Midlife Crises

so so, in 10 jahren willst du also mit dem schoenen leben anfangen, reisen, menschen erleben, die tage geniessen - warum geht das bloss jetzt nicht schon???

- wenn nicht jetzt, wann denn dann? - ist einer meiner leitsaetze geworden

george
 
Werbung:
ja schön langsam kündigt sie sich an, die Midlife Crises.
Die Alten finden mich jung, die Jungen finden mich alt.
Ich persönlich finde mich innerlich noch voll jung, aber äußerlich? :eek::)

Wie gehts Euch mit dem Älter werden? Habt ihr diese Fragereien schon hinter Euch, oder seid Ihr auch mitten drinnen in der Midlife Crisis???


Ha!!! Wie recht du hast. Sie kündigt sich nicht erst an, ich stecke seit Jahren mitten drin, in der Midlife Crisis... :bwaah:
Und ich glaub fast, die hört nie auf... :escape:

Das älter werden allerdings find ich meist klasse! :D


p.s.: Mach dich locker... Mick Jagger singt auch noch im Alter!!!
:gitarre:
 
liebe glasklar!
verwende die zeit die dir mit den kindern noch bleibt bevor sie in ein eigenes leben ziehen damit, sie auf dieses leben da draußen vorzubereiten.
wenn einer mutter bzw eltern das gut gelingt, dann kann/können sie sich daran erfreuen, wie ihre kinder ihr leben meistern.
an sich zu denken wäre egoistisch und hat negative auswirkungen in späteren jahren.
kinder, deren mütter nicht loslassen können werden das schlechte gewissen nie los.
bei der kleinsten unbill nagt es in ihnen, wäre ich nur nicht ausgezogen, hätte ich sie nur nicht allein gelassen.
das ist sicher das letzte, das du deinen kindern antun willst.

wenn sie klein sind gib ihnen wurzeln
wenn sie groß sind gib ihnen flügel
 
Hallo meine Lieben,:)

ja schön langsam kündigt sie sich an, die Midlife Crises.
Die Alten finden mich jung, die Jungen finden mich alt.
Ich persönlich finde mich innerlich noch voll jung, aber äußerlich? :eek::)

Der 10. Geburtstag meines Kindes steht vor der Türe und ich frage mich, was wird sein, wenn die Kids ihre eigenen Wege gehen??? Jetzt dreht sich mein Leben und die Famlie, aber was dann?

Ich habe eigentlich später noch viel vor. Möchte Reisen, viel mit Menschen arbeiten und den Tag genießen. Das sagt der Kopf.
Das Herz sagt aber: Kinder - bleibt bitte klein. Hilfe die Zeit vergeht viel zu schnell!!! Ihr seid doch erst gerade auf die Welt gekommen!
Ach, das Los-Lassen ist nicht das Meinige. :D

Wie gehts Euch mit dem Älter werden? Habt ihr diese Fragereien schon hinter Euch, oder seid Ihr auch mitten drinnen in der Midlife Crisis???

liebes Grüßli
glasklar :daisy:

Hey. Du kannst über den letzten Atemzug nachdenken. In diesen letzten Atemzügen rauscht dein Leben nämlich an dir vorbei. Und wenn du dann aus der Meditation erwachst hast du das Gefühl erlebt, was viele nur am Sterbebett erleben und weisst, dass du eigentlich nix verpasst hast...vielleicht hast du nur Angst vor dem Sterben.
 
Und wenn du dann aus der Meditation erwachst hast du das Gefühl erlebt, was viele nur am Sterbebett erleben und weisst, dass du eigentlich nix verpasst hast...vielleicht hast du nur Angst vor dem Sterben.
Nein, vorm Sterben habe ich absolut keine Angst! Dazu ist mein Glaube an ein Leben danach viel zu fest verwurzelt.
Aber ich denke ich weiß, was Du mir damit sagen willst: nimm Dir den Atem als Ankerpunkt zum Hier und Jetzt. Danke Dir, daß werde ich tun!
 
liebe glasklar!
verwende die zeit die dir mit den kindern noch bleibt bevor sie in ein eigenes leben ziehen damit, sie auf dieses leben da draußen vorzubereiten.
wenn einer mutter bzw eltern das gut gelingt, dann kann/können sie sich daran erfreuen, wie ihre kinder ihr leben meistern.
an sich zu denken wäre egoistisch und hat negative auswirkungen in späteren jahren.
kinder, deren mütter nicht loslassen können werden das schlechte gewissen nie los.
bei der kleinsten unbill nagt es in ihnen, wäre ich nur nicht ausgezogen, hätte ich sie nur nicht allein gelassen.
das ist sicher das letzte, das du deinen kindern antun willst.

wenn sie klein sind gib ihnen wurzeln
wenn sie groß sind gib ihnen flügel
Ich schaue, daß ich sehr viel von meinen Kindern erlebe, viel mit ihnen mache, mich um sie kümmere, sie leben und fühlen zu sehen,... und das mache ich eigentlich schon seit dem Augenblick ihrer Geburt.
Und weil ich das eben mache, sehe ich so deutlich, wie die Zeit verrinnt.

