Militante Käsewerfer auf hartem Rechtskurs

Vorsicht, ich könnte mich wehren und mit Harzer Roller zurückwerfen.

Aber erst ab morgen Abend, sonst schreit noch Wer " Seit 3.45 Uhr wird zurückgeworfen!!!" :D

Solang's nicht Münsterkäse ist, pah :D

Anyway, ich hätte nie damit gerechnet dass das angenommen wird. Kommt für mich überraschend.
 
Werbung:
Nein, das glaub ich nicht. Das hat vielmehr mit den Grenzöffnungen zur EU rundum zu tun. Die Randkantone werden sozusagen von Kriminaltouristen überschwemmt und die Arbeitslosigkeit im Lande stieg dank EU-Zuwanderern auf die höchste Marke seit über zehn Jahren.

Und die Moslems, die kleiden sich halt schon anders. Das sind auffällige Ausländer. SICHTBAR Fremde. Auf die kann man seine Ängste projezieren. Die Minarette wurden zum Symbol für alle Probleme seit der Grenzöffnung. Und als würde das nicht reichen, stehen sie im Geiste der einfacheren Gemüter auch noch als Symbol für den islamistischen Terrorismus.

Abgesehen vom Terrorismus, kapieren die wenigsten Menschen, dass diese Grenzprobleme in einer Übergangsphase normal sind und dass sich das mit der Zeit einpendelt und wieder etwas beruhigt. Stattdessen springen die rechten Parteien auf diesen Zug und nutzen die Angst des Volkes um selbiges zu manipulieren.

Die Befürworter der Initiative fuhren an Wochenenden Morgens in Wohnquartiere und liessen dort via Tonband über ein Megaphon Muezzinrufe los, die das ganze Quartier weckten. Dann haben sie das mit der Minarettabstimmung verknüpft. Seit Monaten erklär ich jedem, der mir in Reichweite kommt, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Und dass die Erlaubnis Minarette zu bauen nicht die Erlaubnis ist, nun ab sofort (wie das die christlichen Kirchen dürfen) anständige Bürger mit ihrem religiösen Lärm in ihrer Freizeit und Ruhezeit zu stören.

Aber es sind zu viele auf die dumme Rechtspropaganda reingefallen und linke und neutrale Parteien haben eigentlich gar nichts getan, um dem gegenzusteuern.

Tja ... Ich bin mir sicher, dass kann nicht so bleiben. Denn dieses Verbot ist gegen die Menschenrechte. Ausserdem erreicht man mit Ausgrenzung eher das Gegenteil dessen, was die Leute eigentlich wollen. Nämlich Frieden in der Heimat.

*seufz*


Bitte was haben die Minarette und oder die Moscheen... mit dem TERRORISMUS zutun? Wer verallgemeinert hier nun?

Regen sich die Moslems auch auf, wenn die Glocken vom Kirchenturm LAUT läuten???

Mich stört es nicht... WIE sich die FRAUEN der MOSLEMS kleiden!!! Sollen sich doch anziehen wie sie MÖCHTEN!!! :)

Ein wenig GROSSZÜGIGES DENKEN sollte in diesem JAHRHUNDERT schon vorhanden sein? Bevor es zum GESETZ wird! ;)


MFG Laras
 
zur info an einzelne - http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenstimmrecht_in_der_Schweiz - das allgemeine wahlrecht wurde 71 eingeführt.
in den unterschiedlichen kantonen gings um kantonalwahlen, wo es länger dauerte.
das die so drauf waren, ist sicher nicht in ordnung, aber ein bissl differenzieren, wieso was weshalb passiert, sollte schon auch sein.
und die schweiz besteht aus kantonen - daher ist der satz "gehören die kantons nicht zur restlichen schweiz" mehr wie abstrus.
wie wenn man sagen würde, gehören die bundesländer nicht zum restlichen deutschland...

:rolleyes:
 
Falsch.
Alle Die nicht mit Nein gestimmt haben, haben das Gesetz unterstüzt und damit mit ja gestimmt.
So gesehen sind also knapp 75% der Schweizer Nazis.

Ich halte es für sehr plausibel, dass die meisten nicht-Wähler dachten, dass es sowieso abgelehnt werden würde. In Umfragen im Vorfeld erschien das so. Dumm gelaufen...

ist aber ein ähnlicher Effekt, warum in D die radikalen Parteien oftmals doch relativ viele Stimmen bekommen; deren Anhänger gehen anteilsmäßig mehr wählen.

Es wird immerhin noch über weitere Gegenschritte nachgedacht:

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457...569B5687868F1A9E53~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ich hoffe, dass das erfolgreich verläuft.

Die ganze Schweiz jetzt wegen dieses Debakels als Nazis zu beschimpfen, ist allerdings sehr übertrieben.
 
Bitte was haben die Minarette und oder die Moscheen... mit dem TERRORISMUS zutun? Wer verallgemeinert hier nun?
Die rechten Parteien in der Schweiz tun das. Hast du die Abstimmungsplakate nicht gesehen? SVP und andere Hohlköpfe.

Regen sich die Moslems auch auf, wenn die Glocken vom Kirchenturm LAUT läuten???
Mich stört dieser Lärm. Sonntags alle zwei Stunden Viertelstundenweise dermassen zugeläutet, dass man die Musik im eigenen Haus nicht mehr hört. Ne, muss ich nicht haben.
 
Werbung:
Die ganze Schweiz jetzt wegen dieses Debakels als Nazis zu beschimpfen, ist allerdings sehr übertrieben.
Einige Leute sind halt so einfach gestrickt, die können nicht anders. Gibt ja auch welche, für die auch heutzutage noch jeder Deutsche automatisch ein Nazi ist.

Was sagte Einstein noch gleich über die Endlosigkeit der menschlichen Dummheit?

*seufz*
 
Zurück
Oben