Migräne mit Aura

Lauren

Mitglied
Registriert
17. März 2007
Beiträge
625
Ort
Bayern/Mittelfranken
Hallo!
Ich habe gestern wieder einen üblen Migräneanfall mit Aura erlitten. Bin irgendwie "kampfunfähig". Leide im Moment sehr unter psychischem Stress. Denke das war der Auslöser. Kann mir jemand helfen? Wäre super lieb :)
Danke
 
Werbung:
Was bitte heißt Migräne mit Aura?

Die Aura ist doch keine Krankheit :confused:

KAnnst das mal näher erklären?

L.G.
Elvira
 
Die Aura ist natürlich keine Krankheit. Das ist eine neurologische Ausfallerscheinung bei Migräne. Vor den Kopfschmerzen hat man Gesichtsfeldausfälle, Blitze, Zacken, grelles Licht. Man kann nichts mehr wahrnehmen ausser das.
 
Hallo!
Mir hat damals ein super lieber Mensch aus dem Forum geholfen und mich von meiner Migräne befreit. Jetzt plagt mich wieder ein Anfall nach dem anderen und ich würde zu gern diesen Menschen nochmal um Hilfe bitten. Nur weiß ich leider seinen Namen nicht mehr. Ich weiß nur, dass er ziemlich jung war, ca 17 Jahre und eine eigene Homepage hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo!
Mir hat damals ein super lieber Mensch aus dem Forum geholfen und mich von meiner Migräne befreit. Jetzt plagt mich wieder ein Anfall nach dem anderen und ich würde zu gern diesen Menschen nochmal um Hilfe bitten. Nur weiß ich leider seinen Namen nicht mehr. Ich weiß nur, dass er ziemlich jung war, ca 17 Jahre und eine eigene Homepage hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?

:rolleyes: ich bin eine sie und keine 17 mehr, meine Homepage löst sich gerade auf, aber ich schicke jetzt die Energien von Morendo, Raphael, Marambah, Chamuel und Seraph Rose Aura los.

Alles Liebe, alles Gute,
von Herzen, Ingrid :kiss4:
 
Hallo!
Ich habe gestern wieder einen üblen Migräneanfall mit Aura erlitten. Bin irgendwie "kampfunfähig". Leide im Moment sehr unter psychischem Stress. Denke das war der Auslöser. Kann mir jemand helfen? Wäre super lieb :)
Danke

Hallo Lauren.
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich mit mitleidender.
Ich hatte diese Anfälle früher als ich co ca. 10 Jahre alt war.
Diese schillernde, gezackte Aura vor den Augen ist echt die Hölle.
Man ist wie weggetreten.

Ich bin nun 34 und hatte vor einigen Wochen der Erste Mal seit der Kindheit wieder so einen Anfall.
Jetzt gibts wenigstens im Internet eine Beschreibung der Migräne-Aura,
früher wurde ich nun ungläubig angesehen als ich das jemand erzählt hatte

Migräne mit Aura [Bearbeiten]

Bei der Migräne mit Aura treten vor dem Einsetzen von Kopfschmerzen neurologische Symptome auf. Am häufigsten sind Sehstörungen, die sich zunächst als Gefühl, geblendet zu werden, äußern können. Infolge dessen kommt es zu Gesichtsfeldausfällen, Lichtblitzen oder Körperfremdheit sowie zum Wahrnehmen von bunten, schillernden, gezackten Linien oder Flimmern. Seltener treten Gefühlsstörungen, meist einseitig in Gesicht und Arm, sowie Sprachstörungen auf. Gelegentlich (6 %) kommt es auch zu motorischen Störungen bis hin zu Lähmungserscheinungen. Diese Aurasymptome halten im Durchschnitt 20–30 Minuten, selten länger als eine Stunde an. Der Kopfschmerz setzt meist nach Abklingen der Aura ein, manchmal schon während der Aura, und kann wie bei der Migräne ohne Aura ablaufen oder auch weniger heftig sein.

Quelle: Wikipedia

Ich finde diese Beschreibung trifft es genau, falls einige hier sich über den Begriff "Aura" wundern.

Ich min mir sicher, daß psychischer Stress die Ursache ist, da ich damals ziemlich viel gemobbt wurde von den lieben Mitschülern.

Heute ist es der Stress.

Es wird wohl keine Hilfe geben, wenn die Ursache nicht bekämpft wird.
Also würde ich Dir evtl. Hilfe für Deinen, wie Du ja schon selbst schreibst, psychischen Stress holen.
Trau Dich!

Grüße Arowaner
 
Werbung:
Meiiiii, ich kenn das auch mit der Migräne und der Aura. Hatte das auch in meiner Schulzeit. Und dreimal dürft ihr raten, wann ich´s wieder bekommen hab?! -In meiner Schwangerschaft, wo ich keine Medikamente nehmen konnte/durfte! DAS war wirklich die Hölle...fühl dich von mir gedrückt. :umarmen: und alles Gute und gute Besserung!
glg, schneeeule
 
Zurück
Oben