Michael Schumacher

Ich find, jeder Unfall ist einer zuviel. Egal, wie er passiert ist.

Mir kommts hier in dem Faden aber vor, als ob gesagt wird: siehste Schumi, dat haste nu von deiner Raserei. Und das nenn ich Vorverurteilung.


nein auf keinen fall!!! ich denke nur wenn man so wie erzu unfällen neigt(er hat ja nun nicht alle selbst verschuldet)so sollte man etwas mehr respekt vor den gefahrenquellen zeigen.

ob rennfahrer oder nicht hat damit nix zu tun sondern mit menschenverstand.
 
Werbung:
Ashes: Wenn ich Familie, Freunde, Kinder dabei habe, was ist das ERSTE, was es zu "beachten" gibt? Da ist es vollkommen Wurscht, ob Einzelgaenger unverantwortlich durch die Gegend brettern. Ich habe die Verantwortung, dass den Kindern nix passiert. Und da lasse ich sie doch nicht auf unsicheres Gebiet los.

Das Kind stuerzt, er hilft ihm auf und faehrt anschliessend blindlings gegen nen neuschneebedeckten Felsen. Also bitte!

genau das gleiche hätte seinem sohn passieren können.
 
na doch wenn ich weiss da sind gefahren dann gehe ich doch nicht dahin

Nein. Das sagt nicht der Menschenverstand. Das sagt das Herz. Der Menschenverstand sagt, dass ich die Gegend gut kenne und weiss, wo die Gefahren sind. Der Menschenverstand ist den Gefahren ueber erhaben, wenn die Kenntnisse da sind. Deswegen ja auch "Verstand". Das intuitive Herz schuetzt vor den Gefahren, indem es "warnt", doch der Verstand, je nach Wesenskern, uenberhoert das Herz.
 
madameizz schrieb:
egal ob zu schnell oder nicht er ist nicht auf sicherheit gefahren wie du so schön geschrieben hast waren überall steine.mal ehrlich würde da ein erfahrener skifahrer fahren? und dann noch mit seinem sohn?

so oder so karma never denn dieser mensch hat sehr viel gutes getan sogar viel mehr als so manch anderer promi.

Warum, wieso usw. kann niemand beurteilen, es sind und bleiben Spekulationen, gefärbt mit Verurteilung. Muss jeder mit sich selber ausmachen. Das, was sichtbar ist, ist die "Aussenfassade", das Ereignis ansich. Was die tiefe, spirituelle Ursache dafür ist (ob Lebensplan erfüllt, ob Erfahrung oder einfach Unfall), weiss kein Mensch.

madameizz schrieb:
nein auf keinen fall!!! ich denke nur wenn man so wie erzu unfällen neigt(er hat ja nun nicht alle selbst verschuldet)so sollte man etwas mehr respekt vor den gefahrenquellen zeigen.

Doch, du verurteilst. Du wirfst ihm vor, keinen oder zu wenig Respekt vor den Gefahrenquellen gezeigt zu haben. Das kannst du gar nicht beurteilen.

LP
 
Werbung:
Nein. Das sagt nicht der Menschenverstand. Das sagt das Herz. Der Menschenverstand sagt, dass ich die Gegend gut kenne und weiss, wo die Gefahren sind. Der Menschenverstand ist den Gefahren ueber erhaben, wenn die Kenntnisse da sind. Deswegen ja auch "Verstand". Das intuitive Herz schuetzt vor den Gefahren, indem es "warnt", doch der Verstand, je nach Wesenskern, uenberhoert das Herz.

ich verstehe trotzdem nicht warum er auf dieser strecke gefahren ist?!vielleicht hat er etwas übersehen oder sich vertan
 
Zurück
Oben