Mikrowelle - ja oder nein?

also seitdem es Handys gibt und Mikrowellen steigen die Krebszahlen... das schon komisch oder ;)

Ich hatte z. B. sehr viele Allergien. Seitdem ich keine Mikrowelle mehr verwende, ging es mir da deutlich besser und einige Allergien verschwanden komplett! Ich hatte da vorher keinen Zusammenhang gesehen. Aber es ist so das es mir körperlich einfach besser geht.

Warum das nicht bekannt wird? na das gleiche wie beim Rauchen früher, weil da riesige Konzerne hinter stehen, die alles unternehmen um ein Bekanntwerden von schädlichen Nebenwirkungen ihrer Produkte zu verhindern. Irgendwann wird es aber nicht mehr vertuschbar sein und dann fängt das gejammere wieder an, dass die Politik und die Aufsichtsorgane versagt hätten.

Dabei liegt es an jeden von uns mal selbst ein bissl Verantwortung zu übernehmen und nicht alles blauäugig anzunehmen, nur weil das Leben dadurch scheinbar bequemer wird.
 
Werbung:
also seitdem es Handys gibt und Mikrowellen steigen die Krebszahlen... das schon komisch oder ;)

So richtig komisch wird es dann, wenn man die ganzen Dinge wie Luftverschmutzung usw. nicht beachtet. Schon seltsam.

Dabei liegt es an jeden von uns mal selbst ein bissl Verantwortung zu übernehmen und nicht alles blauäugig anzunehmen

Guter Satz - der in mindestens zwei Richtungen gesehen werden kann.

Ich koche auf dem Herd und wärme in der Microwelle auf. Und ich glaube viel zu sehr an eine teilweise Einwirkung einer Art "Schicksal", um mich der Illusion hinzugeben, ich könnte an der Art und Weise meines Todes großartig etwas ändern. Und solange ich Lebe? Nun solange ich Lebe vertrete ich schon die felsenfeste Ansicht, dass mir nichts schlimmes passieren kann. Ich bin heute 37 und hab mir noch nicht mal was gebrochen, geschweige denn was ärgeres. Scheint also zu funktionieren, trotz all der Gifte und Strahlungen. Für diejenigen die anderes glauben: Wenn schon nicht aus sich selbst, dann zumindest über den Placebo-Effekt, das reicht doch ;-)

lg
EnergyOfLight
 
Hatte mir auch vor 2 Jahren eine neue Küche gekauft, da war so eine Mikrowellenaktion zufällig dabei... Der Verkäufer guckte mich schön doof an, als ich dankbar darauf verzichtete. ;)

Ich verlasse mich da voll auf mein Gefühl, egal was die anderen sagen oder meinen! ;) Eine Mikrowelle kommt mir nicht ins Haus! Ein wenig Zeit sollten wir uns schon fürs ESSEN nehmen! Da rennen einige von uns zum Bioladen, um ja GESUND rein Biologisch zu essen und stecken diese Speisen dann in die Mikrowelle!?! :rolleyes:


LG Laras
 
Ich koche seit 20 Jahren mit der Mikrowelle und erfreue ich bester Gesundheit...

meine amerikanischen Verwandten noch viel länger, weil in Amerika die Mikrowelle schon sehr viel länger und v.a. noch viel intensiver eingesetzt wird als bei uns in Europa.
In Amerika wird ja defacto (fast) nicht "normal" gekocht, alles muß mikrowellen-tauglich sein.

So gesehen müßte es in Amerika schon längst eine extrem signifikante Darm- und Magenkrebsrate geben...:rolleyes:


Na gut die Amis sind ja sowieso vom Essverhalten etwas anders als wir.....leider kommt dieses Verhalten immer mehr zu uns rüber mit Fastfood und Co.....

Aber ganz ehrlich....Gemüse in der Micro machen? Bäh......
Ich bin überhaupt kein Microwellen Fan. Mein Vater ist selbständiger Elekromeister mit eigener Firma. Dementsprechend hatten wir schon sehr früh, also vor ca 19 Jahren eine Microwelle. Mein Vater bekam beim Großhändler immer die ganzen Neuheiten....so nu stand dat Ding in der Küche..... ich, damals 6 Jahre musste immer aus der Küche gehen wenn die Micro an war.......fühlte mich irgendwie nicht wohl dabei.......hatte irgendwie ein ungutes Gefühl.......meine Mutter achtete zwar immer darauf dass wir gesundes Essen bekamen aber sie machte viel mit der Micro. Mir hat das nie geschmeckt.......aber in so jungen Jahren isst man halt das was auf den Tisch kommt.........hätte ja schlecht selber kochen können:D
Ergo, die Micro war bei meinen Eltern ständig in Benutzung sogar zum Teewasser erhitzen:rolleyes: ich fand das immer doof und kaufte mir mit 16 nen Wasserkocher und wärmte mein Essen, wenn was vom Vortag übrig war lieber im Topf oder im Ofen auf.
Als ich von zu hause auszog wollten meine Eltern mir eine Micro andrehen, aber Gott sei dank hatte ich keinen Platz in meiner kleinen Küche:D
Und auch jetzt will ich keine haben. Sie ist für mich sinnlos. Ich esse kein Microwellenschnellfutter, ich koche lieber! UND ES SCHMECKT EINFACH BESSER!!!
Ich weiß nicht......ich denke schon dass das was man so liest irgendwie Sinn macht. Die Micro verändert die Molekularstruktur des Essens.......find ich irgendwie unnatürlich.........brauch ich nicht. Ob ich nun 3 Minuten oder 6 Minuten warte bis mein Nudelwasser warm ist, ist mir so was von Schnuppe!
Dann lieber der altbewährte Kochtopf. Einen anderen nutzen hätte ne Mikro in meinem Haushalt nicht............außer Wasseraufwärmen.