Ich weiß schon, es ist ein normaler Vorgang, daß ein Samenkorn reift und irgendwann mal selber Früchte trägt. Nur manchmal scheinen die Früchte schneller zu kommen, als man will.....:)
Aber das ist der Lauf der Dinge, mit denen ich mich anfreunden muß!
 
Hee ... Du lebt jetzt !!
Und was morgen ist , und was nächste Woche sein wird , oder in nem Jahr ... Das weiß niemand. Und darüber sich aber JETZT nen Kopf machen ??
Ist dass nicht schade um die Zeit JETZT ??? :umarmen:


Liebe Grüße
Tina:umarmen:
Hey Tina, hast ein neues Bildchen - sehr schön :)
Also ich sag es mir noch mal vor, damit es wirklich sitzt: jetzt, jetzt, jetzt, jetzt, jetzt,..... :zauberer1
 
so so, in 10 jahren willst du also mit dem schoenen leben anfangen, reisen, menschen erleben, die tage geniessen - warum geht das bloss jetzt nicht schon???

- wenn nicht jetzt, wann denn dann? - ist einer meiner leitsaetze geworden

george
Hallo Du Aussteiger!

Dein Leitsatz ist zwar schön und paßt auch wahrscheinlich zu Dir, aber nicht zu mir! Es ist ja nicht so, daß ich momentan dahinvegetiere und nix mache. Ich reise auch jetzt, habe Spaß, geniesse die Tage und mache Sachen, die mich interessieren, aber machen Dinge gehen passen nicht in meine momentane Welt.

z.B. liebte ich es (vor meinen Kindern) Fernreisen zu machen, fremde Kulturen zu erleben, aber auch zum Teil in Einheimischenhäusern zu schlafen.
Das geht nicht mit Kindern. Da sprechen (für mich) 1000 Dinge dagegen.
Aber ich bin ja auch kein Aussteiger....:)
Oder ein ganzes Wochenende im Bett zu verbringen: geht auch nicht so wirklich.

Das würde ich mir wieder zurückerobern wollen, wenn ich das dann überhaupt noch machen will.
 
Werbung:
Ha!!! Wie recht du hast. Sie kündigt sich nicht erst an, ich stecke seit Jahren mitten drin, in der Midlife Crisis... :bwaah:
Und ich glaub fast, die hört nie auf... :escape:
Bei mir flackert schon ein bisschen eine Heilung zu diesem Thema auf. Ich mußt dazusagen, bei mir geht das immer ziemlich schnello. Ich stelle da ein Thema rein, diskutiere ein bisschen darüber und schwupdiwup sehe ich vieles in einem anderen Licht. Also mir bringt das hier viel!

Was kann ich Dir jetzt durch meine veränderte Sicht darüber sagen:
Vor diesem Thema war ich immer etwas unschlüssig, was meine zurkünftigen Pläne beruflicher Natur sind. Ich habe einen Job, den ich sehr mag, aber wo ich mich in 5, 10 Jahren nicht mehr sehe. Also bastle ich nebenbei an einer Ausbildung herum. Ich machte das aber eher halbherzig und traute mir das eigentlich nicht zu, mal wirklich beruflich auszuüben.

Aber jetzt, aber jetzt....durch dieses "Midlife-Crisis"-Thema und der Frage, was mache ich, wenn meine Kinder draußen sind, da fühlt sich die Ausbildung plötzlich ganz anders an. Und ich fasse dadurch auch den Mut zu sagen: JA, in ein paar Jahren arbeite ich als Kinesiologin. Punkt.
Und wie weit der Weg dorthin ist, bestimme ich im Grunde auch selber.
Ich brauche mich nicht einschränken.

Sorry, Joker, wenn Du jetzt mein Fett abgekriegt hast, obwohl es Dich vielleicht gar nicht interessiert... ich mußte das jetzt zusammenfassen, und DU warst mein Opfer :)
Aber vielleicht kannst Du Dir da irgendwas rausklauben für Dich und Deine Midlife-Crisis?

:zauberer1
 
Zurück
Oben