Milchpreise

Werbung:
Hallo

Ich weiss nicht, wie das in DE geregelt ist. Bei uns ist es so, bei gleicher Tätigkeit die Verdienste unterschiedlich hoch sind. Kommt darauf an, wie "schlagkräftig" die jeweilige Gewerkschaft ist. Würde mein Sohn (Kollektivvertrag des Einzelhandels) nach dem Kollektivvertrag der Metallbranche entlohnt werden, würde er um Einiges mehr verdienen.

Als mein Mann starb, musste mein Sohn sich postwendend eine neue Wohnung suchen. 520 € plus Heizung, Strom, Telefon, etc. ist für jemanden mit seinem Verdienst nicht leistbar. Und Linz hat eigentlich nicht die höchsten Wohnungspreise in AT...

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1102449 schrieb:
Hallo

Ich weiss nicht, wie das in DE geregelt ist. Bei uns ist es so, bei gleicher Tätigkeit die Verdienste unterschiedlich hoch sind. Kommt darauf an, wie "schlagkräftig" die jeweilige Gewerkschaft ist. Würde mein Sohn (Kollektivvertrag des Einzelhandels) nach dem Kollektivvertrag der Metallbranche entlohnt werden, würde er um Einiges mehr verdienen.

Als mein Mann starb, musste mein Sohn sich postwendend eine neue Wohnung suchen. 520 € plus Heizung, Strom, Telefon, etc. ist für jemanden mit seinem Verdienst nicht leistbar. Und Linz hat eigentlich nicht die höchsten Wohnungspreise in AT...

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Hi gibt es bei euch keine Staffelung?

LG
 
Silesia schrieb:
Vielleicht sollte man schlicht und ergreifend aufhören, die Tiere auszubeuten...

Wenn du auf Milchprodukte verzichtest, musst du die fehlenden Nährstoffe durch andere hochwertige Lebensmittel ersetzen. Ist auch nicht billiger.

Gruss

lichtbrücke
 
Ich bin gelernte verkäuferin im einzelhandel.Habe 6 jahre berufserfahrung.seit vor 6 jahren meine tochter auf die welt kam..ist es mir unmöglich geworden in meinen job wieder eine stelle zu finden wo ich für uns sorgen könnte.Sprich eine teilzeitstelle!!zur zeit ist zeitlich einfach nicht mehr drinn.
Jede woche wenn die neuen angebote kommen werden die studiert und danach eben eingekauft.Anders funktioniert es leider nicht.lg krabbe
 
lichtbrücke;1102467 schrieb:
Hallo Tigermaus

Welche Staffelung? *bahnhof

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Sorry habe gerade noch einmal nachgelesen was dein Sohn beruflich macht und ich muss sagen bei uns sind die Verdienste auf diesem Bereich auch nicht gerade auf Rosen gebettet.
Tarife hin oder her es ist doch immer nur ein kleksen.
Auch alle Verdienste im Einzelhandel kannst du bei uns in der Pfeife rauchen und viele können froh sein wenn sie überhaupt noch einen Ganztagsjob haben, wird doch alles bei uns reduziert,die wo ausscheiden werden durch Aushilfskräfte ersetzt, oder nur befristete Verträge.
Wo liegt denn die Zukunft beruflich gesehen ja da wird es schon sehr schwierig für unsere Kinder.
Keine gute Aussichten.

lg
 
Werbung:
Hallo krabbe

ist es mir unmöglich geworden in meinen job wieder eine stelle zu finden wo ich für uns sorgen könnte.Sprich eine teilzeitstelle!!

Ich habe gestern Abend einen Bericht im TV gesehen, vom ersten 24h-Supermarkt in DE, weitere sollen folgen. Die Menschen können rund um die Uhr einkaufen, alle waren (zumindest in dieser Reportage *g) happy, auch die Mitarbeiter.

Vielleicht macht das ja Schule, ich würde es begrüssen, sofern sich die Angestellten aussuchen können, um welche Uhrzeit sie arbeiten und nicht Schichtdienst "schieben" müssen.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Zurück
Oben