Busserl Love
 
Ich hab mich getäuscht. Es scheint doch sehr wenige Studien über Mikrowellen-Nahrung zu geben. Häufig nimmt man Bezug auf die Russen, die nach dem 2ten Weltkrieg ein wenig Forschung betrieben haben und dann insbesondere die Schweizer Forscher Hans-Ulrich Hertel und Bernanrd Blanc. Eine sehr informative englische Seite hab ich hier gefunden. Dieser (auf deutsch) ist auch recht gut.

Es ist einfach unglaublich, dass in dieser Richtung nicht im Geringsten geforscht wird, als wäre es ein Heiligtum. Niemand traut sich die äußerst bedenklichen Forschungen von Hertel/Blanc aufzugreifen. Die Technologien dieser Richtung gehen ja noch weiter. Heute haben wir z.B. auch diese Induktionstechnologie, wo bestimmt auch zu wenige Studien vorliegen. Hauptsache die Geräte verkaufen sich und die Industrie verdient Geld damit.

lg
Topper
 
@EnergyOfLight
jeder hat Selbstheilungskräfte sonst würden ja alle Sterben wie die Fliegen. :D
Du kannst auch dein ganzes Leben lang rauchen und bleibst "gesund", dennoch hat es Auswirkungen auf dich, deine Umwelt und auf andere Menschen in deiner Umgebung. Nur will man die nicht wahrnehmen, oder nimmt sie nicht mehr wahr weils "alltäglich" ist und man sich daran gewöhnt hat.

z. B. meine Mutter: sie macht sich oft so Wärmekissen in der Mikro warm, weil sie oft Rückenschmerzen hat. Dann hab ich sie gefragt warum sie nicht ne Wärmflasche nimmt, aber das ist ihr oft "zu aufwendig". Obwohl sie selbst meint dass ihr ne normale Wärmflasche tatsächlich besser tut. Sie benutzt halt die Mikrowelle weil es bequemer für sie ist und dabei ignoriert sie die Nebenwirkungen. z. B. dass es zumindest weniger hilft und dass sie sehr oft wenn sie die Dinger im Bett benutzt einen unruhigen Schlaf hat.

Früher hab ich die Mikrowelle immer öfter benutzt weils bequem war... der Geschmack der einfach nur "schlechter" war als gekocht habe ich dabei immer mehr ignoriert - habs halt hingenommen, weil ja schnell ging und irgendwann akzeptiert und fast nicht mehr beachtet. Und dann nahmen meine Allergien ständig zu. Das muss ja nicht heißen dass es bei jedem so sein muss, aber bei mir war es so. Ich hab einfach instinktiv damit aufgehört die Mikrowelle zu benutzen und noch nicht mal mit einem Effekt gerechnet. Aber es geht ohne Mikro - man braucht sie nicht, das essen schmeckt einfach "gesünder", meine Allergien sind nach über einem Jahr ohne Mikrowelle fast alle weg.

Von daher mein Fazit: man mag mit der Mikrowelle bequemer leben können, aber ohne ist es für mich einfach befreiter/gesünder.
 
wir haben keine mikrowelle. weil wir immer frisch kochen. und aufwärmen kann man in einem rohr auch, oder im topf.
was wir haben, ist ein dampfgarer und der ist wirklich toll!
 
wir haben keine mikrowelle. weil wir immer frisch kochen. und aufwärmen kann man in einem rohr auch, oder im topf.
was wir haben, ist ein dampfgarer und der ist wirklich toll!

einen Dampfgarer habe ich auch seit November und das ist das tollste Geschenk dass ich mir seit langem gemacht habe. Das ist wirklich ein Geschmackserlebnis :)

Aber wie wärmt man denn in einem "Rohr" was auf? :D
 
Werbung:
Ich hab mich getäuscht. Es scheint doch sehr wenige Studien über Mikrowellen-Nahrung zu geben. Häufig nimmt man Bezug auf die Russen, die nach dem 2ten Weltkrieg ein wenig Forschung betrieben haben und dann insbesondere die Schweizer Forscher Hans-Ulrich Hertel und Bernanrd Blanc. Eine sehr informative englische Seite hab ich hier gefunden. Dieser (auf deutsch) ist auch recht gut.

Es ist einfach unglaublich, dass in dieser Richtung nicht im Geringsten geforscht wird, als wäre es ein Heiligtum. Niemand traut sich die äußerst bedenklichen Forschungen von Hertel/Blanc aufzugreifen. Die Technologien dieser Richtung gehen ja noch weiter. Heute haben wir z.B. auch diese Induktionstechnologie, wo bestimmt auch zu wenige Studien vorliegen. Hauptsache die Geräte verkaufen sich und die Industrie verdient Geld damit.

lg
Topper


Hallo Topper,

schon mal was von Masuru Emoto gehört?

Er hat Wasserkristalle unter verscheidensten Bedingungen fotographiert.
Seither hab ich nichts mehr gegessen,was aus einer Mikro kam.
(Restaurantauswahl ist seeeehr eingeschränkt:D)

Lg
Lumen
 
Zurück
Oben