Militante Käsewerfer auf hartem Rechtskurs

Werbung:
Ich glaub, so ein Verbot würde es in noch sehr viel mehr Ländern geben wenn dort auch eine richtige Demokratie wie in der Schweiz wäre, da bin ich mir sicher. Sind nicht nur die Schweizer so, aber nur die dürfen auch sowas bestimmen.
 
Also Wer braucht schon dieses Völkchen aus fremdenfeindlichen militanten Käsewerfern?
Genau wegen solcher Simplifizierungen und Polarisierungen auf den dümmsten Nenner ging das eben vollkommen daneben mit der Abstimmung.

Galahad mit deiner umfassenden Beleidigung an alle Schweizer, auch die Nein-Stimmer, begehst du exakt gerade das, was du ihnen vorwirfst. Du wirfst in deiner kleinen Hetzrede bedenkenlos alle in denselben Topf. Machts einen Unterschied ob das Moslems oder Schweizer sind, wenn einer sein Gehirn nicht mehr benutzt, weil er lieber Parolen schreit?

Gute Besserung du - in meinen Augen ab sofort EX-Ritter.
....
 
Damit ist ja die Schweiz berühmt geworden... hatten NIE Krieg und alle durften IMMER in deren Flucht samt Geld dahin gehen... :rolleyes: Die Kohle dürfen die Muslemänner schon in deren Banken tragen...

Italien hat auch guten Käse! :)

Finde ich einfach LÄCHERLICH das Ganze... jetzt haben die Schweizer ENDLICH das WAHLRECHT für Frauen eingeführt... Jetzt müssen DIE halt bei irgend etwas ANDEREN IHR Hinterwälderisches DENKMUSTER unter BEWEIS stellen... :D
Toller Beweis deiner umfassenden Allgemeinbildung und deiner vertieften intelligenten Sichtweise des Problems. Du polarisierst genauso toll wie der Threaderöffner.

Ich finde dich lächerlich. Muss das aber nicht wie du rumschreien. Die Leser werden es schon selbst merken.
 
Toller Beweis deiner umfassenden Allgemeinbildung und deiner vertieften intelligenten Sichtweise des Problems. Du polarisierst genauso toll wie der Threaderöffner.

Ich finde dich lächerlich. Muss das aber nicht wie du rumschreien.
Die Leser werden es schon selbst merken.

Vielleicht merkst Du auch, dass Du Laras die Hand reichen kannst, da Du nicht weniger derselben geistigen Orientierung folgst, die Du anderen vorwirfst.

Laras ist nicht lächerlich als Mensch, sondern Du findest eine geistige Haltung lächerlich und qualifizierst damit gleich die gesamte Person ab?!

Vielleicht solltest Du mal genauer Deine eigene geistige Haltung überprüfen.
 
Die Schweizer haben das sicher auch ein Stück deswegen gemacht, weil da dieser Streit mit Libyen war und den beiden inhaftierten Geschäftsmännern, Gaddafi hat ja sogar verlangt, die Schweiz aufzuteilen.
Das war jetzt eine Retourkutsche an die gesamte moslemische Welt, was zwar nicht besonders fair ist, aber es ist halt so.
Nein, das glaub ich nicht. Das hat vielmehr mit den Grenzöffnungen zur EU rundum zu tun. Die Randkantone werden sozusagen von Kriminaltouristen überschwemmt und die Arbeitslosigkeit im Lande stieg dank EU-Zuwanderern auf die höchste Marke seit über zehn Jahren.

Und die Moslems, die kleiden sich halt schon anders. Das sind auffällige Ausländer. SICHTBAR Fremde. Auf die kann man seine Ängste projezieren. Die Minarette wurden zum Symbol für alle Probleme seit der Grenzöffnung. Und als würde das nicht reichen, stehen sie im Geiste der einfacheren Gemüter auch noch als Symbol für den islamistischen Terrorismus.

Abgesehen vom Terrorismus, kapieren die wenigsten Menschen, dass diese Grenzprobleme in einer Übergangsphase normal sind und dass sich das mit der Zeit einpendelt und wieder etwas beruhigt. Stattdessen springen die rechten Parteien auf diesen Zug und nutzen die Angst des Volkes um selbiges zu manipulieren.

Die Befürworter der Initiative fuhren an Wochenenden Morgens in Wohnquartiere und liessen dort via Tonband über ein Megaphon Muezzinrufe los, die das ganze Quartier weckten. Dann haben sie das mit der Minarettabstimmung verknüpft. Seit Monaten erklär ich jedem, der mir in Reichweite kommt, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Und dass die Erlaubnis Minarette zu bauen nicht die Erlaubnis ist, nun ab sofort (wie das die christlichen Kirchen dürfen) anständige Bürger mit ihrem religiösen Lärm in ihrer Freizeit und Ruhezeit zu stören.

Aber es sind zu viele auf die dumme Rechtspropaganda reingefallen und linke und neutrale Parteien haben eigentlich gar nichts getan, um dem gegenzusteuern.

Tja ... Ich bin mir sicher, dass kann nicht so bleiben. Denn dieses Verbot ist gegen die Menschenrechte. Ausserdem erreicht man mit Ausgrenzung eher das Gegenteil dessen, was die Leute eigentlich wollen. Nämlich Frieden in der Heimat.

*seufz*
 
Jetzt hab ich doch glatt die Abstimmung vergessen. Warum müssen die auch ausgerechnet am 1. Advent ne Abstimmung ansetzen? Argh :schmoll: (hätte übrigens gegen das Minarettverbot gestimmt)

Galahad, ich bewerf dich gleich mit Käse. Mit solchem wo stinkt, jawoll ja! :wut1:

:D
 
Werbung:
Ja, das hat was. Danke für die Korrektur. Den Rest deiner scheinheiligen Moralpredigt kannst du wieder einpacken. Die trieft ja regelrecht vor Schleim ...


:D

Oh - das führt manchmal unverhofft zu Ausrutschern bei anderen...:)

Auch wenn ich einst zur Schnecke gemacht wurde, zähle ich mich doch nicht zu den Schleimern...:rolleyes:
 
Zurück
Oben