Milchindustrie

seekingone

Neues Mitglied
Registriert
10. April 2011
Beiträge
1
zeit.de/2009/06/N-Milch?page=all

Angeregt durch diesen Artikel würde mich folgendes interessieren:

Findet ihr eine solche Behandlung von Kühen richtig damit ihr am Morgen ein frisches Glas Milch vor euch stehen habt oder kommt euch die Milch nach dem Lesen dieses Artikels (Wie bei mir) wieder hoch?
 
Werbung:
zeit.de/2009/06/N-Milch?page=all

Angeregt durch diesen Artikel würde mich folgendes interessieren:

Findet ihr eine solche Behandlung von Kühen richtig damit ihr am Morgen ein frisches Glas Milch vor euch stehen habt oder kommt euch die Milch nach dem Lesen dieses Artikels (Wie bei mir) wieder hoch?



trinke die milch von "glücklichen" kühen -- und die milch oder der joghurt bleibt drinnen.


shimon a.
 
Ich kaufe unsere Milch direkt bei Bauern..Somit sehe ich auch die Kühe,einen Kälbchen dürfte unsere Tochter sogar ein Namen geben,sie nannte es "Melody",dort gibt es auch alle andere Milchprodukte,schmeckt einfach lecker..
 
Toller Artikel! Danke dafür, echt nen haufen guter Infos drin. Meine Milch schmeckt mir trotzdem nicht schlechter deswegen.

Am besten finde ich übrigens die auch im Kommentarteil vertretene Fraktion von Leuten mit besonders gut ausgeprägtem logischem Verständnis, die argumentieren, dass Milch für Menschen ja gar nicht gut sein kann, weil sie ja nicht für Erwachsene Menschen, sondern Kälber "gedacht" ist.

... ... :tomate:

Glauben diese Leute ernsthaft, dass ein Apfel zum menschlichen Verzehr "gedacht" ist, oder dass verschiedene heilende Kräuter zur Linderung div. menschlicher Leiden "gedacht" sind? Sowas doofes. Der Kreationismus greift um sich.
 
Toller Artikel! Danke dafür, echt nen haufen guter Infos drin. Meine Milch schmeckt mir trotzdem nicht schlechter deswegen.

Am besten finde ich übrigens die auch im Kommentarteil vertretene Fraktion von Leuten mit besonders gut ausgeprägtem logischem Verständnis, die argumentieren, dass Milch für Menschen ja gar nicht gut sein kann, weil sie ja nicht für Erwachsene Menschen, sondern Kälber "gedacht" ist.

... ... :tomate:

Glauben diese Leute ernsthaft, dass ein Apfel zum menschlichen Verzehr "gedacht" ist, oder dass verschiedene heilende Kräuter zur Linderung div. menschlicher Leiden "gedacht" sind? Sowas doofes. Der Kreationismus greift um sich.

dir mag die milch bekommen.aber es ist wirklich so,daß milch enzyme hat ,die das wachstum beschleunigen und deshalb ist es ja auch für kälber.im menschlichen körper kann es aber krebszellen wachsen lassen.außerdem ist sie thermisch kalt und wirkt erfrischend und kühlend auf den körper(zumindestens wenn sie kalt getrunken wird).das ist für menschen mit einem empfindlichen magen,-darmsystem körperschwächend.soll dich aber nicht davon abhalten ,milch weiterzutrinken und es dir schmecken zulassen.ich persönlich mag sowieso keine ,dieses schlapperige, schleimige zeugs,nein danke....
 
Ob Milch gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Gibt auch Leute mit einer Laktoseintoleranz, was wieder eine ganz andere Geschichte ist.

Was ich bemängelt hab war die Form der Argumentation, Milch sei nicht für Menschen "gedacht". Die geht nämlich davon aus, dass der Mensch das Maß aller Dinge ist und die Natur alles nur "für uns" macht, was sie macht. Dem ist aber nicht so. Wir sind nur ein Teil eines großen Systems, und nicht alles dreht sich um uns Menschen.
 
Werbung:
Zurück
Oben