Mikrowelle - ja oder nein?

Nein.
Abgesehen davon, daß es eine unnatürliche Art ist, Nahrungsmittel, das sonst Stunden braucht, um gar zu werden, in wenigen Minuten angeblich zum Essen tauglich sein sollen, schmeckt es nicht.
Ich habe einen alten Gasherd und dadrauf und dadrinnen wird gekocht.



Sage
 
Werbung:
Nein.
Abgesehen davon, daß es eine unnatürliche Art ist, Nahrungsmittel, das sonst Stunden braucht, um gar zu werden, in wenigen Minuten angeblich zum Essen tauglich sein sollen, schmeckt es nicht.
Ich habe einen alten Gasherd und dadrauf und dadrinnen wird gekocht.



Sage
Hallo Sage,
ganz meine Meinung. Noch besser: Omas Holzherd.

Irgendwo hab ich gelesen, dass Feuer noch immer die beste Energie ans Essen abgibt. Dann folgt Gas , dann der E- Herd und zum Schluß die Mikro.

Aber ich hör schon andere schimpfen: -Holz verbrennen-welch Umweltverschmutzung :wut1: und -die armen Bäume, die herhalten müssen ( bzw umknicken müssen) damit unser Essen mit positiver Energie geladen ist.....das wäre schon wieder ein neues Thema.

Lieben Gruß Gabrielle
 
Hi Mara
innen wie außen, interessanter Gedanke...
das kann natürlich sein wenn einem komplett alles egal ist und man nur noch so vor sich hinlebt und alles gedankenlos in sich reinstopft, egal wie oft schon in der Mikro oder aus uraltem Frittierfett.
Ist die Frage was schlimmer ist, wenn sich jemand wegen aller Umweltgifte verrückt macht oder jemand der total ungesund lebt aber seine Nerven schont...

Gleich. So empfinde ich es jedenfalls ...

Ich esse worauf ich Hunger hab, was da ist oder was mir angeboten wird. Was mir nicht schmeckt, lass ich weg und was mir Unwohlsein bereitet, kommt auf den Speicher oder den Sperrmüll.

Ich glaub nicht, dass jeder gleich empfindet. Mein Handy macht mir gar nix, zb. - aber ich sehe nicht mehr ein dieses Theater zu unterstützen, was damit getrieben wird. Abzocke und Betrug sind da meiner Erfahrung nach an der Tagesordnung. Das unterstütze ich nicht. Also kündige ich die Verträge und dann kommen die Dinger entweder weg oder ich bekomme so eine abtelefonierbare Karte ...

Selbst ich mein ja schon, dass ich ohne Handy nicht überlebe, aber wenn mir früher der Wagen irgendwo in der Walachhei liegengeblieben ist, half mir auch mein Gottvertrauen und ich fand entweder jemand, der mir half oder mich mitnahm oder der Wagen blieb einfach freundlicherweise da stehen, wo ein Haus war :rolleyes: - mit dem Pferd war ich oft Stunden in Gebieten allein unterwegs, wo es nix gab außer Bäumen und Wiesen und Feldern. Da hab ich nicht mal im Traum daran gedacht, dass was passieren könnte - ich hab mir wohl unterbewußt zugetraut, dass ich dann auch eine Lösung parat habe.

Wozu führt diese Handyritis letztlich ?
 
Hallo Sage,
ganz meine Meinung. Noch besser: Omas Holzherd.

Irgendwo hab ich gelesen, dass Feuer noch immer die beste Energie ans Essen abgibt. Dann folgt Gas , dann der E- Herd und zum Schluß die Mikro.

Aber ich hör schon andere schimpfen: -Holz verbrennen-welch Umweltverschmutzung :wut1: und -die armen Bäume, die herhalten müssen ( bzw umknicken müssen) damit unser Essen mit positiver Energie geladen ist.....das wäre schon wieder ein neues Thema.

Lieben Gruß Gabrielle

Holz verbrennen ! Umweltverschmutzung und

:megaphon: DIE ARMEN BÄUME !!!!!!!!!!!!!

Ein Baum ist in einer Stunde erschlagen und in seine Einzelteile zerlegt - aber er braucht zig Jahre um nachzuwachsen ;) :D :tomate:

*höhö
 
also das Essen schmeckt auch viel besser auf Feuer gegart, da zähle ich Gas auch dazu. Die Bäume kann man ja selber pflanzen wenn man Platz hat und später wieder fällen:tomate:

Handyritis *g*... ist ein Unterschied ob man ein "Nothandy" bei sich hat was meinstens aus ist (und wirklich Sinn macht) oder den ganzen Tag am erzählen ist privat (hä? versteh ich eh nicht- dienstlich ist es etwas anderes). Und sich Klingeltöne runterlädt bis der Arzt kommt und diesen ganzen Tüddelatütt mitmacht, den ich einfach nur schwachsinnig finde.
 
also das Essen schmeckt auch viel besser auf Feuer gegart, da zähle ich Gas auch dazu. Die Bäume kann man ja selber pflanzen wenn man Platz hat und später wieder fällen:tomate:

Wenn man Platz hat...
Wenn jeder zurück zum Holzfeuer kehrt, dann Gute Nacht Natur. Und Bäume brauchen ihre Zeit zum Wachsen.
Dann lieber Gasherd. Auch Kohleofen, bei 6 Milliarden Menschen wäre sicher für die Umwelt nicht zuträglich.



Handyritis *g*... ist ein Unterschied ob man ein "Nothandy" bei sich hat was meinstens aus ist (und wirklich Sinn macht) oder den ganzen Tag am erzählen ist privat (hä? versteh ich eh nicht- dienstlich ist es etwas anderes). Und sich Klingeltöne runterlädt bis der Arzt kommt und diesen ganzen Tüddelatütt mitmacht, den ich einfach nur schwachsinnig finde.

Mein 1. Handy wurde incl. homezone angeschafft, weil mein altes Wählscheibentelephon den geist aufgab.
Ich hab jetzt einen neuen Vertrag mit 2 Handies, eins für meine Mutter, falls mal was ist.
Ansonsten habe ich ne flatrate auf dem Festnetztelephon.
Beim Handy zahl ich nur die Grundgebühr, ich brauch es einfach nicht.
Liegt irgendwo rum und schläft sich aus.
Ich bin eh kein großer Telephonfreak, eben mal Bescheid sagen, wenn´s wichtig ist, ansonsten ist es stumm.


Sage
 
Oder in der Schule Bilder machen mit ihrem neusten Bilderhandy und dann Schüler oder Lehrer in peinlichen Situationen fotografieren und ins Internet stellen *lol ... egal wo man ist - es klingelt ein Handy und man erfährt den neuesten STand der Beziehung oder der Kochvorgänge zu Hause :lachen:
 
Werbung:
Naja die Mikrowelle ändert den Molekularzustand eines Gerichtes.

Aber normales Erhitzen macht doch eigentlich auch nichts anderes.

LG
 
Zurück
Oben