Mikrowelle - ja oder nein?

die Menschen degenerieren unter Hilfe von Mikrowellen, Handys, W-LAN, Wireless Geräten usw so langsam und schleichend, dass sie nach 20 Jahren Nutzung noch immer glauben es geht ihnen supertoll, aber keine Angst, die Nutzer dieser Geräte werden noch früh genug >>bewusst<< krank :)

außerdem beachtet ja keiner die eigentlichen menschlichen Fähigkeit, die sich mit Zeit abschwächen oder ganz verloren gehen
z.B.:
- paranormale Fähigkeiten
- Fähigkeiten die vom Gehirn abhängig sind (Lernfähigkeit, Gedächtnisfähgikeit) usw

Blut-Hirn-Schranke lautet hier unter anderem auch noch das Stichwort. Vielleicht einfach mal googlen. "Blut-Hirn-Schranke Handy"
 
Werbung:
Ach ja... Condemn - eigentlich hast du ja Recht.

Mönsch, die paar Leutchen, die krank sind. Na vielleicht 1 von 100 - der Rest ? Kerngesund. Diese ganze Krankenkassenprobleme sind rein weg übertrieben. Stimmt ja gar nicht, dass fast jedes 3. Kind mit irgendeiner Allergie auf die Welt kommt - auch die Kinder, die mit Hautkrankheiten geboren werden, sind so minimal - das wird alles nur aufgebauscht.

Nee - hast schon recht :) ... nur die Harten kommen in den Garten und was nicht tötet härtet aber wenigstens ab und macht stark *lol ...

Die allermeisten sind gesund. Und diejenigen die Allergie haben... das kann man nicht wirklich auf die Stoffe schieben. Es gibt sogar ein sehr geringe Anzahl von Menschen die gegen Wasser allärgisch sind, also auf der Haut. Wenn sie sich waschen, bekommen sie Hautausschlag. Aber deshalb ist Wasser ja nicht gleich schlecht. Ich bin absolut davon überzeugt, dass es die Panikmache ist, die das eigentliche Problem darstellt. Und da gibt es nun mal auch wirkliche Beweise, dass sich ein Mensch krank denken kann. Was glaubst Du was passiert, wenn Du Dir jeden Tag für ein paar Minuten einredest, dass z.B. Dein Monitor Strahlen aussendet die bei Dir Übelkeit hervorrufen. Wie lange würde es wohl dauern, bis die ersten Symptome da wären? Glaubst Du, es würde zu gar keinen Symptomen kommen, weil es diese Strahlen ja gar nicht gibt?

Zum Glück werden wir nicht in diesem Ausmaß (täglich ein paar Minuten) manipuliert, ansonsten gäbe es tatsächlich einige Mikrowellen-Opfer. Aber insgesamt gibt es sicherlich sehr viele Kranke, die aufgrund dieser Art negativer Suggestion krank geworden sind.

Hallo lieber Condemn
ja klar, so kann man es auch machen: einfach ignorieren!
Es geht nicht unbedingt um "Ignorieren". Eigentlich sogar eher darum, mal genau hinzusehen und abzuschätzen. Erstens: Sind überhaupt Wirkungen da? Habe ich selbst irgendein Problem oder weiß von irgendwelchen Problemen? Inwiefern ist das, was ich darüber lese lediglich Vermutung? Inwiefern stehen dahinter klare Daten... in dem Sinne das klar ist, dass jemand oder mehrere wirklich durch dies oder das krank wurden? Das ist nämlich soweit ich weiß nicht mal bei Acrylamid der Fall. Es wird immer viel drauf los vermutet und hysterische Artikel geschrieben. Aber dahinter steckt irgendwie nie was. Und wenn es auch jede Menge Wirkungen gibt... Also Kranke. Wieso nicht mal etwas tiefer schauen, als den erstebesten "Schuldigen" auszumachen? Die Kranken werden als erstes merken dass es das nicht war. Sie lassen dann die Mikrowelle weg und merken... verdammt, das wars doch nicht... Sie lassen dieses und jenes weg und versuchen dies und das... und letztlich merken sie, dass das alles nicht wirklich etwas bringt und die Ursache vielleicht doch ganz woanders liegt. Nicht wenige kommen nach langer Zeit dann darauf, dass sie selbst, ihre eigene Psyche weit mehr damit zu tun hat, als sie bisher dachten. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.


Mir sind Mikrowellen nicht geheuer und Handys auch nicht. Wenn es sich vermeiden läßt telefoniere ich nicht mit Handy und laß die Mikrowelle aus.
Ich bin übrigens kein Hypochonder *g*
Du bist ja auch nicht krank davon geworden, oder? ;)

Was mich aber auch stutzig macht ist daß die Menschheit einen Horror hat vor bestimmten neuen Erfindungen und das was tatsächlich schädlich ist ist den Menschen egal. Da werden Schutzhüllen gekauft damit man die Warnung auf Zigarettenschachteln nicht lesen muß, zuviel Alkohol getrunken und gegessen. Übergewicht und Bewegungsmangel, einseitige Ernährung, das ist zig mal gefährlicher als ab und zu ein Fertiggericht aus der Mikrowelle...
ich bin nicht zu vorsichtig, aber ich möchte nicht unter einem Starkstrommast leben und von morgens bis abends das Handy am Ohr.
gruß puenktchen
Man muss es ja auch nicht übertreiben. Die Quantität spielt sowieso immer eine Rolle. Wenn man 1kg Zucker essen würde, dürfte das auch ziemlich giftig wirken. Oder Salz... Aber das macht den Zucker immer noch nicht zu Gift. Wenn ich in die Sonne gehe, dann ist das sogar gut. Wenn ich mich stundenlang in die pralle Sonne lege ist es hingegen schlecht. Da ist die Sonne aber nicht dran Schuld. Solarium ist auch so ein Fall. Bestimmtes Maß ist gut, Übermaß ist schlecht. Und bei Mikrowelle würde ich sogar behaupten: Gibts absolut GAR KEIN Problem.

