Milchprodukteunverträglichkeit

Schoggi

Mitglied
Registriert
28. November 2004
Beiträge
38
Hallo!

Ich war lange Zeit andauernd krank (wirklich schlimme Erkältung und Halsschmerzen), das den ganzen Winter hindurch und zum Teil sogar im Sommer. Ich begann dann, Vitamin- und Mineralstofftabletten zu nehmen, was die Situation ein Wenig verbessert hat, doch geheilt wurde ich dadurch natürlich noch lange nicht. Ich beschloss dann, zu einer kinesiologin zu gehen, welche herausfand, dass ich eine Milchprodukteunverträglichkeit habe. Ich habe also die Milchprodukte weggelassen und schwupps waren auch die Erkältungen weg. Ich bin sehr froh dass ich nun weiss woran es liegt, doch ich tue mich oft schwer mit dem "Verbot", vor allem jetzt da ich in einer Schule arbeite und mit den kindern essen gehen muss kann ich oft nicht einfach daneben sitzen und nichts essen... Deshalb nun meine Frage, ist es absolut unmöglich gegen eine Unverträglichkeit etwas zu tun, also ist es wirklich die einzige Lösung, einfach keine milchprodukte mehr zu mir zu nehmen?

Würde mich freuen über eine aufschlussreiche Antwort!
Liebe Grüsse
Schoggi
 
Werbung:
meist besteht eine unverträglichkeit gegen KUHmilch

ziegenmilch+produkte werden dann meist doch sehr gut vertragen, ev. auch schafmilch
und dann gibt es noch sojamilch hanfmilch etc.
im bio-laden einmal schlau machen, es gibt sehr viele alternativen
 
Schoggi schrieb:
Hallo!

Ich war lange Zeit andauernd krank (wirklich schlimme Erkältung und Halsschmerzen), das den ganzen Winter hindurch und zum Teil sogar im Sommer. Ich begann dann, Vitamin- und Mineralstofftabletten zu nehmen, was die Situation ein Wenig verbessert hat, doch geheilt wurde ich dadurch natürlich noch lange nicht. Ich beschloss dann, zu einer kinesiologin zu gehen, welche herausfand, dass ich eine Milchprodukteunverträglichkeit habe. Ich habe also die Milchprodukte weggelassen und schwupps waren auch die Erkältungen weg. Ich bin sehr froh dass ich nun weiss woran es liegt, doch ich tue mich oft schwer mit dem "Verbot", vor allem jetzt da ich in einer Schule arbeite und mit den kindern essen gehen muss kann ich oft nicht einfach daneben sitzen und nichts essen... Deshalb nun meine Frage, ist es absolut unmöglich gegen eine Unverträglichkeit etwas zu tun, also ist es wirklich die einzige Lösung, einfach keine milchprodukte mehr zu mir zu
nehmen?

Würde mich freuen über eine aufschlussreiche Antwort!
Liebe Grüsse
Schoggi

hallo schoggi
folgende dinge kannst du tun: genau austesten lassen was du verträgst, was du nicht verträgst. meist werden die fettreicheren kuhmilchprodukte besser vertragen. als ersatzt für milch kannst du dann z. b schlagobers/sahne mit wasser mischen. du kannst auch die ziegenmilch und die schaftsmilch anstatt der kuhmilch zu dir nehmen. gleiches gilt für schafs bzw ziegenkäse. laß dir das genau austesten. ebenso kannst du dir austesten lassen wieviel du davon veträgst.
.
lasse die unverträglichen milchprodukte für 2 wochen ganz weg.
kinesiologisch nocheinmal nachgetestet. und dann nocheinmal die (kuh)milch für 6wochen weglassen und nocheinmal nachtesten. schau dann ob du nachher noch eine unverträglichkeit hast. dein körper kann sich in der zeit erholen. es kann sein daß du dann milch wieder verträgst bzw. in maßen verträgst.

du kannst dir bei einem guten kinesiologen (z.B psychokinesiologen) anschauen was für ein thema (unerlöster konflikt) hinter deiner milchunverträglichkeit steht.
( es wird gesagt, daß bei milchunverträglichkeiten ein offenes thema mit der mutter bedeutet (weibliche linie). (bei weizen wird es dem vater zugerechnet (männliche linie).)

achja: dann kannst du dir die milchunverträglichkeit noch desensibilisieren.
(würde ich jedoch erst nach dem lösen des themas (das hinter der milchunverträglichkeit steht)) machen.


lg clemens
http://www.kinesiologie-netzwerk.at/members/bonomo.htm
 
Hallo Schoggi,

komme gerade von einem KI Seminar, dort wurde auch die Links/Rechts Polarität durchgenommen. Auch ich leide an einer Milchunverträglichkeit und es ist eines der Dinge, die auftreten können, wenn man die falsche Händigkeit lebt. Ich bin totale Rechtshänderin, doch durch Test's (viele Muskeltest) wurde festgestellt, dass ich eigentlich Linkshänderin wäre. Oje dachte ich, ich hab doch gar kein Feeling in der linken Hand dachte ich. Werde jetzt versuchen, meine Händigkeit umzustellen (bis auf's Schreiben, das ist mir zu hart), mal sehen was sich tut. Von anderen weiß ich, dass die Unverträglichkeit dadurch verschwunden ist. Vielleicht kann man sich ja auch kinesiologisch austesten lassen, welche Händigkeit. Eigentlich empfinde ich es auch als spannendes Experiment.

