Microwelle

Warum sollte ne mikrowelle schaedlich sein?

Kann gut verstehen, dass du nicht alles lesen wolltest. Also >>
Sollte sie Zellen und Blut verändern, hat sie einiges an "Macht", was ich persönlich ihr lieber nicht zugestehen möchte. Um das aber erstmal sicher heraus zu finden, habe ich diesen thread eröffnet.
Leider gibts bisher dazu nur eine einzige Veröffentlichung von einem Schweizer. Das ist mir nun wiederum zu wenig, denn er könnte sich ja auch irren.
:)
 
Werbung:
Ein Platz für Salmonellen...nehmt die Mikrowelle...zumindestheißt es in dem Artikel, steht so in der Mitte beim scrollen...daß man bestimmte sachen nicht in der MW zubereiten soll, wegen der erhöhten Salmonellengefahr.

http://www.50plus.at/essen/salmonellen.htm

Daß die Mikrowelle das Blutbild verändern soll...wie schon geschrieben, hab ich schon vor über 20 Jahren gelesen...und die Frage, warum man die noch verkauft, wenn se schädlich ist? Zigaretten und Autos werden auch verkauft.


Sage
 
wir haben keine mw, wir haben einen dampfgarer. der ist super.
mikrowelle brauchen wir nicht, bei uns wird frisch gekocht, und sogar ich schaff es zu mittag für mich alleine was leckeres mit gemüse oder reis u.ä. zu zaubern. ganz banal am herd. die zeit nehm ich mir gerne, weil ich es sehr entspannend finde, zu kochen. mein mann übrigens auch, deshalb kocht er jeden abend nach der arbeit. ist direkt grantig, wenns mal nicht notwendig ist :D
 
Warum sollte ne mikrowelle schaedlich sein?
Das Prinzip kennst Du ja: Mikrowellen bringen das Wassermolekül zum schwingen, daraus ergibt sich Wärme.
Es ist aber so, dass nicht nur H2O schwingt, manche von den sog. funktionellen Gruppen der organischen Makromoleküle schwingen auch etwas mit
und teilweise brechen die funktionellen Gruppen vom Makromolekül ab.
Welche Folgen das hat? Keine Ahnung.
Jedenfalls wird die biochemische Reaktivität verändert oder unterbunden, wenn die FG fehlen.
 
Als Single hat man keine Zeit zum Kochen???
Sorry...ich bin Single und ich koche mir gern was leckeres...Ein Steak dauert nicht lange...gilt auc für asiatisches...oki, da muß man vorher Fleisch und Gemüse schneiden...den Eintopf kann man sich selbst überlassen...und der "große Bratn" ist in der Röhre gut aufghoben...bis der sowit ist(nicht esoterisch gesehen) kann man sich anderen Dinegn widmen...so what´s the problem?


Sage

der Eintopf kommt bei vielen in der Regel aus der Dose, schnell in die Mikro, fertig ist das Leibgericht, und dies Handling fällt dann unter Schwerstarbeit.....nasowas!
Knorr u. Maggie Fix ist auch Beautiful, aber zumindest, findet da ein gewisses Können des Kochens statt.
die Alternative wäre noch, braucht der Mensch ein warme Mahlzeit, wahrscheinlich nur bedingt.

lg
 
also ich hab auch keine Mirkrowelle
wozu braucht man sowas überhaupt? auftauen kann man rechtzeitig vorher, erwärmen im Backofen, und kocheen und garen auf dem Herd oder auch im Backofen.
Milch darf nicht in dei Mikrowelle, also so ganz ohne ist das Teil nicht.
und zum Verschenken irgendwie zu groß und zu sperrig. Da gibt es Schöneres...
gruß puenktchen


Wieso darf Milch nicht in der Mikrowelle erhitzt werden?
lg Siriuskind
 
Kann gut verstehen, dass du nicht alles lesen wolltest. Also >>
Sollte sie Zellen und Blut verändern, hat sie einiges an "Macht", was ich persönlich ihr lieber nicht zugestehen möchte. Um das aber erstmal sicher heraus zu finden, habe ich diesen thread eröffnet.
Leider gibts bisher dazu nur eine einzige Veröffentlichung von einem Schweizer. Das ist mir nun wiederum zu wenig, denn er könnte sich ja auch irren.
:)

Sorry, aber das Fleisch was ich im Allgemeinen in die MW pack ist schon tot..

Ansonsten kommt da meßbar keine Strahlung raus..
 
Das Prinzip kennst Du ja: Mikrowellen bringen das Wassermolekül zum schwingen, daraus ergibt sich Wärme.
Es ist aber so, dass nicht nur H2O schwingt, manche von den sog. funktionellen Gruppen der organischen Makromoleküle schwingen auch etwas mit
und teilweise brechen die funktionellen Gruppen vom Makromolekül ab.
Welche Folgen das hat? Keine Ahnung.
Jedenfalls wird die biochemische Reaktivität verändert oder unterbunden, wenn die FG fehlen.

Wir reden aber noch über da Küchengerät? Und keine Radaranlage die mit mehreren KiloWatt HF Möwen röstet,oder?
 
Sorry, aber das Fleisch was ich im Allgemeinen in die MW pack ist schon tot..

Ansonsten kommt da meßbar keine Strahlung raus..

OK, Du tust also nicht Deinen Hamster hinein, sehr beruhigend.:lachen:

Und es war ja von Sayalla gemeint, dass sich die Zellen und das Blut des Verbrauchers ändern, wenn er das Essen ißt, dass er sich in der MW zubereitet hat.
 
Werbung:
OK, Du tust also nicht Deinen Hamster hinein, sehr beruhigend.:lachen:

Und es war ja von Sayalla gemeint, dass sich die Zellen und das Blut des Verbrauchers ändern, wenn er das Essen ißt, dass er sich in der MW zubereitet hat.

Ich bin der lebende Beweis das das nicht so ist :D

Da würde ich mir eher Gedanken über Nanoteilchen machen.
 
Zurück
Oben