Militär

nicht fähig zu empfinden oder es zuzulassen?
naja, mit so schizoiden verhaltenszügen bist du da bestens aufgehoben. beim militär gibts keine tieferen gefühle als die kameradschaft als niedrigste form der bekanntschaft, den gehorsam, je nach dienstgrad die allmacht untergebene durch die gegend zu scheuchen..und ein paar kleine highlights wie das kräftige gegröhle und gehabe beim kameradschaftlichen umtrunk...

also viel spass :):D

Ich bin da nicht so ganz deiner Meinung!
Empfinde nichts als Schizoid, eher als suchend nach einer Antwort, dies eben etwas kühler gelagert was das fühlen angeht.
Auch im Bezug auf das sterben.
Woher dies empfinden her kommt ist ebenfalls ein anderes Thema.
Aber ein jeder hat sein Denken und sein Fühlen und das macht Menschen aus in ihren Sein.
Aber er wird seine Antwort gefunden haben, denn sonst hätte er sicher nach einem Monat nach dem er den letzten Beitrag vor einen Monat verfasst hat noch einmal sich mit Fragen und Ansichten zu Wort gemeldet.
 
Werbung:
nicht fähig zu empfinden oder es zuzulassen?
naja, mit so schizoiden verhaltenszügen bist du da bestens aufgehoben. beim militär gibts keine tieferen gefühle als die kameradschaft als niedrigste form der bekanntschaft, den gehorsam, je nach dienstgrad die allmacht untergebene durch die gegend zu scheuchen..und ein paar kleine highlights wie das kräftige gegröhle und gehabe beim kameradschaftlichen umtrunk...

also viel spass :):D

Kaum als schizoid zu bezeichnen,kommt jemand in manchen Momenten
nicht mir seinem Gefühlsleben zurecht,mal eine Kälte in sich spürend,
keine Gefühle zulassen,sagt mir eher,liegt hier einiges an Enttäuschungen
vergraben.
Narben an der Seele,steckt in all der Tiefe ein schmerzender Grund,weder
das so sehr emphatische,noch genau das Gegenteil,lässt hier auf irgendwas schizoides schliessen,wo gibts das nicht,ein kräftiger Umtrunk unter Männern,glaube das hat auch noch keinem geschadet.
Würde die Kameradschaft tatsächlich die niedrigste Form darstellen,zählte
kein Wert mehr etwas,wie auch immer,erstaunlich wie eine eigentlich
sehr tiefgründige Frage in einen Hauch von Nichts verwandeln kann.
So,jedem seine Gedanken wohl seine bleiben sollen,wer meint,der meint.

lg.madma:)
 
das geschriebene wort hat oft eine ganz andere bedeutung als es zu anfang den eindruck macht. die botschaft meines "flappsigen-wenig empathischen" postings war und ist folgende: mit all den eigenschaften mit denen er meint dort gut aufgehoben zu sein, erzielt er genau das gegenteil, denn gerade dort muss man mehr mensch sein wie sich manch einer vorstellen kann.
 
Hey Ho, Kameraden

Ich habe ein da so ne kleine Abnormität in meinem geistigem Gefüge:
Ich bin nicht fähig, Mitleid, Trauer oder geistigen Schmerz zu erfahren (Man könnte sagen, ich bin psychologisch resistent gegen alles) Soll ich zum Militär?

Da gibts ein Schlaues Buch in dem sich alle Krankheiten der Menscheit finden........; wenn du zb diverse kleine bestehende Krankheiten,Allergien ,ausgeheilte Gebrechen etc von dir nimmst und nachschlägst bekommst dann die Antwort warum du so bist und auch so empfindest!!!!!!!! das Buch ist wie ein Spiegel deines selbst! und ja ab zum Militär Vaterland verteidigen ......Fauler Sack! :lachen:
 
das geschriebene wort hat oft eine ganz andere bedeutung als es zu anfang den eindruck macht. die botschaft meines "flappsigen-wenig empathischen" postings war und ist folgende: mit all den eigenschaften mit denen er meint dort gut aufgehoben zu sein, erzielt er genau das gegenteil, denn gerade dort muss man mehr mensch sein wie sich manch einer vorstellen kann.

Eben,dass auch so meinte und nicht anderst:)
 
Da gibts ein Schlaues Buch in dem sich alle Krankheiten der Menscheit finden........; wenn du zb diverse kleine bestehende Krankheiten,Allergien ,ausgeheilte Gebrechen etc von dir nimmst und nachschlägst bekommst dann die Antwort warum du so bist und auch so empfindest!!!!!!!! das Buch ist wie ein Spiegel deines selbst! und ja ab zum Militär Vaterland verteidigen ......Fauler Sack! :lachen:

Du hast heute wohl einen Schalk im Nacken...:)
 
Ich glaube nicht an die Unsterbkichkeit:

Nach dem Tod kommt entweder das Nichts.
oder
Man kann sich sowiso nicht mehr daran erinnern was vor dem eigenen Leben war.

Somit ist es für ein momentanes Leben irrelevant ob es danach weitergeht oder nicht.

warscheinlich bis du auch atheist, kann das sein ?
 
Hallo Schlongi,

vielleicht gehst Du in die Politik.
Da kannst Du das Schland auch verteidigen. Pöse Purschen gibbet ja genug. Bei der FDP (Führende Demokratische Partei) wird gerade was frei!

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind. Es ist der Rösler mit seinem Brüderle.

Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt.
 
Hey Ho, Kameraden

Ich habe ein da so ne kleine Abnormität in meinem geistigem Gefüge:
Ich bin nicht fähig, Mitleid, Trauer oder geistigen Schmerz zu erfahren (Man könnte sagen, ich bin psychologisch resistent gegen alles) Soll ich zum Militär?


Diese Gefühlskälte wäre genau das, was Militär sucht..
Mehr möchte ich Dir dazu aber nicht sagen!
Angel
 
Werbung:
Hey Ho, Kameraden

Ich habe ein da so ne kleine Abnormität in meinem geistigem Gefüge:
Ich bin nicht fähig, Mitleid, Trauer oder geistigen Schmerz zu erfahren (Man könnte sagen, ich bin psychologisch resistent gegen alles) Soll ich zum Militär?
Das könntest du! Dann könntest du killen ohne nahchzudenken. :schmoll:

Vieleicht hast du denn schweren verlust eines nahe stehenden Menschens noch nicht selber miterlebt denn dann könnte was anderes aus dir raus kommen, wie Trauer. Oder du frist es dir weiterhin in dir rein bis zum zusammenbruch deiner Emotionen, vieleicht wachst du dann auf.

Du bist wahrscheinlich noch Jung, so um die 14 oder eher 17 Jahre jung, da ist man Imun gegen vieles.


lg bernd
 
Zurück
Oben