfrontiert!!! Schwarzenegger... Haider... Mozart... ;) Beim Ersten und Letzten kann ich noch Stolz darauf sein... Aber dann gleich in die RECHTE ECKE abgestellt werden... war nicht so lustig! Kannst mir glauben! ;)

Mich stört dieser Lärm. Sonntags alle zwei Stunden Viertelstundenweise dermassen zugeläutet, dass man die Musik im eigenen Haus nicht mehr hört. Ne, muss ich nicht haben.

Ich höre die Glocken bei mir Zuhause schon gar nicht mehr... Aber in Italien sind die Glocken lauter!!!



LG Laras
 
WIE sich die FRAUEN der MOSLEMS kleiden!!!
Naja, das ist aber auch nicht weniger platt als die Minarett-Initiative. Ich kenne ja solche Fälle aus Berlin, wo die Eltern den Kindern ihre erzkonservativen Wertvorstellungen wirklich aufzwingen und sie bewusst von den nichtmuslimischen Kindern abgrenzen. Und diese Kinder sind darüber alles andere als glücklich. Und ich spreche hier von einer integrativen (!!!) Schule.

Genauso wie nicht alles Terror ist, was mit Islam zusammenhängt, ist auch nicht alles, was vom Islam kommt, easy und unproblematisch. Es gibt tatsächliche Probleme, die man nicht schönreden muss und es gibt herbeigeredete, die man nicht herbeireden muss.

Es scheint in diesem Land aber nur diese zwei Lager zu geben: die Schönredner und die Panikmacher. Das ist schade.
 
In Zürich und Bern finden in diesem Moment Demonstrationen und Fackelzüge gegen das Abstimmungsergebnis statt. Soweit ich mich erinnern kann, gab es das noch nie.
 
Es gibt schlechthin keine Flut von missionarischen militanten minarettbauenden Moslems wie sie von den Politclowns der SVP mit fragwürdigen Mitteln suggeriert wird.

Oh doch ! . Die gibt es ! .

Die Islamisierung Europas ist in vollem Gang. Die Mehrheit der Europäer
stehen dieser Entwicklung hilflos gegenüber. Weder sind sie über das wahre
Wesen des Islams informiert, noch über die Hintergründe islamischer Politik
auf europäischem Boden. Die Muslime sind nicht gekommen, um sich in die
europäischen Gesellschaften zu integrieren. Ihr Ziel ist die Umgestaltung
Europas in ein islamisches Herrschaftsgebiet, wo künftig nur noch die Scharia
herrschen soll: das Gesetz des Islam.

„Dank eurer demokratischen Gesetze werden wir euch überwältigen,
dank eurer religiösen Gesetze werden wir euch beherrschen.“

hat uns der Imam von Izmir wissen lassen

Quelle : DIE WELT vom 06.10.2001

"Überall dort, wo Muslime leben, beansprucht der Islam unbedingte Geltung
für sich"


erklärt uns der recht bekannte Islam. Gelehrte Bassam Tibi

Quelle : Bassam Tibi, zitiert in: Siegfried Kohlhammer: „Kulturelle Grundlagen wirtschaftlichen Erfolgs“


Integration ist Assimiliation und Assimilation ist ein Verbrechen , lässt uns der amtierende Türkische Ministerpräsident in seiner berühmten Rede in der KölnArena wissen ......... .

Und Alfred Ellinger läst uns in seinem Buch „Zwischen Dialog und Djihad“ noch an der Weisheit des Kalifen von Köln, Metin Kaplan, teilhaben :

„Ein Moslem hat die Pflicht, sein Territorium gegen Angriffe der Ungläubigen
zu verteidigen und zugleich die Welt der Ungläubigen zu unterwerfen, bis der
Islam auf dem gesamten Globus herrscht. Der „Djihad“ kann erst dann
aufhören, wenn alle Menschen den islamischen Glauben angenommen oder
sich dessen Herrschaft gebeugt haben: „Die Grenze des Islam ist die Grenze
der Welt“.


Ach ich könnte noch Stunden so weiter Schreiben ..........

Aber leider wird dieser Beitrag wohl schnell verschwinden- nicht zuletzt wegen des Verbots über Islamthemen zu Schreiben.
 
Naja, das ist aber auch nicht weniger platt als die Minarett-Initiative. Ich kenne ja solche Fälle aus Berlin, wo die Eltern den Kindern ihre erzkonservativen Wertvorstellungen wirklich aufzwingen und sie bewusst von den nichtmuslimischen Kindern abgrenzen. Und diese Kinder sind darüber alles andere als glücklich. Und ich spreche hier von einer integrativen (!!!) Schule.

Genauso wie nicht alles Terror ist, was mit Islam zusammenhängt, ist auch nicht alles, was vom Islam kommt, easy und unproblematisch. Es gibt tatsächliche Probleme, die man nicht schönreden muss und es gibt herbeigeredete, die man nicht herbeireden muss.

Es scheint in diesem Land aber nur diese zwei Lager zu geben: die Schönredner und die Panikmacher. Das ist schade.


Verstehe dich!! Wir haben in Österreich ebenso diese Probleme... :confused:

Ich Persönlich, versuche nicht alles schön zu reden... sondern vielleicht ein wenig GROSSZÜGIGERES DENKMUSTER einfließen zu lassen! Zum ESKALIEREN der gesamten Situation, bringen / brachten es sehr selten die SCHÖNREDNER... ;)



LG Laras
 
Werbung:
Zurück
Oben