Mietkaution noch nicht zurück erstattet

mach es liebe Sunnyw., zieh das durch, es ist ja Dein Geld was Dir zusteht!
Wenn Du Dein Recht verlangst, es bekommst, das macht stark!
Vielleicht können wir Dich ein wenig unterstützen, wir sind hier im Esoterikforum;)
Ja , dass ist mein sauer verdientes Geld und ja , es ist auch mein recht , es wieder zu bekommen .
Das sehe ich ja auch so!
Vllt hab ich auch nur Schiss , dass ich nicht zu meinem Recht komme , denn wie lange soetwas dauern kann, wenn der Herr nix hat und es seinen bürokratischen Lauf nimmt. ..hmm....ja...man hört und liest da ja so einiges.
Und im Recht zu sein und sein Recht bekommen, dass sind ja bekanntlich 2 verschiedene Paar Schuhe.

Wie vorhin schon von mir geschrieben, werde ich dem Herrn eine schriftliche Frist setzen , und alles weitere mit jmd vom Fach erötern , nächsten Schritte einleiten.
Alles andere wird sich dann zeigen.
Wenn es mich zuviel Kraft kostet , gebe ich es an höhere Stelle ab....

Vielen lieben Dank für dein Mut machen :)
 
Werbung:
Was man nicht kann, kann man lernen.

Wenn der TE das Geld nicht weh tut, ist es für sie egal was kommt, wenn sie es benötigt sollte sie für ihr Recht eintreten.

Das ist mein Denken, aber wie gesagt: Jeder muss wissen was er tut, muss für sich klären ob die eigenen Ansprüche wichtiger sind, oder der Vermieter, der seinen ganz individuellen Gesetzen folgt.

Da er die Wohnung abgenommen und in den letzten 3 Monaten offensichtlich auch nachträglich keine Schäden gefunden und reklamiert hat, ist die Rechtslage wohl eindeutig. Hier gibt es nichts mehr zu klären, hier muss er einfach nur das (verzinste) Geld zurückzahlen, bzw. das Sparbuch mit der Einzahlung aushändigen.

R.
Natürlich kann ich nicht mal eben sagen , och Mensch , nö , das zahl ich mal eben so aus der Portokasse , soll er doch behalten....nein , beileibe nicht.
Ich stelle mir nur die Frage , was muss ich dafür investieren und wenn ich mich nun total verausgabe und schlussendlich doch kein cent bekomme?? Ist es mir das wert....?
Ich denke halt nur laut darüber nach....hab dich/euch ja um eure Meinung gebeten....(n)
 
Ja , nein , ich will es versuchen, hab aber kein gutes Gefühl, dass es gelingt. Bin eh nicht die tolle Kämpferin, kostet mich unheimlich viel Energie , wovon ich von Haus aus nicht so viel besitze.

Vlt versucht Du mal es anders zu betrachten? Sehs nicht als Mühsal, sondern als Aufgabe der Du Dich stellst - so mit bissl Spaßfaktor - schauen wer mal wie ich mich da mache. Im besten Fall bekommst Du das was Dir zusteht und Du hast Dich auch noch dafür eingesetzt, auch wenn das Überwindung kostet. Machs einfach, Schritt für Schritt. Nutz die Möglichkeiten die Du hast - und lass Dich überraschen ;)
 
Vlt versucht Du mal es anders zu betrachten? Sehs nicht als Mühsal, sondern als Aufgabe der Du Dich stellst - so mit bissl Spaßfaktor - schauen wer mal wie ich mich da mache. Im besten Fall bekommst Du das was Dir zusteht und Du hast Dich auch noch dafür eingesetzt, auch wenn das Überwindung kostet. Machs einfach, Schritt für Schritt. Nutz die Möglichkeiten die Du hast - und lass Dich überraschen ;)
Vllt hast du /ihr ja recht.....wie gesagt , ich versuchs....betrübt kuck...
 
Liebe Sunny!
Ich warte bereits seit 3 Monaten auf die Kaution, es sind immerhin 400 € , die ich hinterlegt hatte.
Er kann es bis zum 6 Monaten hinaus zögern. Danach setzt Du ihm schriftlich eine Frist von 2 Wochen, bitte alles Kopieren. Und wenn das nicht klappt muss Du einen Anwalt aufsuchen. Du zahlst höchstens 10% von 400,00 Euro als Honorar.

Verdi
 
Liebe Sunny!

Er kann es bis zum 6 Monaten hinaus zögern. Danach setzt Du ihm schriftlich eine Frist von 2 Wochen, bitte alles Kopieren. Und wenn das nicht klappt muss Du einen Anwalt aufsuchen. Du zahlst höchstens 10% von 400,00 Euro als Honorar.

Verdi
Ja danke, hatte gestern schon von @JDMeinige hilfreiche links dazu erhalten
Liebe Sunny!

Er kann es bis zum 6 Monaten hinaus zögern. Danach setzt Du ihm schriftlich eine Frist von 2 Wochen, bitte alles Kopieren. Und wenn das nicht klappt muss Du einen Anwalt aufsuchen. Du zahlst höchst;)ens 10% von 400,00 Euro als Honorar.

Verdi
Ja , danke Verdi , hab gestern von @JDM schon einiges an links bekommen, wo das mit den 6 Mon. angegeben wurde.
Das mit den Honorarkosten wusste ich nich nicht , ok das hört sich gut an.
Vielen Dank für deine Hilfe
LG Sunny
 
Werbung:
Zurück
Oben