Mikrowelle, Mobiltelefon

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Es is eine Schande. ich hab zwar mal Elektriker gelernt, aber ich kenn mich nicht mehr aus. Hab fast alles über Elektrotechnik vergessen. Daher hab ich zwei Fragen:


  1. Soll man eine alten Mikrowellenherd irgendwann austauschen, wenn er etwas 20 jahre alt ist und trotzdem noch funktioniert?
  2. Kann man mit zwei Mobiltelefonen wirklich ein Ei hart kochen?

Kennt sich da jemand aus bitte?

Monk
 
Werbung:
Zu:
1.) Man sollte mit einem Meßgerät den Abstrahlungsgrenzwert überprüfen.
(könnte auch bei neuen Geräten nicht schaden.)

2.) Nein
 
Es is eine Schande. ich hab zwar mal Elektriker gelernt, aber ich kenn mich nicht mehr aus. Hab fast alles über Elektrotechnik vergessen. Daher hab ich zwei Fragen:


  1. Soll man eine alten Mikrowellenherd irgendwann austauschen, wenn er etwas 20 jahre alt ist und trotzdem noch funktioniert?
  2. Kann man mit zwei Mobiltelefonen wirklich ein Ei hart kochen?

Kennt sich da jemand aus bitte?

Monk

Zum Punkt 2: glaube ich nicht, aber vielleicht hilft Dir die Info: ein Ei kannst Du auf der Insel Nisiros, in einem begehbaren Vulkankrater braten. Du stehst drauf, hörst die kochenden Lavageräusche, siehst in kleinen Öffnung heißes Wasser plumpsen, riechst Schwefel und bräts Eier. Am Horizont, in der passenden Jahreszeit, blühende Mandelbäume. Extatisch :banane:

Antwort von Cultbuster zum Punkt 1 befolge ich sogar. :)
 
Was kann man dazu noch mehr sagen? ^^

Warmmachen ist wirklich kein Problem mit der Micro.

Nur bei rohen Sachen die noch nicht vorher zubereitet wurden sollte man etwas vorsichtiger sein. Da u.a die Eiweiße ja noch nicht denaturiert sind (was ja beim Kochen, Braten etc geschieht) und die Erhitzung durch Microwellen doch ein klein bissel anders ist als die direkte Erhitzung durch eben Hitze ^^