MilitärPutsch in der Türkei

Werbung:
Es geht schon schon los mit den Asylanträgen aus der Türkei:
http://www.handelsblatt.com/politik...ellen-asylantrag-in-deutschland/13974090.html
Der harte innenpolitische Kurs der türkischen Regierung wirkt sich offenbar auch auf die Asylbewerberzahlen in Deutschland aus. Im ersten Halbjahr sei die Zahl der Antragsteller mit 1719 Menschen fast schon so hoch wie im gesamten Jahr 2015 (1767), berichtete der „Tagesspiegel“ am Freitag unter Berufung auf Zahlen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF).
 
http://www.tagesspiegel.de/politik/...h-der-beitrittsverhandlungen-ab/13968350.html
....sagte Juncker am Donnerstag in einem ARD-Interview. Einem Abbruch der Verhandlungen müssten alle Mitgliedstaaten zustimmen. "Und diese Bereitschaft aller Mitgliedstaaten sehe ich im gegebenen Moment nicht

klar kann ich verstehen, Politik ist ja auch ein wenig Diplomatie. Es wird viel geredet, wenig gehandelt. Junker macht sich eben auch in die Hosen wegen des Flüchtlingsabkommen.
 
und vielleicht ist es gewissermaßen auch ein Schutz für die vielen Inhaftierten, dass die EU sich jetzt nicht komplett abwendet.

Sehe ich anders. Es ist eher eine Aufforderung, mit der Verfolgung weiter zu machen. Ihm passiert ja nichts, außer ein paar lauwarme Bitten, es doch bitte nicht zu übertreiben. Das schützt nicht Verfolgte, sondern gefährdet sie eher noch mehr, als sie es ohnehin sind.

Ich wollte, wir hätten eine Kanzlerin, die sich ähnlich deutlich äußert wie Bundeskanzler Kern. Erdogan hat Deutschland aufgefordert, Gülen-Anhänger auszuliefern und sich so zum verlängerten Arm der Hexenjagd des türkischen Diktators zu machen. Ein ungeheuerliches Ansinnen. Und was sagt die Merkel?

"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich zurückhaltend zu den Auslieferungsanträgen aus dem NatoPartnerland geäußert. Zu entsprechenden Forderungen sagte sie am Donnerstag vor Journalisten in Berlin, Deutschland sei dabei „an die rechtsstaatlichen Verfahren gebunden“. „Da müssen wir den rechtsstaatlichen Prinzipien folgen.“

http://www.tagesspiegel.de/politik/...erkt-spannungen-mit-deutschland/13942772.html

Das Skandalöse an dieser Reaktion ist der weinerliche, fast um Verzeihung bittende Tonfall. Als Subtext schwingt ein "leider" mit. Wir würden ja gern, aber leider sind uns aus rechtsstaatlichen Gründen die Hände gebunden.

Eine korrekte, amtliche Reaktion wäre hingegen gewesen:

"Mach die Augen zu, du Pisser. Was du da siehst, das kriegst du ausgeliefert."

Das ist die einzige Sprache, die einer wie Erdogan versteht.
 
Sehe ich anders. Es ist eher eine Aufforderung, mit der Verfolgung weiter zu machen. Ihm passiert ja nichts, außer ein paar lauwarme Bitten, es doch bitte nicht zu übertreiben. Das schützt nicht Verfolgte, sondern gefährdet sie eher noch mehr, als sie es ohnehin sind.

Ich wollte, wir hätten eine Kanzlerin, die sich ähnlich deutlich äußert wie Bundeskanzler Kern. Erdogan hat Deutschland aufgefordert, Gülen-Anhänger auszuliefern und sich so zum verlängerten Arm der Hexenjagd des türkischen Diktators zu machen. Ein ungeheuerliches Ansinnen. Und was sagt die Merkel?

"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich zurückhaltend zu den Auslieferungsanträgen aus dem NatoPartnerland geäußert. Zu entsprechenden Forderungen sagte sie am Donnerstag vor Journalisten in Berlin, Deutschland sei dabei „an die rechtsstaatlichen Verfahren gebunden“. „Da müssen wir den rechtsstaatlichen Prinzipien folgen.“

http://www.tagesspiegel.de/politik/...erkt-spannungen-mit-deutschland/13942772.html

Das Skandalöse an dieser Reaktion ist der weinerliche, fast um Verzeihung bittende Tonfall. Als Subtext schwingt ein "leider" mit. Wir würden ja gern, aber leider sind uns aus rechtsstaatlichen Gründen die Hände gebunden.

Eine korrekte, amtliche Reaktion wäre hingegen gewesen:

"Mach die Augen zu, du Pisser. Was du da siehst, das kriegst du ausgeliefert."

Das ist die einzige Sprache, die einer wie Erdogan versteht.

(y)(y)(y)

DANKE TOMMY. Du sprichst mir aus der Seele. Am liebsten würde ich das kopieren und als Signatur in allen SMs tragen, mit der Bitte, das mögen doch alle tun.

Ich habe schon seinerzeit einen Brechreiz bekommen, als sie zur Lösung der Asylkrise Erdogan heranzog, dass sie JETZT immer noch nur mit Feigheit glänzt, stellt langsam aber sicher die Vertrauensfrage, ob es sich überhaupt um ihre Feigheit handelt und nicht etwa um eine perfide Form der heimlichen Wertschätzung. Sorry, aber so chronisch vor die Wand gelaufen kann doch wohl keiner sein.
 
Werbung:
jede Menge, und dass sie für mich nicht mehr tragbar ist, sie soll zurück treten.

Nur Mut, hier im Forum riskiert d9ch keinher was, wenn er hier nur meckert.

Und wenn man ihr schreibt, sie soll zurücktreten, riskiert man was? :confused4

Wie stellst du dir das vor? Daß sie sagt: "Eigentlich wollte ich ja nicht zurücktreten. Aber wo ich das hier so lese, mach ichs."

Selten so einen sinnentleerten Vorschlag gelesen. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben