Militär

Schlongi

Mitglied
Registriert
6. Mai 2011
Beiträge
127
Hey Ho, Kameraden

Ich habe ein da so ne kleine Abnormität in meinem geistigem Gefüge:
Ich bin nicht fähig, Mitleid, Trauer oder geistigen Schmerz zu erfahren (Man könnte sagen, ich bin psychologisch resistent gegen alles) Soll ich zum Militär?
 
Werbung:
Hey Ho, Kameraden

Ich habe ein da so ne kleine Abnormität in meinem geistigem Gefüge:
Ich bin nicht fähig, Mitleid, Trauer oder geistigen Schmerz zu erfahren (Man könnte sagen, ich bin psychologisch resistent gegen alles) Soll ich zum Militär?

Vielleicht bist du dir deiner und somit unser aller Unsterblichkeit bewußt. :confused:
Das kann ne Menge Gefühlskuriositäten ergeben, zumindest verglichen mit jenen Gefühlen, die einem glauben lassen, die Existenz sei auf ein Leben begrenzt...
 
Ich glaube nicht an die Unsterbkichkeit:

Nach dem Tod kommt entweder das Nichts.
oder
Man kann sich sowiso nicht mehr daran erinnern was vor dem eigenen Leben war.

Somit ist es für ein momentanes Leben irrelevant ob es danach weitergeht oder nicht.
 
Ich glaube nicht an die Unsterbkichkeit:

Nach dem Tod kommt entweder das Nichts.
oder
Man kann sich sowiso nicht mehr daran erinnern was vor dem eigenen Leben war.

Somit ist es für ein momentanes Leben irrelevant ob es danach weitergeht oder nicht.

Äh,ob du zum Militär willst,sollst,kann ich nicht entscheiden,nur du
selber,schreibst du genau das Gegenteil,von Emphatie und Sensivität,,,:confused:
Eigentlich,musst du es selber wissen...

lieben Gruss madma
 
Hey Ho, Kameraden

Ich habe ein da so ne kleine Abnormität in meinem geistigem Gefüge:
Ich bin nicht fähig, Mitleid, Trauer oder geistigen Schmerz zu erfahren (Man könnte sagen, ich bin psychologisch resistent gegen alles) Soll ich zum Militär?

:D ist unter andem typisch für psychopaten - soll aber nichts heißen

aber zu deiner frage
wenn du es gut findest was das millitär macht - dann tue es
wenn du zweifelst ob es gut ist für uns alle auf dieser welt wenn du das millitär mit deiner existenz unterstützt ... naja

aber deine gabe von distanziertheit könntest du auch anders nützen
geh zb zur rettung oder werd notarztsanitäter oder so
da kommt dir das sehr gelegen weil du durch mitleid, trauer und schmerz etc. nicht verwirrt oder schockiert werden kannst und daher ruhig bleibst um zu helfen... währen andere womöglich schockiert und handlungsunfähigwären wenn sie zb.: ein blutiges vom pferdefuss zertretenes gesicht sehen (ist nur ein bsp.)

grüße liebe
daway
 
Ich glaube nicht an die Unsterbkichkeit:

Glaube und innere Gewissheit sind auch verschiedene Paar Schuhe...

Nach dem Tod kommt entweder das Nichts.
oder
Man kann sich sowiso nicht mehr daran erinnern was vor dem eigenen Leben war....

sich nicht mehr erinnern, trifft es momentan recht gut. Allerdings bedeutet dies auch, daß du "etwas danach" nicht ausschließt... somit könnte dein Inneres sehr wohl wissen, daß es ein (fast)ewiger Kreislauf ist...
Aber Wortklauberei is heut nich mein Dingelings...
 
Werbung:
Wie gesagt, es ist irrelevant was nach dem Leben kommt, da man es ja eh nicht mehr erlebt. Also kann mir der Tod auch egal sein.

ist unter andem typisch für psychopaten - soll aber nichts heißen

Da ich einen IQ über 50 besitze, sowie ein gesundes Maß an Vernunft neige ich weniger zu aggressiven Verhalten, wenn es sinnlos, bzw niemand in Gefahr ist.
 
Zurück
Oben