michael system

Seele ungebunden von Kopf, Herz oder großer Zehe.
Aber doch gebunden an einen Körper.
Mit der Vorstellung Seele in Seele tu ich mich schwerer.
Da gefällt mir die Vorstellung – nicht naturwissenschaftlich, klar –
Seele verknüpft mit einem anderen Körper nach dem Übergang besser!

Also, Körper mit Karies – wenn noch Zähne vorhanden – und Viren und Bakterien,
und ein paar Seelen, die Abschied nehmen und sich umgestalten.

Raumfahrt = Druckausgleichskammer :)

Der Mensch ist Gott? Der Mensch ist ein Endprodukt?

Stellt man 10 Menschen in ein unbewohntes und unfreundliches Gebiet, sagen wir in eine Wüste,
dann passiert weder von Außen etwas, und von Innen kann nichts kommen.
Am Ende, in der letzten Zeit beginnt sich sogar diese Sozialstruktur aufzulösen,
und die Menschen fangen an sich gegenseitig zu verspeisen.

Oder wenn es einer allein ist, knabbert er zum Schluss an sich selbst herum.

Ist der Hunger stärker, als jedes beschützende Schmerzsystem?



und ein :weihna2
 
Werbung:
Was bleibt ist letztendlich die Erkenntnis des Werdens. Drehe es wie Du willst. Du bist Mensch und sollst werden. Was dann kommt ist Dir überlassen.

Michael
 
Sein heißt werden. Wichtiger Text dazu:

Wenn Gott erlebt, wie sich Geschöpfe im Rahmen seiner Ordnung entwickeln, bringt ihm dies Freude. Dies war ein weiterer Zweck, warum er andere Geistwesen schuf: »Die Menschen sind die Lust Gottes, wenn sie in Seiner Ordnung das werden, was zu werden sie bestimmt sind. In ihnen findet Gott Seinesgleichen wieder, und ihr stetes Wachsen an Erkenntnissen aller Art und dadurch in aller Liebe, Weisheit und Schönheit ist Gottes unverwüstbare Lust und Seligkeit! Denn alles, was die Unendlichkeit fasset, ist allein des kleinen Menschen wegen da, und es gibt ewig nichts, das nicht da wäre allein des kleinen Menschen wegen. Der ganze Kosmos dient also der Freude und Entwicklung des Menschen.

Michael
 
Werbung:
Zurück
Oben