Liebe Grüße
Miriana
 
Hallo snemelc....du ich möchte da mal mehr drüber wissen. Habé auf arbeit ein mädchen welche eine kuheiweiß........ allergie hat.

liebe grüße...
 
ich habe auch eine richtige Lactose-allergie....das ist schon keinen normale unverträglichkeit mehr,da sofort starke schmerzen nach verzehr von auch nur geringster menge auftreten,die so ein hohes level erreichen das der kreislauf zusammenbricht.Leider ist heutzutage fast überall lactose drin,vor allem bei granulat produkten (VORSICHT BEI TÜTEN-PRODUKTEN!!!).Das Pulverzeug wird mit lactose besteubt damits nit klebt....leider ist es nicht gesetzlich vorgeschriebn das auf die verpackung zu schreiben,sodass mans leider erst hinterher merkt,wenn der körper reagiert.Auch ganz normaler aufschnitt kann bestäubt sein aber da stehts zum glück auf der verpackung.
Als ausweichmöglichkeit gibts natürlich Soja-produkte aber auch Ziegenmilch,-käse usw. Man kann auch auf Mandelmilch ausm reformhaus ausweichen........wenn mans geld dazu hat XD Ansonsten sind die Minus-L produkte verdammt praktisch,da dort lactose extra rausgezogen wurde (dadurch wird sie einen hauch süßer und man brauch zum beispiel beim kaffee keinen zucker mehr...zumindest schmeck ichs so raus XD) aber auch minus-L is leider doch teurer als normale milch....da kommt es gerade richtig,dass Plus die Aktiv-Produkte auf den markt gebracht haben.Die haben auch Milch im angebot,wo keine lactose drin ist und der l nur 79Cent kostet

zur Lactoseunverträglichkeit selber....Lactoseunverträglichkeit tritt auf,wenn der körper das enzym "lactase" nicht oder unzureichend produziert um den milchzucker umzuwandeln,sodass dieser nicht verdaut wird und dementsprechend reagiert der körper darauf.Dies kann plötzlich beginnen als auch plötzlich wieder aufhören,das kommt ganz auf den körper an
(bei mir isses letztes jahr ausgebrochen).Ebenso ist es den meisten Leuten mit Milchzuckerunverträglichkeit möglich bis zu einer bestimmten milligrammzahl am tag zusich nehmen zu können...aber das hängt auch wieder von mensch zu mensch ab
 
Hallo Ravenheart,
hast du dich schon mal gefragt, wie die die Lactose aus den Produkten rausbekommen???????

Würde eher auf Reismilch umsteigen, oder Reismilch gemischt mit Soja. Soja komplett lonley ist wieder nichts für die Fructoseintoleranten was ja wieder aus der Lactoseintoleranz entsteht.


PS: Fast keiner von uns verträgt Milchprodukte, denn wir können es nicht verdauen - da zu schwer!

Ein gutes Buch: Milch Allergie - eine unterschätzte Gefahr von Dr. med. Renate Collier, Verlag Ganzheitliche Gesundheit
 
Hi,

wollte noch dazu sagen:
Wir haben den Ansatz gelernt, daß Milchunverträglichkeit oft von der Milch aus dem Geschäft kommt (hocherhitzung, etc.). Also vielleicht auch unbehandelte Kuhmilch direkt vom Bauern dazu austesten, bei meiner Tochter testet nämlich alles außer der.

Und auf jeden Fall den psychologischen Hintergrund austesten lassen (Psycho-Kinesiologen oder ganzheitliche (holistische) Kinesiologen können das). Und die Methode der Nachtestung empfehle ich auch dringendst. Oben ist es eh schon erklärt.

Ich hab auch einen Testsatz Nahrungsergänzungsmittel, da gibt es neuerdings auch ein Präparat für Menschen mit Laktose-Intoleranz, hab aber derzeit noch keine Erfahrung damit. Vielleicht jemand von Euch?
 
Werbung:
Hallo Leute,

interessant eure Berichte, ich hab auch eine Intoleranz, es gibt Tabletten
dagegen, aber ist das das Wahre??
Käse wird im allgemeinen vertragen, und Milch und Butter meistens wenn es
zum Backen oder ähnliches verwandt wird, also erhitzt.Quark und Buttermilch
ebenso, weils sauer ist. Schokolade ist lecker aber leider nur Zartbitter, das
geht.
Ich bin noch allergisch gegen Soja, aber ich fand gut dass man Schafsmilch
trinken kann. Ist da kein Milchzucker drin??

LG Engelwolke
 
Zurück
Oben