Mikrowelle, Mobiltelefon

Wenn Du Dein angeschaltetes Handy in die Mikrowelle legst (diese natürlich NICHT laufen lässt!), Du das Handy anrufst und es klingelt, ist sie (die Mikrowelle) nicht ausreichend isoliert.
Dies als Tipp für alle, die keine Strahlenmessgeräte haben....
 
Werbung:
Wenn Du Dein angeschaltetes Handy in die Mikrowelle legst (diese natürlich NICHT laufen lässt!), Du das Handy anrufst und es klingelt, ist sie (die Mikrowelle) nicht ausreichend isoliert.
Dies als Tipp für alle, die keine Strahlenmessgeräte haben....

Also meine MW ist schlecht geschirmt.
Handy klingelt.
 
Wenn Du Dein angeschaltetes Handy in die Mikrowelle legst (diese natürlich NICHT laufen lässt!), Du das Handy anrufst und es klingelt, ist sie (die Mikrowelle) nicht ausreichend isoliert.
Dies als Tipp für alle, die keine Strahlenmessgeräte haben....

kuhL....
danke fürn tipp... mal was praktisches... ned immer nur gequake
 
Wenn ich ein zweites Handy mit Flatrate da hab, probier ich das mit den Eiern einfach mal aus. Oder hat das hier schon wer gemacht????

:)
 
Danke. Ihr seid supi.

Das mit dem Handy in der Mikrowelle werd ich gleich mal probieren, aber ich kann mir denken, das es läuten wird.

Ich frag mich warum du 2. wissen willst, hast du ernsthaft gedacht dass sowas geht?
falls ja dann hast du eindeutig zu viel lange Weile.

Nein, Langeweile kenn ich fast überhaupt nicht, der Tag vergeht mir eindeutig zu schnell. Eben draum frag ich ja nach, wie weit es sich dafürsteht, sich mit solchen Scherzartikeln auseinander zu setzen.

2 Russen, wahrscheinlich Hobbybastler haben da angeblich einen VErsuch gemacht und das zieht sich durchs internet. Ich will mich ja gar nicht an der Verbreitung beteiligen, darum stell ich den Link erst gar nicht rein.

Ob ichs für Möglich halten soll, weiß ich nicht. Das ist es ja. ich weiß es nicht. Schande über mich.

Es sind in beiden Fällen Elektromagnetische Wellen am Wirken. Deren Frequenz beim Handy "dürfte" niedriger sein als beim Mikrowellenherd. Das müßt ich aber erst Recherchieren. Bei der Mikrowelle sind es meines wissens 2,4..... Ghz. Und dann sind natürlich beim offenen Eier braten mit dem Handy wahrscheinlich extreme Wärmeverluste einzurechnen.

In diesem "Scherzversuch" wurde auch davon geredet, dass die Handys ganz knapp an dem ei positioniert wurden und das die Verbindung 1 Stunde lang hergestellt war. und dann war "angeblich" auch erst das Eiweiß geronnen.

ich will den Artiken nicht verbreiten. Wer ihn lesen will, googelt eh selber. Handy als Eierkocher.

So. und jetzt zum Klingeltest. :)

Grüße
Monk
 
Werbung:
Wenn Du Dein angeschaltetes Handy in die Mikrowelle legst (diese natürlich NICHT laufen lässt!), Du das Handy anrufst und es klingelt, ist sie (die Mikrowelle) nicht ausreichend isoliert.
Dies als Tipp für alle, die keine Strahlenmessgeräte haben....

Ahorn, der Test ist super.

Und ich hätt mir das echt nicht gedacht.
Das Gerät ist 20 jahre alt, ich hab die Kiste schon zweimal aufgemacht, weil ein Drehschalter kaputt war und das Handy klingelt nicht.
Das Teil darf noch bleiben :)

Danke sehr
Monk
 
Zurück
Oben