Das Argument von Sage, es sei unnatürlich etwas auf diese Weise zu erhitzen... würde man konsequent so denken, müsste man sagen: Es ist unnatürlich überhaupt etwas zu erhitzen. Was glaubt ihr, wie die Steinzeitmenschen dachten. Da hat einer Feuer gefunden... einige schreien dann sofort: Neee, das ist unnatürlich... ein anderer verbrennt sich und damit ist das Feuer böse und gefährlich... dann verbrennt mal das Fleisch darauf... usw.usf. Zum Glück wurde deshalb nicht gleich die gesamte Idee des Feuer machens "weggeschmissen". Mit dieser Einstellung wäre das nämlich so... ;)

VG,
C.
 
Hallo,

es schmeckt einfach nicht, oder? Und seinen Wahrnehmungen darf man ruhig trauen, denn dafür sind sie da. Verschlechteter Geschmack ist eindeutig eine Wirkung der Mikrowelle. Ganz abgesehen davon, daß es nichts mehr mit KochKultur zu tun hat.

Vor Jahren hab ich im Radio mal von einem Versuch an einer englischen Uni gehört. Die haben Katzen mit ausschließlich Mikrowellen behandelter Nahrung gefüttert. Mit dem Ergebnis, daß sie, nachdem sie u.a. gleichgeschlechtlichen Verkehr hatten (normal wohl Katzenuntypisch), alle an den Unterschiedlichsten Erkrankungen gestorben sind. Innerhalb eines Zeitraums von drei Monaten.
 
Anfangs hieß es auch, daß die Sonnenstudioliege viel gesünder sei als die echte Sonne...
Mittlerweile sehen die Ergebnisse der Studien ganz anders aus.
Ich bin auch ein paarmal hingegangen, aber wenn man da rauskam stank die Haut irgendwie verbrannt, obwohl kein Sonnenbrand folgte. nach dem Genuß von Natursonne war der Gestank nicht da.
Ich bin dann nicht mehr ins Studio gegangen.

Angeblich soll ja, wenn man die Hand in die Microwelle hält, selbige nach ner Zeit abfallen...
Wenn ich die hand in den Ofen stecke, wird sie heiß und ich nehm sie freiwillig raus.
Ich hab auch mal gelesen, daß Menschen, die ständig Mikrowellen-Futter zu sich nehmen, das Blutbild eines Läukemiekranken bekommen ohne unter der Krankheit zu leiden. Stammte aus einem anthroposophischen Buch der 80-er Jahre.
Die ersten Mikrowellengeräte mußten auch noch vom Fachmann geprüft werden, bevor man sie betreiben durfte.

Ob die Geräte heute "ungefährlicher" sind und daher auf die Abnahme durch den Experten verzichtet wird oder ob es nur daran liegt, daß zuviele Geräte vorhanden sind, da möchte ich mir kein Urteil erlauben.

Mir kommt so ein Ding jedenfalls nicht ins Haus.


Sage
 
Ob die Geräte heute "ungefährlicher" sind und daher auf die Abnahme durch den Experten verzichtet wird oder ob es nur daran liegt, daß zuviele Geräte vorhanden sind, da möchte ich mir kein Urteil erlauben.

Sage


Solche Sachen (und der Rest auch) werden heute auch noch immer überprüft.

LG
 
Hallöchen,

also das mit den schädlichen Strahlungen stimmt schon, doch man kann das Essen ja auch reinigen - sofern man damit vertraut ist.

Wir haben einen Aufkleber auf der Mikro, der negative Strahlungen ableitet ;)

Grüßle, Anni
 
Grüß Euch!

Ich möchte mich eigentlich nur den Worten von Lebensnetzwerk und Everest anschließen!
Ich war in einem Institut für Biosensorik und bioenergetische Umweltforschung beschäftigt. Seit dieser Zeit besitze ich keine Mikrowelle mehr, obwohl ich voriges Jahr eine neue Küche bekam! Der Küchenverkäufer sah mich auch irgendwie blöd an.
Es wurde in diesem Institut sehr viel getestet und ich hatte die Möglichkeit viele interessante wissenschaftlich seriöse Berichte zu lesen.
Wir testeten unter Anderem die Benützung eines Handys. Der Proband wurde biosensorisch gemessen. Es wurde eine Segmentdiagnostik gemacht. Danach telefonierte der Proband 5 Minuten mit dem Handy. Anschließend wurde wieder gemessen und die Segmente waren schwarz !!!!!! Kopf-Schulterbereich, wo sie vor der Messung gelb aufzeigten. Also erschreckend, wie sich hier der Körper gewehrt hat!

liebe Grüße

S.
 
Werbung:
Also Aufkleber die negative Strahlungen ableiten sollen sind totaler Unsinn das haben die mehrfach schon im Fernsehen getestet, meist mit Handys. Es hat keinerlei Unterschied gemacht und die Dinger haben die dann auch oft genug genauer unter die Lupe genommen bzw. auseinander genommen, da war nix dran.

Ich bin auch nicht für die Mikrowelle, mir glaubt zwar keiner in meinem Umfeld aber mir schmeckt das zeug einfach nicht und in der nähe einer laufenden Mikrowelle bekomme ich Kopfschmerzen. Zeitsparen hin oder her, Hauptsache es Schmeckt!

LG,
Anakra
 
Zurück
Oben