Mikrowellen(herde) sind etwas "teuflisches"?

Jo, nu haste mich erwischt bei unpräziser Ausdrucksweise...,
hi Crowley!

Nee, natürlich esse ich keine noch lebenden Tiere.
Und ich esse auch auf einem Elektroherd gekochtes Gemüse oder Obst. Aber bei den Garzeiten passe ich schon auf, dass ich sie nicht überziehe bzw. schonende Garformen wähle (dünsten, bissfest kochen und nicht zu weich), damit die Nährstoffe und Vitamine nicht komplett zerstört werden und somit meinem Körper zur Verfügung stehen beim Essen.

Bei der Zubereitung in der Mikro weiß oder glaube ich nicht, dass man das positiv beeinflussen kann.

liebe Grüße
 
Werbung:
Hi Romaschka,

na da komm ich demnächst mal zur Mittagszeit bei dir vorbei wenn meine Süsse mal wieder irgendeinen Fertigfrass in die Mikrowelle schmeisst.

Stell schon mal den Champagner kalt... :D
 
Crowley schrieb:
Hm.
Isst du denn lebendige Tiere, das Schwein gleich vom Feld weg?
Oder falls du Vegetarierin bist:
Knabberst du die Rüben gleich aus der Erde weg? ;) :)


Nein, dass is nicht das Argument. Obgleich es mir egal ist, was die komerz. Wissenschaft dazu sagt. Oder begründe, ob die Vitamine nach der Mikro-Bestrahlung noch gleich vorhanden, wie davor. Wenn Du aus der Saat erntest, kannst Du Brot backen - toll, aber man kann ja auch sagen, dass der Weizen bereits tot ist, wenn man ihn abgeernet hat. Backe ihn ihm Ofen oder setze ihn einer Mikrobestrahlung aus. Dann koste das entstandene Brot. Wenn es genauso schmeckt, wie aus dem Ofen....macht ja nichts.

Die Geschmäcker sind bekanntlich divers, bzw. verschieden....
 
Romaschka schrieb:
Ich sah mal eine Sendung im Fernsehen über Mikrowellenherde.
Da wurde ein Test gemacht.

Untersuchung von Trinkmilch, molekulare Zusammensetzung, Werte notiert.
Dann Glas Milch in die Mikrowelle zum Erhitzen.
Danach wieder die Zusammensetzung der Milch untersucht:

Ergebnis:
Die molekulare Zusammensetzung der Milch hatte sich durch die Mikrowellenbestrahlung verändert!


Die Milch sah noch aus wie Milch, schmeckte noch wie Milch, war aber der Zusammensetzung her KEINE Milch mehr im herkömmlichen Sinne.

Da das für mich beweist, dass sich alle Lebensmittel in der Mikro verändern können und ich nicht sicher bin, ob es schon genug Langzeitstudien am gesunden Menschen darüber gibt, mag ich nur sehr ungern Mikrowellen-aufbereitete Nahrung zu mir nehmen.

Meine Mikro ist vor allem dafür da, um mir mein Körnerkissen schnell und kostengünstig aufzuheizen, damit ich meinen Rücken oder Bauch durchwärmen kann. :move1:



Die Milch ändert sich durch das Erhitzen IMMER.
Ob Mikrowelle, Herdplatte, Lagerfeuer oder Grillkohle - das Ergebnis ist das Gleiche. Man nennt diese Prozesse zB "Homogenisieren", "Pasteurisieren" etc. Solche Aussagen dienen nur dazu, Leute auf BILD-"Zeitung"sniveau zu verschei**ern, weil sie eine Scheinwirklichkeit vorgaukeln.

Ob sich die Mikrowellenmilch von der Herdplattenmilch unterscheidet - DAS wäre eine gute Frage gewesen.
Und in dem Punkt kommt die Mikrowelle sicher wesentlich besser weg! ;)




Gemüse aus der Mikrowelle enthält wesentlich mehr "Power", weil man die Vitamine nicht mit irgendeinem Kochwasser wegschütten muss. Brokkoli - mikrowellengegart! - schmeckt einfach 1000x besser als das ausgelaugte und ausgelutschte Gelumpe, dass meine Oma aus dem salzigen Kochwasser herausfischt. ;)
 
Hallo Kvatar,

wobei wir ja gleich beim Kern sind. Ist nun das Brot nach dem Backen genauso tod und nicht mehr für den Körper verwertbar, wie nach einer Mikrowellenbestrahlung? Ist Fleisch nach normalem Auftauen mehr verwertbar, wie nach einer Mikrowellenbestrahlung und Auftauen?

