MilitärPutsch in der Türkei

Was mich wundert ist: Wenn da Dutzende von hochrangigen Militärs v.a. in Erdogan das Problem sehen, dann sollte genau er das erste Ziel sein. Der ganze Putsch war echt verrückt. Ich kann verstehen warum da Verschwörungstheorien auftauchen. Die glaube ich allerdings immer noch nicht, weil jene die eingeweiht hätten sein und mitmachen müssen sich damit im Grunde geopfert hätten. Und das würden die eher nicht machen.
Klar war das verrückt, aber vielleicht die letzte Chance. Erdogan war es nicht selbst. Vielleicht wusste er was und ließ es geschehen, weil er genug Militärkräfte in der Hinterhand wusste, vielleicht wusste er nix und konnte dadurch seine vorliegenden Pläne schneller umsetzen.
 
Werbung:
Klar war das verrückt, aber vielleicht die letzte Chance. Erdogan war es nicht selbst. Vielleicht wusste er was und ließ es geschehen, weil er genug Militärkräfte in der Hinterhand wusste, vielleicht wusste er nix und konnte dadurch seine vorliegenden Pläne schneller umsetzen.

Ich vermute dass es irgendwie durchgesickert ist und zumindest teilweise unterbunden wurde oder sowas. Oder der Plan war noch nicht fertig und sie haben aus irgendeinem Grund überstürzt gehandelt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass hochrangige Militärs, die ja in der Regel auch strategisch sehr gut sind, sich von so einer Aktion Erfolg versprachen. Gleichzeitig glaube ich auch nicht dass es eine False-Flag war.
 
Ich vermute dass es irgendwie durchgesickert ist und zumindest teilweise unterbunden wurde oder sowas. Oder der Plan war noch nicht fertig und sie haben aus irgendeinem Grund überstürzt gehandelt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass hochrangige Militärs, die ja in der Regel auch strategisch sehr gut sind, sich von so einer Aktion Erfolg versprachen. Gleichzeitig glaube ich auch nicht dass es eine False-Flag war.
Was immer wir über die Gründe glauben, man hat den Eindruck , das aktuell einfach an zu vielen Ecken der Welt gleichzeitig Ungemach droht, zumindest im Sinne deutscher Interessen. Leid hats schon immer viel gegeben, aber selten ist es uns so auf die Pelle gerückt und gefährdet unsere Sicherheitsinteressen und letztlich auch die Wirtschaft . Bisher hat man das immer geschickt außen vor halten können. Offenbar gelingt das immer schlechter. Die Welt ist einfach zu global, als das man eigennützig auf Kosten anderer leben könnte. Ich denke, das steckt hinter dem ganzen Dilemma aus dem Weitwinkel betrachtet .
 
Zurück ins Mittelalter!

...trat in Istanbul Bürgermeister Kadir Topbas an die Öffentlichkeit und teilte mit, dass er sogar die Leichen seiner Feinde verfolgen werde. Er habe angeordnet, dass die bei dem Putschversuch am 15. Juli ums Leben gekommenen Umstürzler in einem gesonderten Areal zu verscharren seien, einem „Friedhof der Verräter“, sagte Topbas, der für die Regierungspartei AKP von Erdogan die Geschicke der größten Stadt des Landes lenkt.

Die Passanten könnten dann die dort Begrabenen verfluchen, „und sie werden in ihren Gräbern keine Ruhe finden“, sagte Topbas und lobte das Verhalten des Bürgermeisters der türkischen Schwarzmeerstadt Ordu als nachahmenswertes Beispiel. Der habe nämlich die Beerdigung eines Putschisten gänzlich verweigert, weshalb dessen Familie die Leiche in ihrem eigenen Garten habe begraben müssen. „Ich gratuliere dem Bürgermeister“, sagte Topbas.
...
http://www.faz.net/aktuell/politik/...rkei-der-tod-nicht-strafe-genug-14351555.html
 
Am übernächsten Sonntag wollen Tausende Unterstützer des türkischen Staatspräsidenten in Köln auf die Straßen gehen. Für die Polizei bedeutet das den Ausnahmezustand in der Domstadt.
...
Die Polizei rechnet auch mit Gegenveranstaltungen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...r-wollen-in-koeln-demonstrieren-14352376.html

Auf gut deutsch, Krawall, Gewalttätigkeit und Straßenschlachten sind vorprogrammiert. Ich finde es einfach unfaßbar, daß das erlaubt wird. Derartige, politische Aktivitäten gehören grundsätzlich für Ausländer verboten. Türkische Innenpolitik hat auf deutschen Straßen nichts zu suchen.
 
http://www.faz.net/aktuell/politik/...r-wollen-in-koeln-demonstrieren-14352376.html

Auf gut deutsch, Krawall, Gewalttätigkeit und Straßenschlachten sind vorprogrammiert. Ich finde es einfach unfaßbar, daß das erlaubt wird. Derartige, politische Aktivitäten gehören grundsätzlich für Ausländer verboten. Türkische Innenpolitik hat auf deutschen Straßen nichts zu suchen.
lol..Krawall, Gewalttätigkeit und Straßenschlachten sollten also nur Inländern erlaubt sein..auf gut Deutsch eben.
 
Werbung:
Zurück
Oben