Migräne!

Blumerl84

Neues Mitglied
Registriert
25. September 2007
Beiträge
20
Ort
Steiermark - Österreich
Hallo!

Ich weiß, dieses Thema ist hier schon oft angesprochen worden, aber mich würde es sehr interessieren, was ihr so macht gegen Migräne!

Habe immer ca. 1 Woche, bevor ich die Regel bekomme, die ganze Woche Migräne inkl. Bauchschmerzen und Sehstörungen und was sonst noch so dazu kommen kann........ hab natürlich so, vereinzelt, auch Tage, an denen ich fürchterliche Kopfschmerzen habe!

Was macht ihr, bzw. was hilft Euch, wenn ihr Migräne habt?!?!!!?

Ich freue mich über Nachrichten und wünsche einen schönen Abend!

MFG, Blumerl
 
Werbung:
Guten Abend Blumerl...:blume:

Du Arme...! Bei mir sind zwar die Symptome nicht so stark ausgeprägt wie bei dir...und auch geht mein Fiasko net gar so lange wie das deinige...jedoch hier
mal eine kleine Liste von Dingen die mir jedesmal helfen:

- Wenn ganz schnell Abhilfe herbei muss, sind mir Kügele (Gelsemium) immer verlässliche Helfer

- Pestwurz (der Hauptinhaltsstoff der Pflanze...Parthenolid...greift in den Serotoninstoffwechsel ein und verhindert die Bildung der Botenstoffe die für den Migräneanfall mitverantwortlich sind)

- Chakrenarbeit (Vokal-Atem-Technik...wírkt sehr entspannend!...oder Odkraftentnahme aus einem Chakra und die damit verbundene Weiterleitung/ Aufladung an ein anderes Chakra...in meinem Fall dann logischerweise an mein Stirnchakra)

- Meditation/Impulse (Kopf-Bauch-Steiß-Knie-Füße...meißt ruhe ich, in den Füßen angekommen, schon wieder annähernd in einem nimma-mitleids-erregendem-Körper :zauberer1)

- Erdung...also bewusste Energieabgabe/-leitung (...im Wald...sonst würde meinem Untermieter noch alles auf den Kopf fallen :stickout2)

- Und wenn all das nix hilft...ganz viel Ruhe und Schmusen mit meinen Wuffdels...


So,...glaube mal an alles gedacht zu haben was mir so hilft...hoffe kannst mit dem Ein oder Anderen was anfangen...?!

Seid wann hast du das denn schon...von Anfang an?...Also kam die Migräne e mit deiner ersten Periode?...Und was unternimmst du denn zur Zeit dagegen/was hast du schon alles ausprobiert?

Es grüßt dich herzlichst...
die panaroma :winken5:
 
Hallo!

ich war mit meiner Migräne schon in der neurologischen Klinik die sich auf Migräne spezialisiert hat.

Zu aller erst wurde mir geraten eine Art Tagebuch zu führen und wirklich genau aufzuschreiben mit welchen Symptomen die Migräne auftritt und wie stark und in welcher Situation. Solche Migränekalender haben Ärzte und ich denke mal man findet die auch im Inet.

Wenn du dann siehst wobei das verstärkt auftritt, dann versuchen deine Ernährung umzustellen. Z.B. Alkohol löst sehr gerne Migräne aus. Vielleicht in einem gewissen Zeitrahmen und zu bestimmten Zeiten kein Alkohol trinken. Oder Tomaten. dann mal in der Woche keine Tomaten essen etc etc sind alles nur Beispiele.

Dann kannst du auch progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen machen. Dabei lernst du auf Knopfdruck dich so zu entspannen, dass du das ausschalten kannst.

Wenn garnichts hilft (auch wenn man jetzt mit Steinen nach mir wirft) und das ist dann wirklich besser als die ganzen Hormone die im Körper ausgeschüttet werden, Magentropfen gegen Übelkeit und danach ein Sumatriptan. Dieses Medikament schaltet das Enzym aus, dass im Gehrin gebildet wird und erst diese Übelkeit verursacht und dann diese Schmerzen.

Mir wurden vor ein paar Tagen auch noch Schwedenkräuter empfohlen. Diese auf ein nasses Tuch wohl geben und so einen Umschlag auf die Stirn legen. Das soll sehr entspannen und austreibend wirken. Also alles was sich da im Kopf festsetzt abfliessen lassen. Also Taschentücher parat legen. Inwiefern sich das auswirkt weiß ich nicht (Tränen, Nasenlaufen) ich muß es selber noch austesten.

Ich wünsche dir und auch allen Migränegeschädigten den besten Weg diese Schmerzen loszuwerden.

Alles Liebe Janelee :liebe1:
 
Hallo,

sehr oft liegt Migräne auch ganz einfach an der Pille. Oder daran, daß zuwenig Wasser (WASSER) getrunken wird. Oder aber an den heutzutage überall enthaltenen Geschmacksverstärkern (Glutamat etc.). Oder an DECT Telefonen (senden Tag und Nacht auf Maximalleistung). Es gibt einfach eine größere Anzahl an Möglichkeiten.

Liebe Grüße

Redrabbit
 
Hallo!

Ich weiß, dieses Thema ist hier schon oft angesprochen worden, aber mich würde es sehr interessieren, was ihr so macht gegen Migräne!

Habe immer ca. 1 Woche, bevor ich die Regel bekomme, die ganze Woche Migräne inkl. Bauchschmerzen und Sehstörungen und was sonst noch so dazu kommen kann........ hab natürlich so, vereinzelt, auch Tage, an denen ich fürchterliche Kopfschmerzen habe!

Was macht ihr, bzw. was hilft Euch, wenn ihr Migräne habt?!?!!!?

Ich freue mich über Nachrichten und wünsche einen schönen Abend!

MFG, Blumerl

Hi :)
Hier ein paar Tipps ..... habe z.b. eine folatreiche Ernährung.
Nimm Folsäure zu dir....Erklärung:
Der Name Folsäure hat seinen Ursprung in der lateinischen Sprache.
„Folium" bedeutet Blatt und weist darauf hin,dass Folsäure praktisch in allen Blattgemüsen vorkommt.
Darüber hinaus zählen u.a. auch
Tomaten,Erdbeeren,Kirschen,Weintrauben,Brot und Backwaren aus Vollkornmehl sowie Kartoffeln zu den Folsäurelieferanten.
Besonders reich an Folsäure sind Weizenkeime und Sojabohnen.
Ich esse persönlich sehr viele Kirschen und trinke sehr viel Wasser bis ich einen Wasserbauch habe "Kleiner Scherz" und mache Yoga/Atemübungen gegen Kopfweh,dass hilft enorm.Wenn du wissen möchtest welche Übung ich dafür mache,dann schicke ich dir gerne dazu eine PN.
Viele Menschen trinken zu wenig und merken es oft nicht ......... dadurch können auch Schmerzen/Symtome entstehen,besonders wenn man die Menstruation hat.
Migräne inkl. Sehstörungen können auf Kreislaufstörungen hin deuten auf grund des Menstruationszyklus
Trinke sehrrrr viel Wasser,ernähre dich besonders in der Zeit folatreich und gehe jeden Tag etwas spazieren und halte deinen Bauch immer schön warm.
Lasse dich liebevoll massieren am Bauch/Rücken/Nacken/Gesicht
Habe einen Mondstein bei dir wenn du deine Regel hast,er bringt den Hormonzyklus und Naturrhytmen in Einklang,er hilft gegen Beschwerden während der Menstruation.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisel helfen Glg :daisy:
 
Werbung:
Zurück
Oben