Die Frage richtet sich gerne an die Physiker, Wissenschaftler und die sich ernsthaft damit befassen und auseinandersetzen, da man ja bekanntlich weiss, dass Komerz andere Wege geht und man hiermit die Mikrowelle nicht verteufeln, oder infrage stellen möchte

lG
Dio
 
Hi,

die Mikrowelle funktioniert so, daß genau bei den verwendeten Wellenlängen (im Mikrowellenbereich) die Wassermoleküle zu Schwingungen angeregt werden - also im Prinzip der Wasseranteil der Speisen erwärmt wird.

Prinzipiell ist das NICHTS anderes, als die Milch (Bsp). im Topf zu erwärmen - dort wird über die Erwärmung der Kochplatte (Teilchenschwingung, etwa durch hohen el. Widerstand) der Topf (Bzw. die Atome des Topfes) zum Schwingen gebracht und diese Schwingungen auf die Milch übertragen...nur mit mehr Energieaufwand und einem Breiteren Schwingungsspektrum.

Die Zusammensetzung der Milch ändert sich dahingehend, daß alles Eiweiß, auch das in der Milch enthaltene, bei höheren Temperaturen (ca. >70°C) "denaturiert", sprich: sich in seinem räumlichen Aufbau ändert. Besser gesagt: in den Eiweißstrukturen ist immer Wasser eingebaut, um die "Form" des Moleküls zu bewahren. Bei gewissen Temperaturen geht das Wasser raus und das Eiweiß ändert seine Form und Beschaffenheit. Das ist auch DER Effekt, der aus einem rohen Hühnerei ein tolles Spiegelei macht. Unzweifelhaft schmecken beide auch sehr unterschiedlich...(Beim Spiegelei kommt dann noch der Bratgeschmack dazu, aber das ist eine andere Sache....)

Und daß das in der Mikro und im Ofen gebackene Brot unterschiedlich schmeckt, ist auch klar - in der Mikro wird "nur" aufgeheizt", im Backofen kommt der "Backeffekt" (Mehl/Stärke wird umgewandelt zu weißnichtwasgenau) dazu - das geht in der Mikro nicht, da dort ja nur der Wasseranteil erhitzt wird. Im Backofen hat man zusätzlich zur Wärmestrahlung auch noch Konvektion...vielleicht deshalb?

Lg,

Shanna
 
Danke liebe Leute für die Info...
:suche: Mich würde noch interessieren, welche Eigenschaften sie in Bezug auf unseren Körper, Geist und Seele nimmt. - die Mikro
 
Ahimsa schrieb:
Ich habe vor Jahren eine sprituelle Esoterikerin kennengelernt, die der Behauptung war, dass man Mikrowellen aus spritueller Sicht nicht benützen soll. Ihre Begründung habe ich vergessen.
Kann mir :confused4 das jemand erklären?

Hallo Ahimsa,
ich denke diese spirituelle esoterikerin weiß wovon sie spricht.
In den frequenzbereichen einer mikrowelle liegt der schlüssel zu einer der gefährlichsten und grausamsten waffe gegen den menschen und der ganzen natur! ....ein "teuflisches" potenzial...

LGMFrankie
 
Ahimsa schrieb:
Danke liebe Leute für die Info...
:suche: Mich würde noch interessieren, welche Eigenschaften sie in Bezug auf unseren Körper, Geist und Seele nimmt. - die Mikro

...veränderung des bewusstseins>zerstörung des ichs...
 
Werbung:
Hallo...

soweit mir bekannt ist "zerbrechen" in einer Mikrowelle eine Menge der Moleküle in irgendwelche Teile.

Was ich für viel schlimmer halte ist die Bestrahlung mit technischen Informationen. Diese Informationen werden mit aufgenommen.
siehe "Das Licht in unseren Zellen" ich glaube von Prof F.Popp

Die Orgon- Bachblüten- anwender wissen was mit Informationen möglich ist..

Außerdem sind/werden die Geräte an der Tür nicht so dicht und stehen oft auf Brusthöhe..

Liebe Grüße

Kurt
 
Zurück
Oben